Lidl Mobile: hoher Datenverbrauch

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit Lidl Mobile. Verwende Smart S.
    Auf meinem Einzelnachweis sehe ich ein hohes Datenvolumen täglich zu Uhrzeiten wo ich gar nicht gesurft habe. Z.B. 1:30 (45 MB).
    Wie kommt das?
    Daheim bin ich per WLAN unterwegs.

  • Ja das ist irgendwie ein Fehler im EVN im Zusammenhang mit dem Smart S.
    Ist bei meinem Mann auch so, bei meiner Allnet Flat stimmt alles.
    Das interessante ist, der Zählen für Restliches Volumen stimmt, aber der EVN eben nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • bei mir genauso!


    hallo,


    ich habe gestern eine karte mit smart XS freigeschaltet, war das ganze WE nicht draußen und zuhause läuft das handy über wlan.


    eben war ich kurz einkaufen, meine freundin schreibt mich über ein whatsapp-ähnliches programm an "essen ist fertig!" und ich schreibe zurück "Okay!"


    als ich heimkomme, sehe ich, dass für diese kurzen mitteilungen 11 MB gezogen wurden!!! ich also bei der hotline angerufen und eine nervöse und in meinen augen nicht ganz richtig informierte dame am telefon gehabt. sie meinte, wenn mir 100 MB nicht reichen, müsse ich einen größeren datentarif bestellen. ich sage ihr, dass diese kurzen mitteilungen max. 100 kb gezogen haben dürften (lidl rechnet im 100KB-takt ab) und dass ich mir schwer vorstellen kann, dass eine solche menge durch zwei kurze nachrichten entstandein sein könnten. dann kam sie mit ihrem antrainierten telefonsupport-wissen: "jedesmal, wenn ein handy ins internet geht, zieht das schon etliche MB ohne dass sie was anklicken. da können sie froh sein, dass sie mit 11MB davon gekommen sind!" ich soll die datenleitung abstellen. was bitte ist denn das für ein scheiß? wenn ich die datenleitung abstelle, kann mich auch keiner mehr über whatsapp oder so erreichen, nicht wahr?


    hat jemand mit der hotline ähnliche erfahrungen gemacht oder hat die dame am ende sogar recht? :O (ps: mit den aldi-datentarifen ist mir ähnliches nie passiert - da wurde immer sofort und haarklein und vor allem korrekt abgerechnet).

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

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