ADAC Reload Internetflat L Prepaid

• Hallo zusammen,

hat wer Erfahrung mit obigem Angebot?
    Laut Beschreibung zum Tarif bietet der ADAC (getsmart) bei diesem Tarif einen
    Downstream von 42200 kBit/s bzw. Upstream von 5760 kBit/s.

Mich würde interessieren, ob sich das in der Praxis bemerkbar macht bzw. wer
    einen direkten Vergleich wie z.B. zu simyo machen kann.

Viele Dank und viele Grüße
    Christoph :top:

• Die meinen damit, dass LTE Empfang möglich ist, wie derzeit mit fast allen E-Plus Prepaidkarten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei teltarif heisst es:

"Die LTE-Freischaltung für alle Kunden ist zunächst - genauso wie die Freigabe der maximalen Performance im UMTS-Netz für alle Kunden - bis zur Jahresmitte befristet."

Komisch finde ich nur, das ADAC Prepaid der einizige Anbieter ist, der diese hohe Bandbreite bewirbt.
    Bei der Hotline konnte man mir nicht bestätigen ob die Datenrate nach o.g. "LTE-Testphase" erhalten bleibt.

• Eplus bewirbt auf seiner Seite sogar bis zu 100 Mbit, was ich ziemlichen Quatsch finde, denn die nutzen nur 10 MHz Bandbreite bei LTE und somit sind max. 73.4 mbit möglich...

• Zunächst bis Ende Juni, ob verlängert wird steht offiziell noch nicht fest. Ob die beim ADAC auch danach trotz Beendigung der Aktion weiterhin 42.2 mbit anbieten kann dir nur eplus oder der adac beantworten. Wenn sie damit werben würde ich aber im Zweifelsfall mich an die BNetzA oder die Verbraucherzentrale wenden denn man kann nicht zeitlich unbegrenzt für etwas werben was zeitlich begrenzt ist...

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Zumindest blau bewirbt den LTE-Zugang für alle und schreibt nichts von Befristunegn. https://www.blau.de/highspeed

im KLeingedruckten steht etwas dazu:

Zitat

"Ab dem 01.12.2013 wird die im bestehenden Tarif angegebene Surfgeschwindigkeit auf bis zu 42,2 Mbit/s im Download und 5,7 Mbit/s im Upload erhöht und bleibt bis einschließlich 30.06.2014 bestehen. Ab dem 01.07.2014 gelten wieder die ursprünglich im Tarif vereinbarten Konditionen bzgl. der Surfgeschwindigkeit. Durch die jeweiligen Umstellungen entstehen keine Kosten. Nach Verbrauch des inkludierten Highspeed-Datenvolumens verringert sich die Surfgeschwindigkeit bis zum Ende der jeweiligen Optionslaufzeit auf GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Voraussetzung für die max. Ausschöpfung der 42 MBit/s ist auch die Nutzung eines Dual Cell-fähigen Smartphone oder Tablets, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S4 oder das iPhone 5.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!