Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition vs. Samsung Galaxy NotePRO 32GB

• HI,

ich suche ein Tablet für daheim und ggf. auch mal für die Arbeit. Da ich öfters Dokumente ansehen werde, sind Markierungen, Textpassagen kopieren und andere Stiftvorteile an der Tagesordnung.
    Daher fällt meine Wahl eigentlich auf nur diese beiden Tablets.

Im Juni wird das neue Tab S vorgestellt. (Amoled Display, selbe Aufösung, anderer CPU, Fingerscanner aber wohl KEIN S-Pen)

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition P6050 LTE 16GB
    CPU: Qualcomm Snapdragon 800 (8974), 4x 2.30GHz, (Krait 400) • RAM: 3GB • Festplatte: 16GB Flash • Grafik: Adreno 330 (IGP) • Display: 10.1", 2560x1600, Multi-Touch, glare, Digitizer • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPRS/EDGE/UMTS/HSPA/LTE, A-GPS, GLONASS • Cardreader: microSDHC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 8.0 Megapixel (hinten) • Betriebssystem: Android 4.3 • Akku: Li-Ionen, 8220mAh • Abmessungen: 243.1x171.4x7.9mm • Gewicht: 535g • Besonderheiten: Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop, Lichtsensor, Stylus, Telefonfunktion • Herstellergarantie: zwei Jahre

+ LTE
    + S-Pen
    ~ Größe & Gewicht
    Preis: 600 Euro WiFi / 750 Euro LTE

Samsung Galaxy NotePRO 32GB WiFi
    CPU: Samsung Exynos 5 Octa, 4x 1.90GHz + 4x 1.30GHz • RAM: 3GB • Festplatte: 32GB Flash • Grafik: ARM Mali-T628 MP6 (IGP) • Display: 12.2", 2560x1600, Multi-Touch, glare, Digitizer • Anschlüsse: 1x USB 3.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPS, GLONASS • Cardreader: microSDXC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 8.0 Megapixel, AF, LED-Blitz (hinten) • Betriebssystem: Android 4.4 • Akku: Li-Ionen, 9500mAh • Abmessungen: 295.6x204x7.95mm • Gewicht: 750g • Besonderheiten: Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop, Lichtsensor, Stylus, IR-Blaster •

+ S-Pen
    - Hoher Preis
    ~ 12.2 Zoll Display!
    - LTE Variante sehr teuer (700+)
    Preis: 460 Euro

Beide Geräte finde ich gut, liegen aber preislich doch noch ne ganze Ecke auseinander.

Was meint Ihr dazu? Eventuell gibt es irgendwo einen günstigen Datentarif mit einem der Geräte?
    Bei Ebay geht relativ wenig! Die Geräte scheinen selten als Auktion drin zu stehen.

• Die von dir eingetragenen Preise stimmen nicht.
    Bei Amazon gibts das Note 2014 schon ab ~460€ (LTE)

Und wenn du das NotePRO 12.2 WIFI für 450€ irgendwo findest sag mir mal bescheid :D

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von Blubba

Und wenn du das NotePRO 12.2 WIFI für 450€ irgendwo findest sag mir mal bescheid :D

Stimmt, habe genau die Preise der beiden Geräte miteinander vertauscht! Danke für den Hinweis.

Dassselbe gilt für Dich! :D

• Grundsätzlich hast du erstmal ein Größenunterschied bei den beiden Geräten. Das Note 12 ist nicht so handlich, weils ordentlich schwerer und größer ist. Man sollte nicht unterschätzen, dass es wirklich schwer ist. (550 und das 12er sogar über 700)

Wenn dir das Gewicht/Größe aber nicht wichtig ist - go for it.

Ansonsten: Das Note Pro kommt mit Android Kitkat, während das 2014 noch mit Jelly bean kommt. Beide Versionen haben ihre Vor und Nachteile.

Der Stift ist bei beiden gleich und sehr empfehlenswert, wenn du mit dem Tablet produktiv sein möchtest.
    Für Freizeit/surfen ist es meiner Meinung nach nicht so gut wie ein iPad Air oder so, weil es spürbar schwerer ist und der Portrait Mode sich irgendwie unangenehm seltsam anfühlt. Aber im Landscape mode ist das ganz ok.

Turtles.

• Das Note Pro müsste aktuell eigentlich schon das 4.4 KitKat bekommen haben? Irgendwo hatte ich das schon gelesen. Der Größen- und Gewichtsunterschied ist mir auch schon klar, schreckt mich auch ein bisschen ab.
    Bisher hatte ich immer ein Ipad, aber dieses ewige "ITunes-gefummel" geht mir auf die Eier und deshalb möchte ich nun was anderes testen. :p

Blöde soll die Handhabung mit den Tasten an der Seite sein. (Portrait Mode) Deshalb sollte man immer ein bisschen aufpassen, wohin man den Daumen hält. Vielleicht kann man das aber mit einer Custom Rom unterbinden, bin mir diesbezüglich nicht sicher.

Das neue Tab S wird sicherlich auch gut, aber eben keinen S-Pen. Das ist sehr schade. Eine Edition vom Tab S wird wohl erst zu Weihnachten kommen, wenn überhaupt. (12. Juni 2014 Präsentation)

• Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Das Note Pro müsste aktuell eigentlich schon das 4.4 KitKat bekommen haben? Irgendwo hatte ich das schon gelesen. Der Größen- und Gewichtsunterschied ist mir auch schon klar, schreckt mich auch ein bisschen ab.
    Bisher hatte ich immer ein Ipad, aber dieses ewige "ITunes-gefummel" geht mir auf die Eier und deshalb möchte ich nun was anderes testen. :p

Blöde soll die Handhabung mit den Tasten an der Seite sein. (Portrait Mode) Deshalb sollte man immer ein bisschen aufpassen, wohin man den Daumen hält. Vielleicht kann man das aber mit einer Custom Rom unterbinden, bin mir diesbezüglich nicht sicher.

Das neue Tab S wird sicherlich auch gut, aber eben keinen S-Pen. Das ist sehr schade. Eine Edition vom Tab S wird wohl erst zu Weihnachten kommen, wenn überhaupt. (12. Juni 2014 Präsentation)

Das Note Pro kommt, wie ich im vorigen post auch schon erwähnt habe, mit Kitkat (aus der Fabrik raus). Und mehr als Kitkat gibts gerade noch nicht.

Ich habe auch en iPad und ich habe noch nie itunes benutzt.

Zu der Handhabung habe ich bereits die Schwächen erwähnt.

Bis zum Tab S ist es aber auch noch n bisschen hin.

Turtles.

• Wie findest Du denn das Display im Vergleich zu Deinem Ipad? Welches Ipad hast Du?
    Preislich nimmt sich das Air auch nichts mehr zum 10.1 2014.

Bzgl. Kit Kat meinte ich die Samsung Note 10.1 2014 Edition! Sorry, bringe gerade einiges durcheinander.. :rolleyes:

• Habe das iPad Air.

Tja was Bildschirm betrifft...
    Sehe keinen Unterschied vom visuellen her. 4:3 von iPad ist allerdings besser in beiden modi.
    Beim Note is nur landscape angenehm.

Achja, das Note hat n lag von 1-2 Sekunden wenn dus anmachst. iPad hat das nicht.

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Also mein Note Pro 12.2 LTE hat neuen Lag von 1-2 Sekunden beim einschalten.

10er auch. Angeblich liegt es an der sd card.

Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!