Hallo TT-ler
heute möchte ich euch eindringlich vor der Firma Handyliga warnen.
Seit Ende April habe ich mit Handyliga diverse Probleme da die Aussagen der Firma nicht wahrheitsgemäß sind.
Diverse Einträge bei Facebook bestätigen ebenfalls das es massiv Kundenbeschwerden und Probleme mit diesem Unternehmen gibt.
Was ist also abgelaufen.
am 26.4 2014 habe ich online folgenden Vertrag bei Handyliga abgeschlossen.
Vodafone RED XS mit 400 MB Datenvolumen und Iphone 5s.
Nach mehrfachen Nachfragen und Schuldzuweisungen von Handyliga gegenüber Vodafone (Vodafone wäre angeblich überlastet,Serverprobleme u.s.w. ) wurde der Vertrag endlich am 7.5. 2014 geschaltet.
Im Kundencenter waren aber nur 200 MB als Volumen hinterlegt. Auf Nachfrage bei der Vodafone Hotline wurde mir gesagt es wurde nichts anderes von Handyliga beauftragt.
Bei Handyliga wurde mir von Herrn Hauck gesagt : Das wäre alles kein Problem ich sollte einfach den Vertrag laufen lassen und wenn die Drosselung bei 200 Mb erfolgt erfolgt soll ich Datenvolumen nachkaufen und Handyliga würde mir dies dann erstatten "
Da mir dies kurios erschien rief ich nochmal bei Vodafone an und schilderte dies so.
Der Kundenberater meinte daraufhin " so einen Unsinn habe ich noch nie gehört "
Nach den bis dahin gemachten Erfahrungen hatte ich keine Lust mehr mit Handyliga eine Geschäftsbeziehung einzugehen.
Aus diesem Grund habe ich Herrn Hauck am 9.5. 2014 schriftlich mitgeteilt das ich den Vertrag nicht annehme und die Annahme der Ware verweigere. Was dann auch so geschah.
Und nun beginnt das ganze Drama. Bis zum heutigen Tage behauptet Handyliga der Vertrag ist bei Vodafone storniert. Auf mehrfachen Nachfragen liegt bei Vodafone bis heute keine Stornierung vor.
Herr Hauck von Handyliga behauptet immer wieder die Stornierung liegt bei Vodafone vor und die Bearbeitung würde bis zu 14 Tage dauern.
Vodafone bestreitet dies mit der Aussage das eine Stornierung seitens der Händler online eingereicht wird und innerhalb 24 Stunden bearbeitet wird.
Vodafone hat mir gesagt das der Händler wahrscheinlich die erhaltene Provision nicht zurückzahlen will und deshalb den Vertrag nicht zur Stornierung eingereicht hat.
Natürlich hat Vodafone schon 33,- € für den ersten Monat abgebucht. Dies obwohl ich gegenüber Handyliga und Vodafone meine erteilte Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen habe.
Aktueller stand heute dieses gesamten Vorgangs
- kein Handy
- einen laufenden Vertrag bei Vodafone mit falschem Datenvolumen
- zig geführte Telefonate mit Handyliga und Vodafone
- Geldeinzug von meinem Konto obwohl keine Einzugsermächtigung vorliegt
Jetzt ist der Punkt erreicht wo es mir endgültig zuviel ist. Mit der unautorisierten Abbuchung
ist die Grenze erreicht um strafrechtliche Schritte gegen Handyliga einzuleiten
Ich werde am Montag alle Unterlagen meinem Anwalt übergeben und Anzeige erstatten lassen.
Allen Forum Lesern kann ich nur raten einen großen Bogen um Handyliga zu machen um nicht dieselben Erfahrungen machen zu müssen.