Empfehlung CD Player !

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass bei meinem 14 Jahre alte Pioneer CD Player langsam der Laser aufgibt.
    Als DVD Player habe ich derzeit den Cyberhome 402.
    Jetzt ist meine Frage: Sollte ich mir besser einen neuen CD Player kaufen, einen hochwertigeren DVD Player der beides gut kann (Audio & Video) oder einfach den Cyberhome benutzen.
    Als sonstiges System benutze ich einen Denon 1803 und ein Infinity (Alpha 50, 10, center) System.
    Ich bin allerdings kein Highend Fanatiker und verwende auch einige CD-R´s etc.
    Was könnt Ihr mir empfehlen (konkret an Geräten). Super wäre wenn Ihr mir auch Tipps in Sachen sinnvolle und überflüssige Features geben könntet!

Vielen Dank schon mal !

• Ich stand vor kurzem genau vor der selben Entscheidung!

Teurer guter CD/DVD Spieler, oder beide Komponenten getrennt.

Ich habe mich für die getrennte Lösung entschieden, weil:

DVD Player mit gutem Audio Teil sind ziemlich teuer. CD Player der gehobenen Mittelklasse sind inzwischen sehr billig!

Wenn Du einen DVD Player als CD Ersatz haben willst, mußt Du in der Ecke Harman Kardon oder Denon Dein Glück versuchen. Ab etwa 700 Euro wirst Du da fündig.

Ich habe mir stattdessen den Denon 1450 für 320 Euro gekauft. Der klingt auf alle Fälle deutlich besser, als ein DVD Player im erschwinglichen Rahmen.

Du schreibst zwar, Du wärst kein HiEnd Freak, aber Deine übrigen Audio/Video Komponenten sind ja auch nicht aus dem Aldi-Regal. :top: (Über den Cyberhome DVD Player sehen wir mal hinweg)

• Ich bin da auch eher Deiner meinung mit zwei getrennten Geräten.

Was aber ist z. b. der Unterschied bei dem Denon DCD-685 zum 1450 von Dir oder allgemein zwischen einem für 150 bis 200 und einem über 300 €

Ist es der Klang, die Verarbeitungsqualität, der Name ???

Mein damaliger Pioneer hatte damals 400 .- gekostet (1989), war damals untere Mittelklasse

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon Ist es der Klang, die Verarbeitungsqualität, der Name ???

Klarer Fall! Der Klang.

Ich bin eigentlich in den Laden, um mir ein Modell bis 1000 Euro anzuschaffen. Schließlich hat mein Denon 1520 schon vor Ewigkeiten 1500 DM gekostet.

Zu meinem Erstaunen und dem des Verkäufers, kostet das teuerste Denon Modell 379 Euro Liste. :eek:

CDs lesen, kann inzwischen jeder. Aber aus den Lichtblitzen ein hochwertiges Audio Signal zu formen, ist eine Kunst und auch ziemlich teuer. Alleine die D/A Wandler und der Alpha Prozessor im 1450 kosten wahrscheinlich schon so viel, wie der ganze 685.

Außerdem im 1450 ist alles teuer verkabelt, das Layout ist auf kürzeste Wege ausgelegt, wenn auch mein 1520 noch viel hochwertiger war. Aber bei dem erzielbaren Preis sind halt keine 5 Netzteile und ein mehrschichtiges Gehäuse mehr drin. Auch gibt es keinen verschleißfreien Linearantrieb für den Laser mehr.

All das sorgt für enorme Präzision. Einzelne Instrumente einen Orchesters bauen sich feinsinnig gruppiert im Wohnzimmer auf. Kein häßliches Zischeln der Stimmen oder andere Phänomene. Ich persönlich würde bei dem inzwischen sehr geringen Preisunterschied der Massenware zum Topmodell keinesfalls den billigen nehmen. Geld für einen Accuphase DP-85 würde ich aber auch nicht ausgeben.

Gehe doch einfach mal in ein HiFi Geschäft und höre beide Player an. Wenn Du Dich dann fragst: "Und - wo ist der Unterschied?" Dann kannst Du bedenkenlos den billigen kaufen. Besser als der 700 Euro DVD Player klingt der alle Mal!

• ich denke beides in einem ist die bessere preiswerte wahl.

ich denke so ein nagelneues DVD player wäre gut. dvd der Mp3, CD, CD-R(W),DVD,VCD,DVD-R(W) wäre nicht schlecht.

den cd-audio alleine ist langsam veraltet.

Qualität ist auch noch TOP

• Zitat

Original geschrieben von type1001
    Qualität ist auch noch TOP

TOP ist natürlich relativ.

Der Klang eines DVD Players unter 1500 Euro ist noch einiges von einem guten CD Player entfernt. An sehr gute CD Player, aber da waren wir uns ja einig, daß die wohl doch zu teuer sind, kommt kein DVD Player. Auch dann nicht, wenn er richtig teuer ist und aus einer Edelschmiede kommt.

Gut, Musik besser als aus einen Kassettenrekorder kommt aus allen, das ist wohl wahr!

• Ich würde das Geld lieber sparen und CDs über den DVD-Player abspielen. Grund: Du kannst davon ausgehen, dass der DA-Wandler im Denon-Receiver durchaus seinen Preis Wert ist und verbindest DVD-Player und Receiver digital. Dann hat der Player überhaupt keinen Einfluss auf den Klang sondern fungiert einfach als Lesegerät (höchstens eine miese Fehlerkorrektur macht sich negativ bemerkbar).

Mag sein, dass in Highend CD-Playern bessere Wandler stecken, aber das hört man dann auch wirklich nur an einer "echten" Highend-Anlage.

• naja TOP , halt sehr gut wie cd player.
    naja ich meine ja DVD player holt man ! da sind mehrere möglichkeiten.
    1500 euro kostet es nicht. Denke so mit 400 euro bist du bestens bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!