Warnung vor Handyliga / ACR Telecom !

• Hallo TT-ler

heute möchte ich euch eindringlich vor der Firma Handyliga warnen.
    Seit Ende April habe ich mit Handyliga diverse Probleme da die Aussagen der Firma nicht wahrheitsgemäß sind.

Diverse Einträge bei Facebook bestätigen ebenfalls das es massiv Kundenbeschwerden und Probleme mit diesem Unternehmen gibt.

Was ist also abgelaufen.

am 26.4 2014 habe ich online folgenden Vertrag bei Handyliga abgeschlossen.
    Vodafone RED XS mit 400 MB Datenvolumen und Iphone 5s.

Nach mehrfachen Nachfragen und Schuldzuweisungen von Handyliga gegenüber Vodafone (Vodafone wäre angeblich überlastet,Serverprobleme u.s.w. ) wurde der Vertrag endlich am 7.5. 2014 geschaltet.

Im Kundencenter waren aber nur 200 MB als Volumen hinterlegt. Auf Nachfrage bei der Vodafone Hotline wurde mir gesagt es wurde nichts anderes von Handyliga beauftragt.

Bei Handyliga wurde mir von Herrn Hauck gesagt : Das wäre alles kein Problem ich sollte einfach den Vertrag laufen lassen und wenn die Drosselung bei 200 Mb erfolgt erfolgt soll ich Datenvolumen nachkaufen und Handyliga würde mir dies dann erstatten "

Da mir dies kurios erschien rief ich nochmal bei Vodafone an und schilderte dies so.
    Der Kundenberater meinte daraufhin " so einen Unsinn habe ich noch nie gehört "

Nach den bis dahin gemachten Erfahrungen hatte ich keine Lust mehr mit Handyliga eine Geschäftsbeziehung einzugehen.
    Aus diesem Grund habe ich Herrn Hauck am 9.5. 2014 schriftlich mitgeteilt das ich den Vertrag nicht annehme und die Annahme der Ware verweigere. Was dann auch so geschah.

Und nun beginnt das ganze Drama. Bis zum heutigen Tage behauptet Handyliga der Vertrag ist bei Vodafone storniert. Auf mehrfachen Nachfragen liegt bei Vodafone bis heute keine Stornierung vor.
    Herr Hauck von Handyliga behauptet immer wieder die Stornierung liegt bei Vodafone vor und die Bearbeitung würde bis zu 14 Tage dauern.

Vodafone bestreitet dies mit der Aussage das eine Stornierung seitens der Händler online eingereicht wird und innerhalb 24 Stunden bearbeitet wird.

Vodafone hat mir gesagt das der Händler wahrscheinlich die erhaltene Provision nicht zurückzahlen will und deshalb den Vertrag nicht zur Stornierung eingereicht hat.

Natürlich hat Vodafone schon 33,- € für den ersten Monat abgebucht. Dies obwohl ich gegenüber Handyliga und Vodafone meine erteilte Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen habe.

Aktueller stand heute dieses gesamten Vorgangs

- kein Handy
    - einen laufenden Vertrag bei Vodafone mit falschem Datenvolumen
    - zig geführte Telefonate mit Handyliga und Vodafone
    - Geldeinzug von meinem Konto obwohl keine Einzugsermächtigung vorliegt

Jetzt ist der Punkt erreicht wo es mir endgültig zuviel ist. Mit der unautorisierten Abbuchung
    ist die Grenze erreicht um strafrechtliche Schritte gegen Handyliga einzuleiten

Ich werde am Montag alle Unterlagen meinem Anwalt übergeben und Anzeige erstatten lassen.

Allen Forum Lesern kann ich nur raten einen großen Bogen um Handyliga zu machen um nicht dieselben Erfahrungen machen zu müssen.

• was du beschreibst ist ein ganz normaler Vorgang der nunmal so passiert.

Vodafone weis wirklich meist nicht was dein Vertrag beinhaltet.

Stornierungen dauern ewig, dementsprechend werden auch Gebühren abgebucht die später wieder gut geschrieben werden (ggfs. muss man VF da auf die Finger hauen wenn es nach 2-3 Monaten noch nicht zurück ist).

Dementsprechend:
    1. schließe keinen Mobilfunkvertrag ab wenn du nicht damit leben kannst dass dir vom Netzbetreiber deine Konditionen nicht bestätigt werden können und du warten musst bis die Abrechnung kommt / eine Drosselung erfolgt um zu sehen dass alles was der Händler angeboten hat eintritt (das betrifft nicht nur Onlineverträge!)

2. versuche nie einen Kauf Rückgängig zu machen wenn du nicht die Geduld hast, gerade bei Dienstleistungsverträgen, relativ lange zu warten bis der Urzustand wieder hergestellt ist.

Das ist zwar nicht sehr befriedigend aber läuft leider nun mal so.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Warnung vor Handyliga / ACR Telecom !

Zitat

Original geschrieben von kstahli
    ...
    am 26.4 2014 habe ich online folgenden Vertrag bei Handyliga abgeschlossen.
    Vodafone RED XS mit 400 MB Datenvolumen und Iphone 5s.

Nach mehrfachen Nachfragen und Schuldzuweisungen von Handyliga gegenüber Vodafone (Vodafone wäre angeblich überlastet,Serverprobleme u.s.w. ) wurde der Vertrag endlich am 7.9. 2014 geschaltet.
    ...

Das kann schon mal so nicht stimmen, da Du es ja schon in Nutzung hattest im Mai. Nen Tippfehler?
    Eine Schaltung am 7.5.2014 bei einem online-Abschluss am 26.04.2014 ist nicht ungewöhlich.

• Danke Polli für deine Hinweise.

Es geht aber darum das Handyliga bis zu heutigen Zeitpunkt keine Stornierung bei Vodafone beantragt hat. ( laut aussage Vodafone )

Handyliga seit dem 9.5. dies aber behauptet. Telefonisch sowie schriftlich. Vodafone meint das der Händler dies nicht tut um die Provision zu behalten.

Geduld ist das eine und richtig . Ständig unwahre Behauptungen aufzustellen wie es Handyliga tut geht aber garnicht !

• Re: Re: Warnung vor Handyliga / ACR Telecom !

Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Das kann schon mal so nicht stimmen, da Du es ja schon in Nutzung hattest im Mai. Nen Tippfehler?

danke für den Hinweis. Habe ich geändert. war natürlich der 7.5. 2014 gemeint.

• Setzt doch ein Schreiben an Vodafone auf mit den schriftlichen Belegen, dass bei Handyliga die Stornierung eingegangen ist mit der Frage, wieso die Stornierung bei Vodafone noch nicht eingegangen ist.
    Dann schilderst du das gesamte Problem noch mal und Nutzung des Widerrufs.

• Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Setzt doch ein Schreiben an Vodafone auf mit den schriftlichen Belegen, dass bei Handyliga die Stornierung eingegangen ist mit der Frage, wieso die Stornierung bei Vodafone noch nicht eingegangen ist.
    Dann schilderst du das gesamte Problem noch mal und Nutzung des Widerrufs.

liegt bei Vodafone schon seit 19.5. vor . diverse Pdf und Bildschirmfotos mit dem gesamten Schriftverkehr zwischen mir und Handyliga.

Vodafone hat Handyliga angeschrieben was da los ist und bis heute keine Antwort von Handyliga erhalten.

Herr Hauck von Handyliga hat gestern telefonisch wieder behauptet es liegt an Vodafone die wären unfähig den Vertrag zu stornieren und das dauert schon mal bis zu 4 Wochen.
    Hier wird ständig seitens Handyliga gelogen.

• nein, wird es nicht. Habe das schon oft genug selbst mitgemacht.

Vodafone scheint es mit Stornierungen nicht eilig zu haben = wenn da halt grad 4 Wochen Rückstau ist dann hat der Händler zwar abgeschickt aber Vodafone hat dein Eingang noch nicht deinem Kundenkonto zugeordnet.
    Ganz normal (wenn auch nicht für normal denkende Menschen sondern nur für Leute die die Branche kennen).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das kann alles sein was Du schreibst Polli, aber das Problem ist , das mir 3 verschiedene Vodafone Hotline Mitarbeiter gesagt haben das keine Stornierung eingegangen sei von Handyliga.
    Ebenso würde die Behauptung von Handyliga nicht stimmen das die Hotline Mitarbeiter eingereichte Stornierungen nicht sehen würden sondern nur bestimmte Abteilungen.
    Vodafone sagt auch hier das eine Stornierung im System für jeden Hotline Mitarbeiter erkennbar wäre.
    Dies sind alles Märchen von Handyliga !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!