Wie Vodafone Branding von SL55 löschen?

• Es ist beim SL55 das gleiche wie beim S55 von Vodafone. Diese Daten und Ordner sind mit den Mappings festgelegt. Durch geänderte Mappings kann man diese Vodafon-Brandings loswerden, sonst nicht. Die Diskussion hatten wir schon am Anfang über das S55.
    Aber diese Nachricht über das D1-Branding ist ja heftig, das Ende der freien Handies! :D

Grüße, Jens

• Die Sachen die im "Surf & Fun" - Menü drin sind bekommst du auf normalem Weg nicht aus deinem Handy raus. Hatte dieses Problem auch mit meinem S55 aus ner D2-Verlängerung.
    Du bekommst dies nur weg, wenn du neue Mappings ins Handy einspielst. (Mehr sag ich net dazu). Welche Software-Version bzw. Mapping-Version hat denn das SL55 von D2?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Also meine SW-Version: 5
    Std-Map/SW: 1/5

Vielleicht kann ich ja irgendwann mal neue Mappings aufspielen. Gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit zu einem Updatepartner zu fahren, dass der mir dann das Gerät völlig resetet und die Standard-Mappings aufspielt?

Unter die Garantie wird das dann aber leider nicht fallen oder?

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ...fehlt nur noch der klassische Netlock.:flop:

Vor allem toll für Händler,die alle 4 Netzbetreiber vermarkten.Dann darf man sich von jedes einzelne Gerät von jedem Netzbetreiber je in 1-3 versch. Farben ins Lager legen.:flop:
    Ich glaub ich spinne.....:mad:

Gruß Dominik

Das ist bei uns in .at schon seit Jahren so, wenn auch aus anderen Gründen (NetLock).

Michl

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Vor allem toll für Händler,die alle 4 Netzbetreiber vermarkten.Dann darf man sich von jedes einzelne Gerät von jedem Netzbetreiber je in 1-3 versch. Farben ins Lager legen.:flop:
    Ich glaub ich spinne.....:mad:

Gruß Dominik

Für Händler, die Vertragsunabhängig verkaufen, gibt es so genannte BRD-Varianten. Die Enthalten die Grundsettings aller deutschen Netzanbieter.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• magenta
    >Das T-Mobile Wap Profil ist nicht editierbar.Es kann dann vom Kunden ein >neues Profil angelegt und gewählt werden
    ich kann beim SL55 V 05 problemlos das t-mobile wap-profil ändern.
    leider werde ich die einschalt- und ausschaltanimation vom t-mobile gebrandeten SL55 nicht los, trotz des löschens vom ordner customization.
    ansonsten konnte ich am SL55 keine unlöschbaren t-mobile-brandings finden.

Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Hi,
    das Branding(Golden Gate)wird verstärkt kommen.
    In der Übergangsphase kommen momentan noch Handys raus(SL55,T610..)bei denen nocht nicht alles gefixt ist.
    Das Beispiel mit dem nicht editierbaren Wap Profil bezieht sich z.B.auf das Sagem MyX-6,Software G.
    Das erste Profil ist fest mit T-Mobile Settings belegt.
    Hier gibt es im Service Menü des Browsers unter dem Punkt Erweitert z.B.keine 'Favoriten' mehr und auch kein 'Gehe zu'.
    Der User kann ein eigenes Profil editieren und erhält erst in diesem die Menüpunkte im Open Wave Browser.
    Vermehrt wird in Zukunft oftmals eine Softkeytaste(links z.B.)fest mit T-Zones belegt,wobei das Internet Icon gegen das T-zones Icon ausgetauscht wird.
    Bei Samsung kann dies auch mal die i-Taste sein.Eine Umprogrammierung dieser Taste ist nicht mehr möglich.
    Die T-Mobile Töne (Rufton,Alarm,CB,Versand und Empfang von Nachrichten,Warntöne,Ein/Ausschalttöne,Wecker,Erinnerungen,Animationen)werden vermehrt als Grundeinstellung gesetzt und sind nicht löschbar.
    Man kann sie jedoch zum Teil durch andere Töne ersetzen.
    Und last but not least sind auch schöne magentafarbene Kennzeichnungen auf der Außenhülle(T610)erhältlich.
    Das Branding hängt desweiteren auch vom Handyhersteller und dem ab,was das Marketing aushandelt/vorgeben kann.

Die Zukunft ist also ein fortlaufender Prozeß,der sich über die nächsten Monate erstreckt und je nach Modell mehr oder weniger hardwaregecodetes Branding vorbringen wird.
    Bei meinem S55 konnte ich z.B. noch durch Löschen des Inhaltes des Customization Ordners die Animationen wegbekommen.
    Freue dich doch,daß noch nicht bei jedem neuen Modell das volle Programm umgesetzt wird;)
    Gruß

• hi,

denke, dass meine frage hier ganz gut paßt. habe mir aus dank quelle ein sl55 geholt. möchte es allerdings nicht mit d2 sondern o2 nutzen. jetzt aber meine frage, wie kann ich über o2 wappen etc. ? wo muss ich die einstellungen für o2 wap, gprs, csd vornehmen ? im menue einstellungen --> datenverbindungen --> datenservice --> mms, wap kann ich zwar sozusagen neue profile hinzufügen (oder verstehe ich da etwas falsch?), aber wie aktiviere ich diese ? außerdem erscheinen mir diese profile nicht komplett zu sein. im menue surf & fun --> vodafone-wap --> profile kann ich auch noch änderungen vornehmen. kann mich da mal jemand aufklären? ist das erste mal, dass ich mich an wap versuchen will, aber mir fehlt noch der durchblick. gesucht habe ich zwar schon, aber ich blicke eben bei den menues (s.o.) nicht durch.

danke für eure hilfe, würde nämlich gerne mal eines der o2 active packs testen.

gruß

marco

ps: mir die einstellungen von o2 schicken zu lassen hat nicht funktioniert.

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hallo Marco!

Das einfachste wäre einfach, wenn Du Dir das Wap-Profil bon O2 per SMS schicken lässt. Das geht zumindest bei den anderen Betreibern so. Falls das nicht geht, müssten ja zumindest die Einstellungen auf der O2-Homepage stehen.
    Diese Einstellungen kannst Du dann unter Surf&Fun\Internet\Profile eingeben und durch die Taste "Auswahl" aktivieren.

Zuvor musst Du noch unter Einstellungen\Datenprofil\Datenservice ein Wap Profil anlegen. Auch hierfür übernimmst Du die Daten vom Provider!

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruss,

Marco

• mercie, etwas weiter bin ich jetzt schon - was mich allerdings immer noch verwirrt sind die einstellungen für gprs und csd. im menue surf & fun --> vodafone wap --> profile habe ich momentan 5 vodafone-profile. welches kann ich ohne sorge löschen/überschreiben (wenn ich irgendwann vielleicht doch mal wieder vodafone nutzen möchte)? muss ich hier zwei profile ändern? schließlich habe ich auch zwei ip-adressen. sorry, aber das ist alles sehr verwirrend für mich.

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!