Vodafone startet LTE Roaming in sechs Laendern

• Das Geschwindigkeitslimit des Vertrages scheint wohl nicht zu greifen bzw. es gibt keins beim Reiseflat Plus. Im Vodafone.ES LTE netz kam ich bei einem Speedtest auf 34mbit. In Deutschland ist Tarifgemäß immer bei 21mbit schluss.

Also Praktisch das Gegenteil von o2 (Drosselung auf 1mbit) :p

• Ich war diese Woche in London und im LTE Netz von Vodafone UK unterwegs. Erstaunlicherweise buchte sich mein S5 aber zu keinem Zeitpunkt in das LTE2600 Netz ein. Ausgebaut sollte es dort aber sein. Auch wurde auf den Werbeplakaten dafür geworben, dass in London Highspeed LTE in Kombination mit Frequenzen für große Indoor-Abdeckung genutzt werden: "Londons best 4G network where you can depend on". LTE2600 wäre nötig gewesen, da LTE800 an zentralen Orten total überlastet war, sodass nichtmal WhatsApp Nachrichten raus gingen. Ein manuelles Umbuchen nach H+ half zum Glück.

Kann es sein, dass das LTE Roaming auf Teile des Netzes begrenzt ist? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Denke nicht das man sowas macht. Eher wird entweder der LTE2600 Empfang schlecht gewesen sein oder man nimmt LTE2600 nur fuer Carrier Aggregation.

Habt ihr mal geschaut ob ihr eine IP vom Heimatnetz hattet wie bei UMTS oder doch lokale IP vergeben werden?

• Bin gerade in Indonesien, im Netz vom "IND TELKOMSEL" funktioniert mit meiner VF Karte LTE-Roaming :top:

• Zitat

Original geschrieben von B74L
    Bin gerade in Indonesien, im Netz vom "IND TELKOMSEL" funktioniert mit meiner VF Karte LTE-Roaming :top:

Wie sind die Datenraten bzw. allgemein der Ausbaustand, Qualität der Internetverbindungen?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie sind die Datenraten bzw. allgemein der Ausbaustand, Qualität der Internetverbindungen?

LTE ist eigentlich nur im Raum Jakarta gut ausgebaut, aber auch lückenhaft. 3G ist meist in ganz West-Java ganz gut verfügbar. Die Datenraten sind ok, die Reaktionszeiten schlecht:

Und in Singapur schaut es ähnlich aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!