Dual SIM Smartphone, beide Slots mit UMTS/HSPA, Android, DSDS

  • Hallo liebe TTler!


    Ich bin auf der Suche nach einem DUAL SIM Smartpohne, auf dem auf beiden SIM Slots HSPA verfügbar ist. DSDS reicht aus, DSFA ist also nicht erforderlich, es geht mir nur drum, daß ich wechselweise mit zwei SIM Karten unterwegs das mobilde Internet in HSPA-Geschwindigkeit nutzen kann.


    Wenn also das Netz der einen SIM gerade kein HSPA hergibt, möchte ich einfach auf die zweite SIM umschalten und dann darüber weiter surfen können.


    Es muß kein Highend Android Smartphone sein, es reicht aus, wenn ich auf Webseiten weitestgehend ruckelfrei surfen kann. Wenn es Android 4.x (jedoch nicht Kitkat wegen der Speicherkartenbeschränkung) wäre, wäre es optimal. Eine möglichst gute Akkulaufzeit ist ebenfalls wünschenswert.


    Interner Speicher nicht unter 8 GB, mit Status-LED für neue Nachrichten, Preisbereich: ~150-250€.


    Dummer Weise finde ich keine Website, die einen Such-Filter für HSPA auf beiden Slots anbietet. Somit hoffe ich nun stattdessen auf euer Wissen.

  • Fuerchte sowas gibt es leider noch nicht und ist auch noch nicht angekuendigt.


    Aktuell gibt es nur UMTS/GSM + GSM Geraete und demnaechst kommen dann noch LTE/UMTS/GSM + GSM Geraete dazu.

  • Also ich habe hier das Wiko Darkmoon. Beide Simkartenschächte unterstützen UMTS, allerdings nicht gleichzeitig. Über die Einstellungen kann man allerdings schnell wechseln, dauert nur wenige Sekunden ohne Reboot.


    Gruß

  • Vielen Dank. Genau so etwas reicht mir völlig aus, wo ich im laufenden Betrieb einfach HSPA auf einen der beiden Slots wahlweise umschalten kann. Die empfohlenen Smartphones haben allerdings nur 4 GB Speicher, ich möchte ja 8 GB.


    Gibt es da auch Phones von ZTE, Huawei, Sony oder Samsung, die das beherrschen?

  • Bei Wiko kannst du die Apps auf die SD Karte auslagern, bei einigen Modellen ( oder sogar allen? ) von Huawei ebenfalls.

  • Nee, das möchte ich so nicht mehr. Genau solche Aussagen habe ich vor meinem letzten Smartphonekauf auch bekommen, und kann nun die vorinstallierten Apps nicht auf die SD auslagern, kann sie nicht mal mehr aktualisieren, weil der Speicherplatz zu knapp geworden ist.


    Kein neues Smartphone mehr unter 8 GB internem Speicher.

  • Ich kann Dir versichern, dass das bei den Wikos mit kleinerem internen Speicher exzellent funktioniert. :top:
    Ich habe einige davon selbst sehr lange genutzt und mit sehr vielen Apps drauf, das war nie ein Problem.


    Schau Dir die Wiko-Testberichte hier an: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=46


    Und wenn der interne Speicher doch unbedingt groß sein soll, dann greif bei den anderen Modellen zu: Highway, Darkfull, Darkside (die haben alle 16GB intern, allerdings fest verbaut) ... wie gesagt: Guck ins oben verlinkte Forum nach Wiko. Deutscher Vertrieb, gute Qualität und sehr gute Preisleistung.

  • Bei meinem Darkmoom habe ich einfach den internen Speicher neu partitioniert, so dass man -das OS abgezogen- auf den kompletten Internen Speicher zugreifen kann.


    Sicher nicht jedermanns Sache aber es hat wunderbar funktioniert. Wiko teilt den Speicher von Hause aus ja leider eher unvorteilhaft auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!