Hi,
welcher TT´per nutzt es?
Wie sind eure Erfahrungen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
welcher TT´per nutzt es?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe einen Bekanten der das nutzt.
Er ist davon aber nicht wirklich begeistert.
Dieser Reciver ist Einwahlmodem/Router in ein Gerät.
Zugriffe von HB auf NAS klappen nicht, weil HB meint er kann die Dateien
die auf dem NAS liegen nicht abspelen.
Das Gerät soll laut sein da darin ein Lüfter permanent läuft.
Ich selbst empfinde es als erträglich, aber in der Nacht wieder Störend.
Die Idee ansich ist klasse, aber da das Gerät neben dem TV den ganzen Netzwerk kram erledigen soll
finde ich das sehr überdimensioniert.
Geht was Kaputt, muss das Gerät eingeschickt werden.
In der Zeit geht weder netz, noch Tele, das HB die einwahl zum Internet macht.
Es gibt aber wohl eine möglichkeit bei der man das umgehen kann, hierzu sind
dann 5 € Monatl. zu entrichten, und man kann dann eine Fritzbox z.b. 6360 Cable bekommen.
Diese würde dann den Internetverkehr regeln, und die HB wird dann am LAN der Fritzbox betrieben.
Ehrlich gesagt die feine englische ist es nicht.
Obwohl TV über das TV Netz bezogen werden kann, setzt die HB auf IP = Internet.
*Kopfschüttel*
Hallo,
ich war damals einer der x-Hundert Betatester in NRW für die Horizon.
Die Idee von dem Gerät, all-in-One zu machen finde ich, wenns von der Anwenderseite her passt - ganz gut. Du hast Kabelreceiver mit 6 Tunern, Kabelmodem, WLan-Accesspoint und Telefonanlage in einem Gerät und das Teil kommt von einem Hersteller, der nicht unbekannt ist am Markt ( Samsung ).
Aber: Die Umsetzung ist einfach nur grottenschlecht.
Die Firmware des Gerätes ist an vielen Stellen so dermassen von UM eingeschränkt worden, das eine ordentliche Nutzung kaum möglich ist. Fängt an, das man nicht mal die Sender so sortieren kann, wie man das gerne hätte - da geht nur der Umweg über Favoritenlisten, die aber auf 100 Einträge limitiert sind.
Das Gerät geht ja nie richtig in den Standby, sonst würde Internet/Telefon nicht funktionieren, daher ist der Stromverbrauch auch jenseits von gut und Böse - ich hab teilweise 35 bis 40W im Standby gemessen.
Der Lüfter darin nervt zeitweise gewaltig, im selben Raum schlafen möchte ich z.b. nicht.
Die Firmware war instabil, stürzte laufend ab ( das soll mittlerweile zumindest grösstenteil mit Updates behoben sein ).
Ich hatte während des Testes eine zweite 150 MBit/s Leitung, die aber lange nicht die Performance brachte, die ich sonst mit meiner FritzBox bekommen.
Vorteil der FritzBox beim Telefon-Plus für 5,- währe, das die dann Internet/Telefon mach tund die Horizon nur Client dahinter währe, aber damit gabs in der Anfangszeit auch nur Probleme, hab man mittlerweile aber wohl im Griff.
Die 6 Tuner sind ganz nett, man kann 4 Programme parallel aufzeichnen und eines schauen, der 6. ist dann fürs schnelle Zappen reserviert. Letzteres wird gross angekündigt, die Umschaltezeiten zum nächsten Programm sind sehr kurz, was auch stimmt, aber nur wenn man wiklich das nächste Programm in der Liste nimmt und nicht von 1 auf 96 springt, dann dauert das Umschalten länger als beim meinem TV mit CI+ Modul.
Alle sin allen, nach den 3 Monaten Test hab ich das Gerät mit einer riesigen Mängelliste wieder abgegeben und mir selber einen Kabelreceiver mit Doppeltuner gekauft, dort ist cas UM CI+ Modul drin, so kann ich auch HD-Programm schauen und aufzeichnen ( bis auf Sky und die RTL-Gruppe ).
Nachdem was ich aus dem UM-Forum so lese, würde ich die Horizon bis heute noch nicht nehmen.
Wenn Samsung die Hardware noch was optimieren würde, gerade Richtung Stromverbrauch, und UM die ganzen Gängelungen der Firmware rausnimmt, währe das Teil eine Alternative, wenn man nur ein Gerät haben will. Derzeit ziehe ich die Lösung FritzBox6360 plus eigenem Kabelreceiver mit UM-CI+ Modul deutlich vor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!