DFB-Pokal 2014/2015

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Viertelfinale:


    Leverkusen - Bayern
    Dortmund - Hoffenheim
    Wolfsburg - Freiburg
    Bielefeld - Gladbach


    Allesamt spannende und recht ausgeglichene Partien.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Die perfekte Auslosung, um ein Endspiel mit großen Namen zu haben.
    Perfekt.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Ui, bahnt sich da eine Überraschung in Dortmund an?!? :eek:


    Das nennst Du Überraschung !? Der Gegner hat sich wiedermal gut auf den BVB eingestellt und unseren Jungs fällt mal wieder quasi nichts ein.Dazu werden noch Geschenke verteilt. Alles andere als ein Sieger aus Hoffenheim käme einem Wunder gleich.

  • 44.min, mal wieder eine klare Fehlentscheidung pro Dortmund mit dem falschen Abseits. Das wäre das 1:3 gewesen. Aber das will ja mal wieder keiner der Erfolgsfans hören. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Alles andere als ein Sieger aus Hoffenheim käme einem Wunder gleich.


    Dein Wunder ist eben eingetreten. Allerdings war es die Abkehr vom Rumpelfußball zum Kombinationsfußball - wenigstens phasenweise nach der Halbzeit.


    Von Hoffenheim kamen nach der Halbzeit außer Befreiungsschlägen nur diese 2 schönen Konter, die man nicht nutzte. Polanski muß den einfach reinmachen. --


    Okay, dann eben keine Überraschung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Allesamt spannende und recht ausgeglichene Partien.


    Was Bielefeld vs Gladbach betrifft bin ich mir da bezüglich "ausgeglichen" nicht so sicher ...


    Man wird in ein paar Stunden genaueres wissen, sollte der DSC zuhause als Sieger vom Platz gehen, wird es auf jeden Fall die Fussballsensation in 2015 sein ! Tippe mehr auf ein 3:0 für Gladbach, momentan sind sie dermassen stark, alles andere wäre schon sehr merkwürdig. In Bielefeld sollte man sich auch besser auf den Aufstieg konzentrieren (obwohl man die Kohle natürlich gut gebrauchen könnte) Ich drücke mal die Daumen für den Aussenseiter :top:

  • Mal rein zum Verständnis weil das jetzt immer mal wieder so behauptet wurde:


    Man hat immer mal wieder gehört, der DFB Pokal sei für den BVB die einzige Chance noch in der kommenden EL zu spielen.


    Die Regel, dass auch der Verlierer des DFB-Pokals qualifiziert ist wurde ja für 2015/16 gekippt - insofern müsste Dortmund ja schon den Pokal gewinnen um sich zu qualifizieren.


    Das ist doch ausgemachter Unfug oder?


    Unabhängig davon wie gut oder schlecht die Chancen sind, dass Dortmund tatsächlich den Pokalsieg holt (sorry liebe BVBler da sehe ich die Bayern vorn...) würde es doch reichen wenn der BVB noch auf Platz 7 in der Liga klettert (aktuell 4 Punkte auf Hoffenheim) und einer der ersten Drei (Müchen, Wolfsburg, Gladbach) den Pokal holt, da diese für die CL qualifiziert sind und damit nicht nur Platz 6 der Liga für die EL Quali berechtigt.


    Und selbst wenn jetzt Bielefeld den Pokal holt - noch könnte Dortmund ja den 6ten Platz noch erreichen (Wahrscheinlichkeit dahingestellt) - aber unterm Strich gibt es also doch mehr als nur eine einzige Chance?


    Oder habe ich da jetzt bei der Neuregelung was nicht mitbekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Unabhängig davon wie gut oder schlecht die Chancen sind, dass Dortmund tatsächlich den Pokalsieg holt (sorry liebe BVBler da sehe ich die Bayern vorn...)


    Dazu müssten wir aber erst einmal ins Halbfinale einziehen.


    In Anbetracht der aktuellen Verletztenliste und der guten Vorstellung der Leverkusener vom vergangenen Wochenende habe ich da meine Zweifel. Zwar sehe ich für heute Abend auch nicht komplett schwarz, aber ich denke, der Vorteil liegt eher auf Seiten der Pillendreher :rolleyes:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!