Internet über Switch, einige Seiten laden nicht

  • Hallo Leute,


    ich nutze DSL über einen Switch an 2 Rechner. DSL Modem und die beiden Rechner sind an den Switch angeschloßen. Wenn Rechner A offline ist, gehe ich mit Rechner B direkt online und alles funktioniert. Ist Rechner A aber online, gehe ich mit Rechner B über diesen online. Dabei entsteht aber das Problem, das ich mit Outlook mein GMX Postfach nicht mehr abrufen kann und das ich einige Seiten (wie z.B. eBay) nicht geladen bekomme. Die meisten anderen Seiten und Anwendungen (wie z.B. ICQ) funktionieren dann aber problemlos.


    Ich habe als Software auf beiden Rechnern die Microsoft Internetverbindungsfreigabe. Kann mir jemand helfen? Muss ich im Netzwerk bei der Internetverbindungsfreigabe noch irgendwas einstellen? Oder hat dieses Problem eine andere Herkunft?


    Vielen Dank,


    Wacken

    Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

  • Schau mal auf google nach dem MTU-Wert (Maximum Transfer Unit)...


    Ev. musst du bei dem Rechner auf dem bestimmte Seiten nicht funktionieren in der Registry diesen Wert anpassen (kleiner machen), denn er versucht wahrscheinlich Daten anzufordern die in größere Pakete verpackt sind als sie das DSL transportieren kann...


    MTU ist ein Flag das bei TCP/IP Kommunikation verwendet wird und hat was mit der Paketgröße zu tun...


    Hilfe findest du zu diesem Problem ev. auch auf http://www.tdsl-support.de

  • Jo,


    Danke!


    Viele Grüße,


    Wacken


    PS: Geilen Beruf hast Du! :top:

    Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

  • Moin Jungs,


    ich hab bei ADSL-Support die Konfig für die MTU gefunden und nach deren Vorstellungen gemacht. Es funktioniert aber irgendwie immer noch nicht. Habt Ihr noch andere Ideen oder Vorschläge, woran das scheitern könnte?


    Viele Grüße,


    Wacken

    Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

  • Hey!



    Hatte bei einer Kollegin ein ähnliches Problem! Hat einen DSL - Anschluss und ein USB - DSL - Modem (das Set von 1 & 1)!


    Soweit funktionierte alles ohne Probleme! EMail und Internet ging! Nur EBay und die Seiten der Deutschen Bank machten Probleme. Sehr seltsam...


    Na ja, ein Anruf bei "1 & 1" bracht einen genialen Tip: wir sollten mal ein Tool namens "DFÜ - Speed Ver. 2.2" unter Voodooclub runterladen, und einfach mal das System optimieren lassen!


    Auch wenn ich mehr als skeptisch war - danach funktionierte ALLES! Hätte ich nicht gedacht!


    Das Tool macht wohl auch nichts anderes, als sämtliche Netzwerkparameter zu optimieren!


    Kommt einfach mal auf ´nen Versuch an!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hallo Markus,


    das Tool hab ich mir runter geladen und bei Rechner damit konfiguriert. Einmal mit der Netzwerkkonfiguration und einmal mit der DSL-Konfiguration probiert, hatte beides leider keinen Erfolg! Trotzdem vielen Dank.


    Ich bin langsam am Verzweifeln!


    Viele Grüße,


    Wacken

    Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!