Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da trifft das "vom Hof gejagt" zu.

Nachdem er 15 Jahre beim FC Bayern und fast 34 Jahre alt war.
    Natürlich absolut unverständlich wie man ihm da keinen Vertrag mehr geben kann... Dazu gab es wohl Zickereien, weil er mal ausgewechselt worden ist... Die tatsächlichen Gründe seines Abschieds kann ich nicht beurteilen, ich war zu dieser Zeit nicht im Olympiastadion :D

Davon ab: Hat das jetzt irgendwas damit zu tun, dass er deswegen keine Bayern-Legende ist?

• Ich war gestern in der " Stimmungshölle" Veltins Arena.
    Es war eine extrem bizarre Situation. Die Paderborner haben in Gänze eine erstklassige Vorstellung abgeliefert.
    Das bezieht die Fans ausschließlich mit ein.

Ich will jetzt nicht ( noch nicht ) vom " Absteiger der Herzen " sprechen,denn da kommen bei mir in Verbindung mit " Herzen " seltsame Erinnerungen hoch.

Was klar zu sehen war, wie eine Mannschaft, die fightet einfach mal Ihre Fans mitnimmt.
    Das war für mich als langjährigem Schalker sehr augenöffnend.
    Sicher : Paderborner Unvermögen vor der Kiste und ein Ralle,der uns mal wieder den Arsch gerettet hat.

Alles in Allem ist es ein Witz,daß Schalke aktuell auf dem 5. Platz steht und ich bin auch nicht so vernagelt,
    um mich über die " Ruhrpottmeisterschaft" zu freuen,denn im Hinblick auf die neue Saison könnten wir es einem Traditionsverein gleichtun,der aktuell ( als unser Gegner am letzten Spieltag ) um den Verbleib in der deutschen Eliteklasse kämpft.

• Ich finde einen fünften Platz für meine Schalker einen realistisch gesehen guten Platz.
    Mit einer normalen Dortmunder Saison wären wir Sechster geworden.
    Dieser Verein und diese Mannschaft können im Moment nicht mehr erreichen.
    Ich hoffe nur, daß man Di Matteo noch eine Chance gibt und dem Nachwuchs eine Chance gibt, anstatt immer wieder zweit- bis drittklassige Spieler, die ein hohes Gehalt fordern, einkauft, die dann nichts bis wenig bringen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde einen fünften Platz für meine Schalker einen realistisch gesehen guten Platz.
    Mit einer normalen Dortmunder Saison wären wir Sechster geworden.
    Dieser Verein und diese Mannschaft können im Moment nicht mehr erreichen.

Bist Du da nicht etwas milde mit den Gelsenkirchenern? Ich verstehe ja, daß Du Deinen Lieblingsverein nicht offen kritisieren willst. Aber Du unterschlägst die entscheidenden Dinge.

Das 1:0 war absolut glücklich; total unverdient. Und das Spiel war ein Offenbarungseid Deiner Schalker.

Es muß ja gute Gründe geben, daß nicht wenigstens ein paar Zuschauer zufrieden waren mit dem Erreichen der internationalen Finanzspritze. Stattdessen hätte der Unbedarfte angesichts der "Stimmungshölle" denken können, Schalke wäre abgestiegen ...

• Ich kritisiere doch meinen Lieblingsverein. Zwischen Vorstellung und Realität besteht seit Jahren eine große Diskrepanz.
    Hauptkritik vieler im Stadion ist, daß sie sich nicht mit der Mannschaft identifizieren können, weil diese nicht die typischen Schalker Tugenden zeigt und die zweite große Kritik gilt Tönnies und Heldt und deren Personalpolitik.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Italo-Schweizer setzt Leute wie Max Meyer aber nicht wirklich ein. Ja, Jens Keller hatte eine Außendarstellung wie ein Sack Reis, war unbeliebt, hat schon in Stuttgart gezeigt, wie man sich nicht verhält, aber hatte wenigstens so etwas wie Erfolg. In Relation betrachtet. Unter dem war ein Max Meyer ein frecher, unbekümmerter Saubeutel, der sich einfach mal was getraut hat und rotzfrech das Dribbling suchte. Was ist aus ihm geworden? So kann man die eigene Jugend auch einsetzen. Und die Schalker haben mit Goretzka (war der nicht lange verletzt?), Meyer, Sane richtig gute Bubis. Stattdessen hat man Pfeifen wie Boateng, Aogo ( der war schon in Hamburg neben Westermann schlechtester Defensivspieler) oder Sidney Sam, die neben Krachern wie Matip spielen. Da fehlt es an Qualität und einem Trainer mit Strategie. Horst Held hat eigentlich Jahrelang Schrott eingekauft, Schrottspieler, Schrotttrainer und oft kam Schrott dabei herum. Gladbach hat stattdessen einen Werner, einen Kruse, einen Hermann oder einen Kramer für kleines Geld verpflichtet oder eingesetzt. Findet den Fehler...

By the way: Mit Stindl ist der nächste 0 Risiko Transfer im Sack. Sollte er einschlagen und der kann was, super. Wenn nicht, meine Herrn. Bei 4 Millionen ist der Verlust zu verschmerzen.

Ich will gar nicht zu sehr draufhauen. Wir haben einen Kampl für 12 Millionen und einen Imobile für 19 Millionen geholt. Aber Horst Held kann sich neben Robin Dutt und Michael Preetz stellen und alle würden sich die Frage stellen, wie es sein kann, dass es noch Welche gibt, die noch unvermögender sind, als man selbst.

-I-

• Ein Trainer muss auch keine gute Aussendarstellung haben sondern alleine die Kompetenz sollte zählen. Es ist Hanebüchen ihn deswegen zu feuern und nichts anderes war es auch welches HH zu diesem Schritt getrieben hat.

Dieses ganze gerede mit der "fehlenden Handschrift" wurde doch nur vorgeschoben. Trotzdem hat er trotz der ab und an auftretenden Tiefs diese Truppe zum maximal möglichen in Deutschland verholfen. Ein Meistertitel ist und wird bei Schalke halt nicht drin sein. Aber die Top 4 waren in den letzten Jahren auch fast immer gebucht.

Mir sind auch Trainer viel symphatischer die sich auf den fachlichen Aspekt konzentrieren und keine medialen Shows abziehen.

• Ist immer lustig anderen die Schuld am eigenem Dilemma zu geben. Man hat ja "nur" 33 Spieltage gehabt um den Klassenerhalt zu sichern. ;)

PS: Das gilt für alle die unten stehen. ;)

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!