Empfehlung Tablet, auch häufiger im Freien

• Hallo,

ich habe aktuell das Asus Memo Pad fhd 10 lte. Ich bin damit eigentlich zufrieden, bis auf den Außeneinsatz, selbst im Halbschatten spiegelt es ziemlich, auch die Helligkeit könnte besser sein. Werde es noch einmal mit einer dipos Anitreflex Folie versuchen.

Sollte ich damit gar nicht klar kommen, welches Tablet wäre derzeit für mich empfehlenswert?
    Benutze es eigentlich nur für Filme und Internet. Keine Spiele etc.

Wichtig ist: Lte, gute Akkulaufzeit, guter heller Bildschirm
    Würde gerne bei Android bleiben.

Laut chip ist das Samsung Galaxy Note 10.1 16GB WiFi + 4G recht gut.
    Sonst scheint mir dir Auswahl eher bescheiden..?

Danke und Gruß

• Empfinde das Samsung GALAXY Note 10.1 (2014 Edition) für Internet unbrauchbar, weil es zu hoch auflöst bzw. der Internet-Browser nicht sauber angepasst ist. Dauernd muss man kleiner machen, größer machen, schieben … hier habe ich das ASUS Padfone Infinity, welches dasselbe Panel wie Dein ASUS haben dürfte – reine Vermutung. Toll, aber spiegelt doch sehr.

Zeitschriften wie c’t und connect machen sehr genaue Messungen. Vielleicht lohnt sich den entsprechenden Artikel rauszusuchen bzw. einzeln zu kaufen.

Die Auswahl ist in dem Markt-Segment noch überschaubar – jedenfalls mit 3G-Modem. Daher wüsste ich nur eine Alternative: Sony Xperia Tablet Z. Oder halt, noch eine Alternative: Apple iPad. Hier mal ein paar Zahlen …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!