Vertragsverlängerung bei eplus (Studententarif und 5€ Rabatt)

  • Hallo,
    meine Schwester hat ihren Vertrag bei eplus fristgerecht gekündigt (läuft im Juni aus) und bekam daraufhin einen netten Anruf von der Hotline:


    Das Angebot sah folgendermaßen aus:
    - Verlängerung des Vertrages um ein Jahr
    - Dieses Jahr lang zahlt sie monatlich 5€ weniger Grundgebühr (statt 12,95€ jetzt 7,95€)
    - wie zuvor 50 frei SMS (ist glaube ich nur beim Studententarif so)


    Meint ihr das ist ein faires Angebot oder sollte sie kündigen und einen neuen Vertrag abschließen? Ich frage euch, da ich in dem ganzen Tarifjungel keinen Durchblick mehr habe.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


    Gruß,
    Malte


    PS: die 50 SMS verbraucht sie und mit eplus war sie eigentlich auch ganz zufrieden...

  • Klar, wenn sie dazu noch ein subventioniertes Telefon bekommt.... gutes Angebot! Zu mal sie ja mit E-Plus zufrieden war?!

  • Hi!
    Leider ist bei dem angebot kein subventioniertes Handy dabei :). Sonst wäre die Entscheidung einfacher...


    MfG,
    Malte

  • Also ich hab den gleichen Vertrag und würde das Angebot auf keinen Fall annehmen!


    Wenn deine Schwester einigermaßen viel telefoniert würd ich einfach fragen was sie ihr für ein Handy mit weitern 24 Monaten Vertrag anbieten können (sofern sie überhaupt bleiben will), gibt da noch sone Sonderrufnummer wo sie dann anhand der Rechnungen gucken ob sie noch ein wenig nachlassen können.


    Ansonsten frag doch einfach mal die hier im Forum bekannten Händler nach VVL bei E+! Die dürften um einiges günstiger sein als E+ selbst.

  • Hallo.


    Wenn sie 5,-€ jeden Monat spart, wären das 60,- im Jahr.


    Wenn sie nun für 24 Monate verlängert und ein Handy dazu subventioniert bekommt, welches mehr als 120,- Gewinn im Wiederverkauf bringt, würde ich lieber um 24 Monate verlängern und das Handy nehmen.


    So toll finde ich das Angebot auch nicht.


    Grüße SpeedTriple

  • Hi!
    Vielen Dank für euer Antworten!

    Zitat

    Ansonsten frag doch einfach mal die hier im Forum bekannten Händler nach VVL bei E+! Die dürften um einiges günstiger sein als E+ selbst.


    Sorry wenn ich nachfrage, aber welche Händler sind das? *schäm*


    Gruß,
    Malte

  • Im Werbe mal nach E-Plus und VVL suchen, da gibt es dann die richtigen Treffer. Alternativ seien hier ohne Anspruch auf Vollständigkeit genannt:
    MP Telecom
    handy-karl/echlecom
    fonez.de
    fonmarkt
    fonhouse
    INWA (machen die E+-VVL?)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!