Vodafone LTE - automatisch HSPA?

• Nein, er meinte sicherlich die Reihenfolge, also welcher Übertragungsstandard vor einem anderen bevorzugt werden soll. Das was Du hast ist die herkömmliche Netzwahl.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Beim 398 mit dem Telekom Internet-Manager auch nicht. Man kann eben nur ein ONLY stellen.

Beim Telekom Speedstick LTE mit dem Telekom Internet-Manager ebenfalls nicht.
    Beim Huawei E303 mit dem neueren HiLink kann man im Browser ebenfalls nur ONLY einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier

Meinst wohl das hier?

Nein bei der normalen Netzwahl kann man meist nur zwischen automatisch, UMTS/GSM und GSM waehlen, hoechsten gibt es noch LTE only und UMTS only.

Sondern man muss bei Android (bei Huawei und Samsung geht es aber nicht) mit *#*#4636#*#* gehen, dann ist man im Service Menue. Irgendwo, meist bei Telefoninfo kann man es dann einstellen.

Bei BlackBerry 10 muss man den Engeneering Screen aufrufen.

• Zitat

Original geschrieben von marcelswietza
    Was ist das?

IRAT HO: Inter Radio-Access-Technology Handover

Senfdazugeber will Dir sagen, dass die Software der Sticks (bzw. die Ansagen der Netzbetreiber/Basisstationen – die spielen da mit rein) heutzutage so ausgereift ist, dass Du kaum noch manuell besser sein kannst. Aus meiner Erfahrung, kann ich dem nur zustimmen – bei sich bewegenden Objekten. Bei einer Zugfahrt solltest Du schauen, ob Du in einem Repeater-Waggon sitzt – falls ja, schaltest Du auf 2G-only. Verweilst Du länger an einem Ort, kann unter Umständen ein LTE-only oder ein 3G-only helfen. Ich würde aber solange die Finger davon lassen, bis Du wirklich Probleme hast, die auf die Netztechnologie (RAT) zurückzuführen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    IRAT HO: Inter Radio-Access-Technology Handover

Aus meiner Erfahrung, kann ich dem nur zustimmen – bei sich bewegenden Objekten. Bei einer Zugfahrt solltest Du schauen, ob Du in einem Repeater-Waggon sitzt – falls ja, schaltest Du auf 2G-only. Verweilst Du länger an einem Ort, kann unter Umständen ein LTE-only oder ein 3G-only helfen. Ich würde aber solange die Finger davon lassen, bis Du wirklich Probleme hast, die auf die Netztechnologie (RAT) zurückzuführen sind.

Achso?:O
    Ich dachte das wäre genau umgedreht!
    EDGE only im ICE (unterstützen ja nur GSM) bringt bei Vodafone leider nix, da EDGE bei VF immer noch katastrophal ist.

Wenn ich länger an einem Ort bin bleibt das Handy aufgrund der wenigen Handover und der Abdeckung sowieso im 3G/LTE-Netz; daher bringt manuell keine Verbesserung?

Da EDGE im Zug bzw. generell bei VF katastrophal ist wollte ich eben auf 3G/LTE-only umstellen, damit die Software NICHt auf EDGE wechselt - denn das macht sie.
    Lieber schlechten 3G/LTE-Empfang bzw. für 2 Minuten gar keinen als das ständige Gewechsel auf 2G.

Habe ich hier einen Denkfehler oder hattest Du das verdreht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!