Netz in München o2 oder Eplus

• Welches Netz ist in M zu empfehlen o2 oder Eplus? Umland bis Penzberg. Danke für Erfahrungen

the future is bright the future is orange

• E-Plus hat den Vorteil das die HD-Sprachqualität haben und EDGE, ausserdem ist o2 bei stark Regen offline! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Netzabdeckungskarte E-Plus
    Netzabdeckungskarte O2

E+ hat schon mehrere LTE-Sender in München aktiv. Je nachdem wo du dich befindest hast du da sicher flottes Internet ;)

Danke ich tendiere auch zu Eplus will nur sicher sein.. Karten gut schön .. aber Usererfahrungen sind doch ehrlicher VG

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    E-Plus hat den Vorteil das die HD-Sprachqualität haben und EDGE, ausserdem ist o2 bei stark Regen offline! ;)

What? Das hatte ich in München noch nie und ich wohne schon ne ganze Weile hier! O2 hat auch überall EDGE in München und Umgebung. UMTS ist flächendeckend mit (DC-)HSPA+ ausgerüstet und es gibt ne Menge LTE (sehr viel mehr als E-Plus). Hast Du o2 in München überhaupt schon mal getestet?

HD-Telefonie gibt es im Übrigen nur von E-Plus zu E-Plus und wenn beide Teilnehmer im 3G-Netz sind.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Kommt drauf an ob er sich prepaid oder postpaid besorgen möchte. Wenn er sich prepaid besorgen möchte kann man zu o2 lte nur sagen: your arguement is invalid! (Error 404: LTE not found)
    Eplus wird lte vermutlich auch über den 30.6. Weiter freigeschaltet lassen (ob nun ungedrosselt oder nicht ist fraglich, aber dass es offen bleibt liegt auf der Hand)

• Ich bin seit fast 15 Jahren in München mit O2 unterwegs, und habe stark den Eindruck, dass O2 insbesondere im 3G-Datennetz ziemlich heruntergekommen ist (in München und anderswo).
    Erst heute mittag stand ich mitten in Bogenhausen und wollte per Maps-App auf dem iPhone den Weg herausfinden. Es flossen keine Daten, keine Suche möglich. Echt super, wenn man es gerade wirklich braucht. Kollege mit Telekom hatte natürlich Netz und konnte den Weg finden.

Im neuen Büro habe ich mit O2 auch praktisch kein Datennetz, Telefonieren geht noch mit Müh und Not. Telekom läuft volle Pulle.

Natürlich beides ein Einzelfall, aber diese Einzelfälle häufen sich in der letzten Zeit. Insbesondere die Null-Daten-Erlebnisse. Vor 2 Jahren fand ich das Netz prima, jetzt habe ich dauernd Probleme.

Erfahrungen mit E-Plus habe ich wenige (außer, dass bei gelegentlichem Herumprobieren in den letzten Jahren E-Plus immer noch ein bisschen schlechter war als O2, aber sie sollen sich ja allgemein stark verbessert haben). LTE-Hardware habe ich nicht.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kommt drauf an ob er sich prepaid oder postpaid besorgen möchte. Wenn er sich prepaid besorgen möchte kann man zu o2 lte nur sagen: your arguement is invalid! (Error 404: LTE not found)
    Eplus wird lte vermutlich auch über den 30.6. Weiter freigeschaltet lassen (ob nun ungedrosselt oder nicht ist fraglich, aber dass es offen bleibt liegt auf der Hand)

Dann solltest du aber auch den korrekten Error Code benutzen: Error 403: Forbidden bzw. Error 426 Upgrade required ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Dann solltest du aber auch den korrekten Error Code benutzen: Error 403: Forbidden bzw. Error 426 Upgrade required ;)

Sorry, ich studiere leider keine Errorcodes ;)
    Dann heißts halt Error 403: Forbidden (unable to connect to LTE network; reason: not allowed!)
    ändert nix daran, dass LTE für 3 Anbieter immer noch ein Premiumupgrade ist und einer der drei sein allgemein zugängliches Netz so dermaßen vermasselt hat, dass LTE quasi zur Grundausrüstung gehören muss damit man vernünftig surfen kann. Zumal LTE bei o2 scheinbar keine sonderlich große Geschwindigkeit hergibt...da geben ja die E+ 3G Zellen bei mir mehr her, selbst pingtechnisch...

• Vielen Dank! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!