Alemana movil - Chancen für Carlos Slim?

• Hab meinen Beitrag gerade Editiert als du geantwortet hast.

Man kann verschiedene Frequenzen bündeln, allerdings verfügt kein Anbieter in Deutschland aktuell über 100MHz selbst wenn UMTS und GSM abgeschaltet werden.

• Würde man sowohl alle Frequenzen des 800er, des 1800 und auch des 2600er Frequenzbandes für TDD freigeben, wäre das evtl. machbar.
    Dann kommt E+ auf 95 MHz, O2 auf 105 MHz, Vodafone auf 96 MHz und die Telekom auf 105 MHz (Uplink, Downlink und Uplink+Downlink von sowohl FDD als auch TDD-Frequenzen zusammengezählt)

• Was bitte? Was zählst du da? Man braucht eben up und download das kannst du nicht einfach zusammen zählen.
    Hier wird teilweise ein Unfug verzapft und dann wundern wenn irgendwelche Mythen und Geschichten entstehen.

Das ist genau wie deine 55MBits bei - 90db, entweder kannst du nicht richtig ablesen oder dein Gerät zeigt Müll an was gar nicht mal so selten vorkommt.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Was bitte? Was zählst du da? Man braucht eben up und download das kannst du nicht einfach zusammen zählen.
    Hier wird teilweise ein Unfug verzapft und dann wundern wenn irgendwelche Mythen und Geschichten entstehen.

Das ist genau wie deine 55MBits bei - 90db, entweder kannst du nicht richtig ablesen oder dein Gerät zeigt Müll an was gar nicht mal so selten vorkommt.

Du hast nicht eindeutig gesagt ob man 100 MHz FDD oder TDD benötigt. Drück dich klarer aus.
    Du willst einfach nicht einsehen, dass deine Berechnung falsch ist. Ich kann sowohl richtig lesen als auch läuft mein Gerät normal. Es zeigt keinen Müll an. DU laberst hier einfach nur Müll.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    50-500 GB über Mobilfunk? Selbst über LTE doch eher unglaubwürdig. Da würden plötzlich soviele Leute auf einmal zugreifen, dass man nichtmal die 50 GB im Monat vollbekommen würde...

Ich denke mal den groessten Tarif mit 500GB wuerden wohl eh maximal 10% der User buchen. Die meisten Kunden wuerden wohl den Tarif mit 50GB buchen und den nicht komplett ausnutzen. Wuerde von so ~25GB pro Kunde im Schnitt ausgehen.

Wenn man jetzt im Schnitt so einen Standort mit 3 Sektoren LTE1800 und 3 Sektoren UMTS2100 fuer etwa 350 Anschluesse (soviel hat ein normaler DSLAM etwa) hinstellt sollte das klappen.

Zitat

hrgajek
    Hallo,

zurück zum Ursprungsthema:

Würdet ihr eine Karte bei "Alemana Movil" ordern? :-)
    Was darfs kosten?
    Wäre das dann Eure einzige oder die "Hauptkarte" ? :-)

Was soll man dazu jetzt sagen ohne Angebote zu kennen? Man muesste dazu schon Preise und Konditionen (Roamingpartner, Laufzeiten, Festnetznummern, SIP-Access) kennen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Du hast nicht eindeutig gesagt ob man 100 MHz FDD oder TDD benötigt. Drück dich klarer aus.
    Du willst einfach nicht einsehen, dass deine Berechnung falsch ist. Ich kann sowohl richtig lesen als auch läuft mein Gerät normal. Es zeigt keinen Müll an. DU laberst hier einfach nur Müll.

Wenn man sein Hirn benutzt, stellst sich gar nicht die Frage ob FDD oder TDD. Dafür gibt's weder Hardware noch Lizenzen. Und da man die selbe Frequenz für Up als auch Download benutzt sinkt natürlich auch die Datenrate.

Und diese Berechnung habe nicht ich gemacht sondern die 3GPP.

ASU 50 / RSRP - 90 dB / Nutzdaten ~ 52%

• Würde zu bestimmten Zeiten trotzdem zu totaler Überlast führen, z.b. Abends, denn da sind alle auf einmal online, schauen IPTV oder Videos. Im Durchschnitt mag das ja gut aussehen, aber wenn man sich so etliche Berichte von Vodafone oder Telekom LTE-800-Gebieten ohne DSL-Versorgung anschaut, dann überdenkt man das nochmal.

Zitat

Wenn man sein Hirn benutzt, stellst sich gar nicht die Frage ob FDD oder TDD. Dafür gibt's weder Hardware noch Lizenzen. Und da man die selbe Frequenz für Up als auch Download benutzt sinkt natürlich auch die Datenrate.

Und diese Berechnung habe nicht ich gemacht sondern die 3GPP.

ASU -50 / RSRP - 90 dB / Nutzdaten ~ 52%

Dann schreib doch einfach 100 MHz Downstream Bandbreite. 100 MHz Bandbreite ohne Angabe ob Down oder Upstream sind ziemlich nichtssagend. Und ich schrieb ja auch, dass dies eine rein theoretische Überlegung ist, denn die Frequenzen sind meist an Technologien bzw. FDD/TDD gebunden.
    ASU minus 50? Ich kenn nur positive ASU. Wie auch immer, diese Berechnung mag ja in der Theorie schön klingen, aber in der Praxis ist sie widerlegt.

Was auch immer Motorola dort berechnet hat, die kommen auf andere Ergebnisse.

Deine Ergebnisse habe ich nur hier gefunden, ob diese Berechnung stimmt kann dir aber wohl nur der Technikhersteller des Netzbetreibers sagen.

• Meine Angaben Stimmen, das sind offizielle Angaben die so im LTE Standard hinterlegt und überprüft sind.

Aber ganz ehrlich ich hab keine Lust mehr mich mit dir zu streiten es macht keinen Sinn. Jeder soll glauben was er möchte. Ich werde wohl bald meinen Job kündigen müssen weil alles was ich im Studium gelernt habe wohl falsch ist.

• Zitat

Meine Angaben Stimmen, das sind offizielle Angaben die so im LTE Standard hinterlegt und überprüft sind.

Aber ganz ehrlich ich hab keine Lust mehr mich mit dir zu streiten es macht keinen Sinn. Jeder soll glauben was er möchte. Ich werde wohl bald meinen Job kündigen müssen weil alles was ich im Studium gelernt habe wohl falsch ist.

Und ich soll dann mein Handy zerstören oder wie? Du willst Fakten mit Theorie widerlegen, du solltest doch wenigstens eins im Studium gelernt haben, nämlich dass so etwas nicht möglich ist...
    Man kann Theorien mit Fakten widerlegen, aber nicht andersherum. Und sowas schimpft sich heutzutage Student.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!