Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ... das der BVB solche weiteren Experimente wagt. ...

Immerhin hat er seine fußballerische Ausbildung in Deutschland absolviert.
    Verständigungsprobleme dürfte es nicht geben.
    Ob er als geborener Rheinländer mit den Westfalen zurechtkommt?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    [QUOTE] Original geschrieben von skater
    ... Allerdings sollte Klopp ... nur noch modernes Abwehrverhalten üben. ...
    [QUOTE]
    Wichtig ist doch die Toreverhinderung, unabhängig von dem "Alter" des Abwehrhaltens.

Ganz stark! Erster Platz in der Galerie der Spitzfindigkeiten: pithein. Deine Wortklauberei ist nicht hilfreich für Klopp & Konsorten. Sie müssen nicht die Geburtsdaten der Abwherspieler addieren, sondern einfache Dinge üben:

- strikte Manndeckung bei Ecken (Hummels, Großkreutz, Kehl)
    - Mauer richtig stellen bei Freistößen
    - Wie spiele ich mit Abseitsfalle? (Ginter)
    - Wie soll die Viererkette sich bewegen? Wann rücke ich raus, wann nicht? (Stellungsspiel)
    - Wie stimme ich mich ab mit dem Nebenmann? (Stellungsspiel)
    - Wann grätsche ich, wann nicht? (Subotic, Hummels)
    - Wie agiere ich im Strafraum? (Subotic)

Undsoweiter undsofort. Für schlichtere Gemüter zusammengefaßt: Wie krieg ich keinen rein bzw. "die Null muß stehen!!" (Von Schalke lernen heißt siegen lernen ;) )

• Mal eine praktische Frage zum verkündeten Kauf von K. Kampl von Red Bull Salzburg. Der hat doch mit Red Bull in der CL-Qualifikation gegen Malmö FF gespielt und ist ausgeschieden.

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    (...)12 Mio ist aber eine nette Summe. Einer für die 3 offensiven Positionen im MF, evtl. ein Vorgriff als Nachfolger von Reus?! Zumindest steigen damit die Chancen Großkreutz nicht mehr so oft im Mittelfeld zu sehen.

Wäre Kampl für die Champions League überhaupt spielberechtigt? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von skater
    ... einfache Dinge üben:
    - strikte Manndeckung bei Ecken (Hummels, Großkreutz, Kehl)
    ...

Zitat

Original geschrieben von skater
    ... Allerdings sollte Klopp im Trainingslager nur noch modernes Abwehrverhalten üben. ...

Das soll "modernes" Abwehrverhalten sein?

• Ich glaube der BVB hat noch immer nicht verstanden worum es diese Saison geht, Krampl mag zu Borussia Dortmund im Jahr 2012 oder 2013 passen, momentan passt die Beschreibung von Watzke und der Spielertyp aber eher nicht (Gegenpressing soll er drauf haben, womit der BVB die gesamte Hinrunde über so richtig erfolgreich war).

Die Zeiten in denen Dortmund jungen Spielern die Zeit geben konnte sich zu entwickeln sind vorbei, Transfers müssen sofort sitzen. Vielleicht ist es da wirklich besser statt 10Mio und 25Mio für zwei Stürmer auszugeben nur einen für 35Mio zu holen.

• Der Kauf von Kampl ist doch recht interessant und wird nicht von allen Schwarz-Gelben bejubelt.
    Ist noch nicht so lange her,daß Herr Watzke sich extrem kritisch über Red Bull und sein "Fussballengagement" geäußert hat.
    Jetzt werden schnell mal ein paar Milliönchen rübergeschoben.

Ja...... Der Druck steigt.

Mal sehen,wer oder was da noch auf der Strecke bleibt.

Ein Stück Glaubwürdigkeit in jedem Fall schon mal.

• Für mich ist es unverständlich. Der Typ scheint jedoch gute Kontakte zu haben das er trotz seiner Bilanzen immer wieder irgendwo bei einem Erstliga Klub landet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!