Hallo,
ich stelle mir die Frage ob im Vodafone-Netz bei LTE-Verfügbarkeit (wie bei T-Mobile auch) automatisch HSPA verfügbar ist.
Denn:
Dann würde ich mein Modem auf 3G-only stellen.
Danke euch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich stelle mir die Frage ob im Vodafone-Netz bei LTE-Verfügbarkeit (wie bei T-Mobile auch) automatisch HSPA verfügbar ist.
Denn:
Dann würde ich mein Modem auf 3G-only stellen.
Danke euch!
Wenn Du auf 3G stellst, hast du aber kein LTE mehr? "Automatisch" gibt es das bei der Telekom auch nicht, ebenso bei Vodafone. Einige Regionen verfügen über LTE und HSPA, andere (ländliche Regionen) widerrum über LTE und EDGE/GPRS only. Wirf mal ein Blick auf die Karte von Vodafone.
Ja, das ist klar - aber lieber stabiles 3G als löchriges LTE.
Vielen Dank - ich weiss Bescheid =)
Gerade auf dem Lande hast du an vielen Orten LTE800, aber eben kein 3G.
marcelswietza
Laß Dein Stick besser auf automatischen Netzmodus, denn Dein Stick versteht besser wie Mobilfunknetze funktionieren. Von einem Inter-RAT-Handover scheinst Du jedenfalls noch nichts gehört zu haben.
Name ist Programm :D:D
Nein - habe ich tatsächlich nicht.
Was ist das?
Achja: So vermeide ich natürlich auch das lästige Springen auf EDGE/GPRS und zurück
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Laß Dein Stick besser auf automatischen Netzmodus, denn Dein Stick versteht besser wie Mobilfunknetze funktionieren.
Vielleicht gilt das ja für dich und deinen Stick, aber verallgemeinern lässt sich das natürlich nicht. Kann durchaus sinnvoll sein, einen bestimmten Übertragungsmodus zu erzwingen, nämlich wenn der andere sonst automatisch gewählt werden sollte, aber konkret weniger tauglich ist. In den meisten Fällen ist natürlich kein Eingriff sinnvoll oder nötig.
Ja - hier geht es zum Beispiel um eine Zugfahrt
Bei vielen Android Smartphones und bei dem BlackBerry 10 Geraeten gibt es im Service Menue die Einstellung "WCDMA preferred"
Dann bevorzugt das Geraet UMTS gegenueber LTE, dort wo aber nur GSM und LTE verfuegbar ist nimmt es LTE.
Weis nicht ob es die Einstellung auch bei Sticks gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Weis nicht ob es die Einstellung auch bei Sticks gibt.
Zumindest in der alten mobile Partner Software von Huawei (das nutzen die meisten Sticks) ist davon nichts zu sehen:
Beim 398 mit dem Telekom Internet-Manager auch nicht. Man kann eben nur ein ONLY stellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!