Wie Vodafone Branding von SL55 löschen?

• Hallo,

endlich halte ich es in meinen Händen, mein SL55!

Leider habe ich ein großes Problem. Das Gerät stammt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung, ich habe jedoch einen O2 Vertrag.

Jetzt habe ich auch leider das Branding von Vodafone drauf. Ich meine nicht irgendwelche Logos.

Im Menü "Surf&Fun" habe ich als Punkt 3-3 Vodafone-Wap; 3-4 Vodafone-eMail; 3-5 Vodafone-MobileChat; 3-6 Logos/ Klingeltöne

Außerdem ist das 1. Wap-Profil auch ein Vodafone Profil und heisst:VFD2-WAP. Leider kann man dies nicht umbenennen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Branding zu löschen?
    Mein Dateisystem habe ich schon formatiert aber leider ist es immernoch da!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Gibt es da echt keine Möglichkeit das Branding zu entfernen?

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• So, ich hab eins von T-mobile, hat allerdings nicht ganz so viele Menüeinträge im Surf & Fun Menü...allerdings auch das erste Profil mit T-mobile WAP belegt...

o2 Eistellungen kann ich mir zwar schicken lassen (die fürs S55, dürfte aber ja nichts ausmachen), kommen auch an, nur dann weiss ich nicht wie ich sie aktiviere, bzw. wo sie hin sind...

on a mission 42.195...

• Moin,

beim D1-SL55 lassen sich die vordefinierten Providereinstellungen problemlos editieren.
    Also von "branding" keine Spur.

Willi

• Hallo....

D1 macht aus Prinzip kein wirkliches Branding auf Handys (ausser vielleicht das T-Mobile Logo auf dem Cover). Aber was die Software angeht, werden zwar bei T-Mobile Geräten die D1 Einstellungen schon voreingestellt, aber diese Voreinstellung lassen sich problemlos wieder entfernen.
    Dies wird laut T-Mobile auch weiterhin so bleiben.

Anders ist dies bei D2. Hier kann man diese Einstellungen nicht löschen. Es bleibt nur der Weg eine neue z.B. WAP Einstellung zu speichern und diese dann zu verwenden.....

Nicht alles was T-Mobile macht ist gut...aber bei manchem macht es die Konkurrenz noch schlechter.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Hi,
    bei D1 wird in Zukunft jedes Handy hardcoded gebrandet.
    Dieses Golden Gate genannte Branding ist in der Handy Software hinterlegt und nicht editierbar.
    Es erstreckt sich auf die Vorbelegung der einzelner Softkeytasten(Stichwort t-zones),das als Default eingestellte Wap Profil,Sounds(Töne für Anrufe,Alarm,SMS..),Wallpaper,Skins,Bookmarks im Wapbrowser...
    Der Nutzer hat die Möglichkeit bei den Sounds,Skins,Wallpapers die T-Mobile Brandings durch Auswahl zu ersetzen(nicht zu löschen).
    Das T-Mobile Wap Profil ist nicht editierbar.Es kann dann vom Kunden ein neues Profil angelegt und gewählt werden.
    Soviel zu Prinzipien.
    Gruß

• ...fehlt nur noch der klassische Netlock.:flop:

Vor allem toll für Händler,die alle 4 Netzbetreiber vermarkten.Dann darf man sich von jedes einzelne Gerät von jedem Netzbetreiber je in 1-3 versch. Farben ins Lager legen.:flop:
    Ich glaub ich spinne.....:mad:

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ...fehlt nur noch der klassische Netlock.:flop

Vor allem toll für Händler,die alle 4 Netzbetreiber vermarkten.Dann darf man sich von jedes einzelne Gerät von jedem Netzbetreiber je in 1-3 versch. Farben ins Lager legen.:flop:
    Ich glaub ich spinne.....:mad:

Gruß Dominik

seh ich genauso, langsam wird das echt :mad: Aber das wird ja woanderss hier im Forum schon häftisgt diskutiert, finde es unter aller Sau was die da machen.

equinox: Gibt es bei denem SL55 einen Ordner Namens Custumation? Da ist das Branding drin, löschen geht dann wie bei S55 ;)

P.S: Wenn Sie in dem Ordner sind, kannste Sie mir vor dem löschen per E-Mail schicken :)

Gruß
    Micha :)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
      equinox: Gibt es bei denem SL55 einen Ordner Namens Custumation? Da ist das Branding drin, löschen geht dann wie bei S55 ;)

Erst posten, dann das Bier öffnen ;) :D

Unter Customization wird er sicherlich mehr finden ...

SCNR

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!