Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

  • Naja, ich sehe den BVB nicht auf derselben Stufe wie Barcelona.
    Und, etwas mehr "Kleingeld" dürfte er auch kassieren.
    Und, wurde er nicht einst von Dortmund als zu "leicht" befunden? Das vergisst man nicht, noch dazu als gebürtiger Dortmunder.

  • Ich denke, dass Reus für die festgeschriebenen 35 Millionen am Ende kommender Saison 2015 (!) zu einem Club wie Barcelona wechseln wird. Und auch als Borusse nehme ich ihm das nicht übel! Alles andere wäre eine zu große Überraschung. Michael Zorc hat nun, ähnlich wie bei Lewy, ein Jahr Zeit einen adäquaten Ersatz zu finden. Und sollte es so kommen, werden wir das irgendwie meistern.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Meik13
    Kannst Du das genauer erklären? Meinst Du, der BVB spiele nicht international?


    doch. aber er will weltklasse sein. wirkliche weltklasse ist, wer in einer mannschaft mit anderen weltklassespielern glänzt. in einem club mit nobodys (der neue italiener könnte der erste wirkliche weltklassespieler bei dortmund werden, wenn er hält, was er verspricht) zu glänzen, dürfte seinen ansprüchen nicht gerecht werden.
    zumindest interpretiere ich seine aussagen zu seinem "karriereplan" so.

  • Ob "nobodys" bei dem Kader des BVB noch unbedingt zutreffend ist, liegt wohl an deiner speziellen Vereinsbrille. ;)
    Dennoch rechne ich fest mit einem Wechsel im kommenden Sommer. Für Barca könnte das aber zu spät sein, zum einen sind sie dieses Jahr im Umbruch und zum anderen droht immer noch die Transfersperre. Und wenn diese diesen Sommer nicht greift, evtl. nächsten. Vermutlich ist Barca dafür allerdings zu groß und kommt ohne davon...
    Sei es wie es sei, ich persönlich rechne eher mit einem Wechsel zu den Bayern im kommenden Jahr oder zu einem der großen Briten (vor allem Utd. hat Bedarf, allerdings auch eher diesen Sommer). Bei den Bayern kommen die beiden hübschen Flügelflitzer so langsam in die Jahre... Solange er nicht ein paar Woche vorher seine Liebe zum BVB bekräftigt und dann wechselt, kann ich es auch halbwegs verstehen wenn er bspw. 2015 irgendwohin wechselt. ;) Lieber aber nach England, die Bayern können sich ja bei den Blauen bedienen und eine gewisse 45,5 Mio Klausel ziehen.

  • glaube nicht, dass er irgendwann bei den bayern landet. wäre zwar nicht traurig, da ich ihn besser als götze finde, aber die möglichkeit zu den bayern zu gehen hatte er ja schon und wollte sie nicht.


    von daher soll er mal schön ins ausland gehen und da was für seinen geldbeutel und das ansehen des deutschen fussballs machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96


    Wie auch schon bei Götze als man selbst einen weitgehend unbekannten Armenier nur zu einem völlig überzogenen Preis bekommen hat, weiß nun ganz Europa wieder dass der BVB sehr viel Geld zur Verfügung hat.


    Nur weil er dir bis dato noch nicht bekannt war, heißt das ja nicht, dass er der Fachwelt bisher verborgen blieb!


    Sein Marktwert wird auf ca. 26 Millionen Euro geschätzt, ob das nun völlig überzogen war, sei mal dahingestellt! Zumindest konnte er in seit seiner Ankunft in Dortmund steigern.


    Im Vergleich zu einigen großen Clubs hat der BVB relativ wenig Geld zur Verfügung, ob das jetzt ganz Europa weiß, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich denke, auch Reus könnte adäquat ersetzt werden - wie jeder andere Spieler eben auch.


    Im übrigen fühlt er sich derzeit sehr wohl in seiner Heimat, einen späteren Wechsel zu einer internationalen Topmannschaft würde man ihm in Dortmund aber auch nicht wirklich übel nehmen. Ich sehe ihn demnächst eher in England als in Spanien.


    Ganz ehrlich, er hat 17,5 Millionen Euro gekostet und sich bewußt gegen das Geld und für seine Heimat entschieden, wenn er mal für 35-50 Millionen Euro wechselt, war das für beide Seiten eine lohnenswerte Investition, oder etwa nicht?


    Vielleicht kommt Julian Draxler ja bald zu uns! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Fiffi Lahm (bis 2018) und Thomas Müller (bis 2019) haben ihre Verträge verlängert. Wahrscheinlich jeweils mit Ausstiegsklausel wie im Pott üblich. :D Echte Liebe.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    ... Echte Liebe.


    Liebe schützt nicht vor Scheidung.
    Gerd Müller "musste" einst den FCB verlassen, da zählten auch nicht seine früheren "Erfolge".
    Vereinstreue zeigen Fans, aber die kann man von keinem Profi erwarten.
    Andreas Möller versprach der Frankfurter Eintracht Treue, um dann doch beim BVB zu landen.
    Auch hier Treueversprechen, und wieder Abflug.
    Auch Gelsenkirchen war eine Station seines Fußballerlebens.


    Quelle: http://www.bundesligalegenden.de/andreas-moller.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!