Warnung vor Handyliga / ACR Telecom !

• Beweisen kannst du aber nicht, dass Handyliga dir wissentlich die Unwahrheit sagt, oder? Von daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit öffentlichen Anschuldigungen. Sowas kann im schlimmsten Fall zum Bumerang werden.

Letztendlich steht doch hier Aussage gegen Aussage. Ich kann mir, ähnlich wie polli, sehr gut vorstellen, dass sogar beide Seiten Recht haben. Der Zustand, den ich vermute ist der, dass Handyliga die Stornierung eingereicht hat, diese aber vom System bei Vodafone noch nicht verarbeitet oder registriert wurde, so dass der Hotliner sie nicht einsehen kann.

Dass nun keine der Parteien schuld sein möchte und man sich stattdessen munter gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt statt dir entweder den Tarif einzurichten, den du gebucht hast, oder den Vertrag zu stornieren, ist wohl einfach der ganz normale Wahnsinn in der Servicewüste Deutschland...

• Zitat

Original geschrieben von achmann
    Ich kann mir, ähnlich wie polli, sehr gut vorstellen, dass sogar beide Seiten Recht haben. Der Zustand, den ich vermute ist der, dass Handyliga die Stornierung eingereicht hat, diese aber vom System bei Vodafone noch nicht verarbeitet oder registriert wurde, so dass der Hotliner sie nicht einsehen kann.

genau so war es bei mir auch (anderer Händler, Provider Vodafone) - hat 6 (!) Monate gedauert, bis die Abbuchungen von vf zurückgekommen sind.

vf bearbeitet vorrangig Neubestellungen, nicht Stornierungen...

• Zitat

Beweisen kannst du aber nicht, dass Handyliga dir wissentlich die Unwahrheit sagt, oder? Von daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit öffentlichen Anschuldigungen. Sowas kann im schlimmsten Fall zum Bumerang werden.

Letztendlich steht doch hier Aussage gegen Aussage. Ich kann mir, ähnlich wie polli, sehr gut vorstellen, dass sogar beide Seiten Recht haben. Der Zustand, den ich vermute ist der, dass Handyliga die Stornierung eingereicht hat, diese aber vom System bei Vodafone noch nicht verarbeitet oder registriert wurde, so dass der Hotliner sie nicht einsehen kann.

Dass nun keine der Parteien schuld sein möchte und man sich stattdessen munter gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt statt dir entweder den Tarif einzurichten, den du gebucht hast, oder den Vertrag zu stornieren, ist wohl einfach der ganz normale Wahnsinn in der Servicewüste Deutschland...

Bis heute hat mir Handyliga keine Eindeutige Bestätigung meiner Stornierung geschickt. Nur eine Mail mit dem Inhalt. " Sie möchten Ihre Bestellung stornieren ? Rufen Sie uns doch bitte zurück damit wir Ihnen ein neues Angebot unterbreiten können "
    Das ist doch dreist. Eine klare Bestätigung mit dem Wortlaut" wir haben Ihre Stornierung erhalten und werden diese umgehend bearbeiten " wurde mir nie zugeschickt.
    Das zeigt doch wie der Laden mit seinen Kunden umgeht und bestätigt die Aussagen der Vodafone Mitarbeiter.

• Zitat

Beweisen kannst du aber nicht, dass Handyliga dir wissentlich die Unwahrheit sagt, oder? Von daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit öffentlichen Anschuldigungen. Sowas kann im schlimmsten Fall zum Bumerang werden.

Vodafone bestreitet das es so eine lange Bearbeitungszeit gibt. Warum hat dann Vodafone am 19.5 nach meinem Schriftverkehr mit Vodafone bei Handyliga nachgefragt was mit dem Vorgang los ist ? Auf diese Anfrage hat Handyliga bis heute nicht geantwortet.
    Übrigens alleine im Mai hat Handyliga auf dem Bewertungsportal ekomi 8 negative Bewertungen mit einem Stern erhalten.
    Alles wegen ähnlichen Problemen weil Zusagen nicht eingehalten wurden.

• Zitat

Original geschrieben von kstahli
    Vodafone bestreitet das es so eine lange Bearbeitungszeit gibt.

Erfahrungsgemäß hat die "normale" Hotline zu 95% keine Ahnung wielange bestimmte Arbeitsabläufe dauern. Geschweige denn wie die überhaupt ablaufen... wie oft hab ich schon Kunden gehabt denen die Hotline erzählt hat das der jeweilige Shop und nicht der Anbieter über eine Stornierung eines Auftrags entscheidet :rolleyes: :mad:

• Re: Warnung vor Handyliga / ACR Telecom !

Zitat

heute möchte ich euch eindringlich vor der Firma Handyliga warnen.
    Seit Ende April habe ich mit Handyliga diverse Probleme da die Aussagen der Firma nicht wahrheitsgemäß sind.

Die Tarifbeschreibungen sind von Vodafone und den Händlern nicht immer ganz nachvollziehbar. Die 400 MB hätten sich wahrscheinlich durch eine zusätzliche Red-Data-Karte ergeben, die auch hätte aktiviert werden müssen. Die Gebühr dafür wäre 24 Monate erlassen worden und man hätte das Gesamtvolumen von 200MB+200MB auch auf der RED XS-Sim nutzen können.
    Klappt natürlich meist nicht, weil Vodafone bereits auf der ersten Rechnung "vergisst" die 10-Euro Grundgebühr für die Red-Data-Sim zu erlassen....

Zitat

Bei Handyliga wurde mir von Herrn Hauck gesagt : Das wäre alles kein Problem ich sollte einfach den Vertrag laufen lassen und wenn die Drosselung bei 200 Mb erfolgt erfolgt soll ich Datenvolumen nachkaufen und Handyliga würde mir dies dann erstatten "

Da mir dies kurios erschien rief ich nochmal bei Vodafone an und schilderte dies so.
    Der Kundenberater meinte daraufhin " so einen Unsinn habe ich noch nie gehört "

Das ist in der Tat unseriös. Müsste er doch wissen, dass Vodafone die Nachbuchpacks nur als Nebenleistungen ansieht und bereits vor wenigen Monaten eben mal diese um 50% erhöht hat. Der Händler kann doch gar nicht wissen, ob es in 23 Monaten nicht das Vierfache kosten werden.

Zitat

Nach den bis dahin gemachten Erfahrungen hatte ich keine Lust mehr mit Handyliga eine Geschäftsbeziehung einzugehen.
    Aus diesem Grund habe ich Herrn Hauck am 9.5. 2014 schriftlich mitgeteilt das ich den Vertrag nicht annehme und die Annahme der Ware verweigere. Was dann auch so geschah.

Und nun beginnt das ganze Drama. Bis zum heutigen Tage behauptet Handyliga der Vertrag ist bei Vodafone storniert. Auf mehrfachen Nachfragen liegt bei Vodafone bis heute keine Stornierung vor.
    Herr Hauck von Handyliga behauptet immer wieder die Stornierung liegt bei Vodafone vor und die Bearbeitung würde bis zu 14 Tage dauern.

War wohl gemeint, im Idealfall 14 Tage. Aber selbst die sind bei dir noch nicht um, wenn du das Datum des Eingangs laut deinem Einschreibenbeleg betrachtest.

Zitat

Vodafone bestreitet dies mit der Aussage das eine Stornierung seitens der Händler online eingereicht wird und innerhalb 24 Stunden bearbeitet wird.

Vodafone hat mir gesagt das der Händler wahrscheinlich die erhaltene Provision nicht zurückzahlen will und deshalb den Vertrag nicht zur Stornierung eingereicht hat.

Sicherlich nicht schriftlich als Vodafone Gmbh, sondern es ist nur eine die vielen verschiedenen Hotlinermeinungen.
    Wenn du drei andere Antworten hören willst, musst du nur noch weitere drei Mal bei der Hotline anrufen ;)

Zitat

Natürlich hat Vodafone schon 33,- € für den ersten Monat abgebucht. Dies obwohl ich gegenüber Handyliga und Vodafone meine erteilte Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen habe.

Natürlich, aber was hat der Händler damit zu tun, wenn Vodafone trotz deinem Entzug der Einzugsermächtigung (wahrscheinlich dort auch erst in 2 Monaten "bearbeitet"), trotzdem abbucht?

Zitat

Aktueller stand heute dieses gesamten Vorgangs

Zitat

- kein Handy

Damit auch kein Zugang der Ware und die Widerrufsfrist hat nocht nichtmal begonnen.

Zitat

- einen laufenden Vertrag bei Vodafone mit falschem Datenvolumen

Wenn dieser schriftlich korrekt storniert bzw. widerrufen wurde am 9.5. plus maximal drei Tage Post, besteht er ja nicht mehr.
    Dennoch würde ich nicht das Geld von der Bank zurückbuchen lassen, wenn man irgendwann nochmal im Leben ggf. doch einen Vodafonevertrag abschließen möchte, sondern eben das halbe Jahr auf die Erstattung warten.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Danke für die vielen Antworten und eure Unterstützung. Ich denke es ist soweit alles gesagt.
    Für mich ist der Sachverhalt klar. Keine Annahme der Ware und somit ist nie ein Vertrag zustande gekommen.

Fazit des Ganzen.

- ich kaufe nur noch bei Anbietern mit denen ich bisher keine Probleme hatte
    - das mit der Servicewüste Deutschland kann ich bestätigen

Danke , von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

• kstahli

Ich kann dir nur empfehlen, entweder ein fax oder ein Einschreiben mit der Bitte den Vertrag umgehend bei VF Stornieren zu lassen, mit einer Frist von 5 Tagen.

Sollte der Vertrag bisdahin nicht storniert worden sein, wirst du Anzeige wegen Betrug bei der Polizei erstatten. Und das dann auch durchziehen, denn die Anzeige kostet dich auch nichts.

Das hat bei mir bei 2 Fällen Wunder bewirkt !

MfG

HH

• Zitat

Für mich ist der Sachverhalt klar. Keine Annahme der Ware und somit ist nie ein Vertrag zustande gekommen.

Das ist leider falsch. Da du bestellt hast, bist du im Annahmeverzug und müsstest den Vertrag schon zumindest per Textform widerrufen bzw. stornieren. Das hattest du jedoch nach eigenen Aussagen bereits getan. Ggf. sollte man nochmal kontrollieren, ob der Widerruf auch an die in der Widerrufsbelehrung (aus Antragsformular, AGB des Händlers) angegebene Email-Adresse, Postadresse adressiert wurde. Aber natürlich bist du nicht verpflichtet, etwas anzunehmen, was du so nicht bestellt hast...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!