eBay gehackt - Nutzer sollen Passwörter ändern

• Hm .. bei mir steht weder auf der Startseite etwas, noch kommt ein Hinweis beim einlügen.

Sicher ihr sprecht von Ebay Deutschland :confused:

• Bei mir kam heute auch der Hinweis. Hätte das PW aber sowieso geändert. Hoffentlich nützt das auch was.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• mal wieder hervorkram...

Gerade eine Mail bekommen , mit Betreff Käuferschutz und komplettem Namen und Anschrift :eek: , ich soll meine Daten verifizieren da sonst mein Konto eingeschränkt wird... incl einem html Formular das ausgefüllt werden soll.
    Hab es natürlich nicht angesehen oder gar ausgefüllt und direkt an ebay weitergeleitet..
    Scheinbar werden die Daten nun verwendet um Zugriff auf die Konten zu erhalten

achja .. Absender war ein ...@kaeuferschutz.de

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    mal wieder hervorkram...

Gerade eine Mail bekommen , mit Betreff Käuferschutz und komplettem Namen und Anschrift :eek: , ich soll meine Daten verifizieren da sonst mein Konto eingeschränkt wird... incl einem html Formular das ausgefüllt werden soll.
    Hab es natürlich nicht angesehen oder gar ausgefüllt und direkt an ebay weitergeleitet..
    Scheinbar werden die Daten nun verwendet um Zugriff auf die Konten zu erhalten

achja .. Absender war ein ...@kaeuferschutz.de

Du hast die mail geöffnet?

• geöffnet in dem Sinne schon ( macht ja schon die Vorschau vom Mailprogramm ) , allerdings nicht den Anhang , Bilder sowie externe Inhalte sind blockiert und der Quelltext sieht auch sauber aus ... Also kein Backtracking..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!