ZitatOriginal geschrieben von Ampallang
da beginnen für mich die 14 tage Wiederruf da ich vorher das Angebot eh nicht nutzen kann.
Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag der Aktivierung und das ist bei mir der 28.05. Also immer schön aufpassen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ampallang
da beginnen für mich die 14 tage Wiederruf da ich vorher das Angebot eh nicht nutzen kann.
Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag der Aktivierung und das ist bei mir der 28.05. Also immer schön aufpassen
ZitatOriginal geschrieben von devastor
Das ist nicht ganz korrekt. In der Regel, so ist es auch in der Widerrufsbelehrung von Talkthisway geregelt, beginnt die Frist nicht vor Erhalt der Ware.
ZitatSie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das bezieht sich imho nur auf den Erhalt eines Gerätes aber nicht auf den Handyvertrag den man ja nicht mit Talkthisway sondern mit xyz abgeschlossen hat.
In einem anderen Thread hat der Händler Preisbörse24 jetzt bestätigt, das es sich bei den Red XS 1,2GB um spezielle Händlerkonditionen handelt und diese 1GB manuell von VF Mitarbeitern nachgebucht werden aber das kann eben dauern. Ich bleibe jedoch dabei, das wenn dies nicht innerhalb der Widerrufsfrist passiert, dann werde vom Vertrag zurücktreten.
ZitatOriginal geschrieben von devastor
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das bezieht sich imho nur auf den Erhalt eines Gerätes aber nicht auf den Handyvertrag den man ja nicht mit Talkthisway sondern mit xyz abgeschlossen hat.
Ich meine mich an ein Gerichtsurteil zu erinnern, das besagt, dass die 2 "Verträge" (subventioniertes Handy über Händler und Vertrag vom Mobilfunkanbieter) zusammenhängen, da das Gerät nur durch den Vertrag vergünstigt angeboten wurde. Der Widerruf des einen Vertragsbestandteils hatte dann automatisch auch den Widerruf des Anderen zur Folge.
Ist allerdings nur aus dem Gedächtnis. Die genauen Umstände und Urteile habe ich nicht im Kopf, bin aber auch kein Anwalt.
In meinen Augen macht allerdings nur "ab Erhalt der Ware" Sinn. Sonst könnte ein Händler ja den Vertrag aktivieren und sich dann 14 Tage mit der Lieferung Zeit lassen, sodass der Kunde, wenn er das Gerät erhält und feststellt, dass es ihm nicht zusagt, nicht vom Vertrag zurücktreten kann.
100% Sicherheit kann da aber aller höchstens ein Anwalt geben und selbst da heißt es ja immer "2 Anwälte, 3 Meinungen".
Die Fragestellung gehört hier allerdings auch nicht rein.
Hallo zusammen,
hat denn in der Zwischenzeit schon jemand sein Handy oder die SIM Karte von TalkThisWay bekommen?
Ich habe am 25.05. bestellt und bei mir steht immer noch "Status: Unterlagen erhalten". Eine E-Mail von Vodafone zum Vertrag habe ich bereits am Mittwoch Abend erhalten.
Grüße
ManWithNoName
Hier ebenso. Vertrag wurde laut vodafone am Mittwoch aktiviert, DaRappa hatte ja letzte Woche gesagt spätestens Anfang dieser Woche. Dann hoffe ich, gehen die Bestellungen heute oder morgen mal raus....
Bei mir das Gleiche. Ich habe allerdings gerade noch eine Mail von Vodafone bekommen (Willkommen bei Vodafone). Durch diese kann ich auch den Status den Handys prüfen.
Die habe ich auch erhalten, die Bestellnummer von TTW funktioniert hier jedoch nicht... Welches hast du eingegeben?
Hab am Mittwoch Abend bestellt und noch keine Mail von Vodafone bekommen.
Noch jemand hier der noch keine Mail von Vodafone bekommen hat?
Status ist seit Fr. Unterlagen erhalten. Sollte ich mal bei TTW anrufen?
ich hab auch am mittwoch bestellt. habe bisher nur ne mail von talkthisway bekommen, dass die unterlagen da sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!