DFB-Pokal 2014/2015

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    die tollen Jungs aus Dortmund, spielen für eine warme Mahlzeit


    Für ´nen Döner zum Beispiel! :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule


    Süß auch hier der lauda, "vw Wolfsburg und seine Angestellten"
    Kein Respekt vor der Arbeit von hecking und Co. aber ja die tollen Jungs aus Dortmund, spielen für eine warme Mahlzeit und haben sich alle lieb.


    Hast du tatsächlich etwas anderes erwartet? :rolleyes:


    Tja Kloppo Flasche leer und Dortmund und ohne Titel. Repekt. :top:


    Nun zeigen die sogenannten Fans ihr wahres Gesicht.

  • Ist schon einmal aufgefallen, daß es eigentlich immer dieselben sind, die sich hier an die Gurgel gehen und das es eigentlich immer nur Bayern- gegen Dortmund-Fans sind? Geht Euch das nicht langsam mal selbst auf den Nerv? Oder braucht Ihr das? Wenn man sich vom anderen provoziert fühlt, kann man es auch einfach mal ignorieren. Man muss sich nicht immer auf alles einlassen.
    Es wäre schön, wenn man einfach mal über Fußball schreiben könnte, ohne daß es wieder so ausartet.
    Rivalität hin oder her: das Final fand zwischen Dortmund und Wolfsburg statt. Da brauchen keine Dortmunder Seitenhiebe gegen Bayern zu posten oder umgekehrt.


    Wolfsburg hat das Spiel äußerst verdient gewonnen. Dortmund hatte nur wenige Chancen. Reus war glück- und glanzlos, Mhkitarian kriegt einfach keinen Fuß auf den Boden in Dortmund. Glanzlicht war Aubameyang, auch Schmelzer war wieder stark, Hummels auch.
    Aber wie Wolfsburg die drei Treffer eingeleitet und verwandelt hat, war eines Champions absolut würdig.


    That's it.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Natürlich da hast du vollkommen Recht, vor allem, du hast es bereits schon einmal erwähnt.
    Hab ich ja auch geschrieben, es spielt der VFL gegen den BVB und dann geht's um die Bayern?

  • Eben. Vielleicht liegt es auch daran, dass zwischen Dortmund und Wolfsburg so wenig Reibungspunkte existieren, dass man zwangsläufig auf seinen Lieblings"feind" ausweichen muss. Jetzt ist erstmal Sommerpause. Da kühlen wir uns alle mit einem Eis oder einem kalten Bier wieder runter und nächste Saison gehts von Neuem los.

    -I-

  • Ich habe mich am Samstag sehr für Wolfsburg gefreut. Die Aktion mit der Nummer 19 auf der Brust der Spieler fand sich sehr gut! Spielerisch war Wolfsburg einfach stärker, abgezockter. Nach dem frühen 1:0 dachte ich noch, die Sache sei gelaufen, und das wäre wohl wirklich so gewesen, wenn Reus das 2:0 nachlegt.


    Was dann aber Wolfsburg an Moral und Spielwitz gezeigt hat, besonders in der Entstehung der Tore, lies mich schon staunen. Man darf ja auch nicht vergessen, es spielte der 2te gegen den siebten der Bundesliga. Die Vereine stehen nach 34 Spieltagen nicht ohne Grund auf dem jeweiligen Tabellenplatz. Das Finale war hier nur eine Momentaufnahme, die aber in beiden Fällen voll zutraf.


    Kloppos pampige Art nachher im ARD Interview kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist er enttäuscht gewesen, ich hätte aber mittlerweile etwas mehr Format von ihm erwartet.


    Was die Dortmunder "Fans" vor dem Anpfiff und auch teils während des Spiels veranstaltet haben finde ich eine Frechheit. Hier sollte der DFB evtl. auch mal über ernste Konsequenzen nachdenken. Ein Geisterspiel im Westfalenstadion und sowas wird so schnell nicht mehr vorkommen...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Dortmund hatte nur wenige Chancen. Reus war glück- und glanzlos, Mhkitarian kriegt einfach keinen Fuß auf den Boden in Dortmund. Glanzlicht war Aubameyang, auch Schmelzer war wieder stark, Hummels auch.
    Aber wie Wolfsburg die drei Treffer eingeleitet und verwandelt hat, war eines Champions absolut würdig.


    That's it.


    Definiere bitte wenig Chancen, wir hatten mindestens 6 Großchancen? :confused:


    Bei Reus stimme ich dir zu, es kommt nicht von ungefähr, dass er bis dato noch keinen Titel gewonnen hat. Ich ärgere mich mehr darüber, dass er das 2:0 nicht gemacht hat als über die Niederlage an und für sich!


    Mhkitarian wurde im Schnitt mit Noten zwischen 2,5 und 3 bewertet und war einer der Besten.


    Ganz im Gegensatz zu Schmelzer, der irgendwo zwischen 4 und 5,5 liegt, meiner Meinung nach zu Recht!


    Hummels war gut, blieb aber unter seinen Möglichkeiten.


    Natürlich resultieren Tore aus Fehlern, aber die Fehler, die wir am Samstag gemacht haben, unterlaufen normalerweise dem Tabellen-15. der BL nicht!


    Und das ist auch der Grund, warum Klopp einfach gehen musste!
    65 Mio Euro vor Saisonbeginn investiert, 15 Punkte in der Hinrunde geholt, zwischenzeitlich Tabellenletzter, teilweise wirklich gruselige Spiele gezeigt und nun auch noch den DFB-Pokal fast schon abgeschenkt gegen ein Team, dass selbst für den BVB in dieser Saison nicht unschlagbar sein dürfte, um es vorsichtig zu formulieren.


    Der Bruch kam nach dem verlorenen CL-Finale 2013, es ging rapide bergab, man verlor die besten Spieler und ein Großteil des Teams hatte durch das kraftraubende Spiel der Vorjahre häufig mit Verletzungen zu kämpfen.


    Bei aller Romantik, ich hoffe, Tuchel macht einiges besser und wir kommen wieder in die Spur.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Dann haben wir offenbar 2 verschiedene Spiele gesehen...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ihr habt schon dasselbe Spiel gesehen.


    Aber für den einen ist es halt (nur) ein Schokoriegel und für den anderen die 'längste Praline der Welt'. :D


    Alles eine Frage der Sichtweise oder die "selektive Wahrnehmung" schlägt zu. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ist schon einmal aufgefallen, daß es eigentlich immer dieselben sind, die sich hier an die Gurgel gehen und das es eigentlich immer nur Bayern- gegen Dortmund-Fans sind? Geht Euch das nicht langsam mal selbst auf den Nerv? Oder braucht Ihr das? Wenn man sich vom anderen provoziert fühlt, kann man es auch einfach mal ignorieren. Man muss sich nicht immer auf alles einlassen.


    Genau das habe ich in diesem Thread getan. Ich hatte den Provokateur aus D. mit seinen eigenen Zitaten aus dem Mai 2014 konfrontiert. Ich hatte mich auch danach nicht provozieren lassen. Und hatte geschwiegen.


    Dennoch mußte dieser Herr aus D. nochmals nachtreten.


    Daß dann nach Dortmunds Niederlage meine Retourkutsche kommt, dürfte doch verständlich sein, oder? :)


    skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!