Pedelec mit kleinen Rädern, evtl. sogar faltbar ?

  • Hallo,


    in den letzten tagen ist zweimal ein rad mit kleinen rädern (geschätzt ca. 12" oder 13") vor meinem bürofenster vorbeigeflitzt. Es war so schnell (bei gleichzeitig niedriger trittfrequenz), daß ich sehr stark annehme, daß es sich um ein pedelec (vielleicht sogar ein s-pedelec) handelte -- ich sah allerdings keinen akkupack.


    Die räder hatten möglicherweise keine speichen, sondern waren möglicherweise scheibenräder.


    Möglicherweise war es faltbar.


    Hat jemand ene idee, um was es sich gehandelt haben könnte ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Ja, denn besitze ich selbst auch: Gocycle Nr. 1.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Danke, aber das war's glaube ich nicht. Die räder waren deutlich kleiner (s.o.), falls ich mich nicht sehr täusche.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Braindead:


    Ja, die Nr2 schon. Ich habe mein Nr.1 in London gekauft (Flug 30 Euro, Fahrradmitnahme nochmal 20 Euro.:-) Knapp 1110 Euro gesamt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • @ Rio.Grande


    Danke, aber das war's wohl auch nicht. So klein waren die räder dann glaube ich doch nicht. Au0erdem waren die rahmenrohre iirc ziemlich massiv (irgendwo muss/müssen der/die vermutete/n akku/s ja versteckt sein.... ;))


    PS: hoffe, daß ich's in den nächsten tagen 'mal mit der kamera erwische. Ist aber immer so schnell vorbei, daß das schwierig werden wird.... ;)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Danke für den tipp.


    Von der dicke der rahmenrohre her könnte es das gewesen sein (hab's jetzt leider schon länger nicht mehr vorbeirauschen gesehen). Aber ich glaube, die räder waren deutlich kleiner als 20"


    [small](wir haben selbst einen 20"-falter im haushalt. Dessen räder sind, glaube ich, größer als bei dem gesuchten)[/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!