Telekom ja, hier ist EDGE brachial gut! Aber nicht bei o2 und E-Plus. Ich kann Dir zahlreiche Standorte nennen, die trotz voller HSPA+ und LTE-Verfügbarkeit sehr miese Werte bei EDGE haben. Oft geht gar nichts. Wenn dann mal Daten fließen, dann mit ca. 20-30 kBit/s und 950er Pings...
Alemana movil - Chancen für Carlos Slim?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
soviel zur Theorie! Zeig mir das hier bitte in der Praxis!Ist an deiner Station denn UMTS verfügbar? Wenn ja, auch DC-HSPA+ ? Ist die Station vernünftig angebunden (keine 2 Mbit Standleitung oder so ein Müll) ?
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Telekom ja, hier ist EDGE brachial gut!
Brachial gut? Na holla, wieviel Mbit/s erreicht das Telekom EDGE denn seit ich vor 4 Wochen geflohen bin? Mittlerweile mehr als 20Mbit/s?
Spaß beiseite, ich weiß das Telekom E meist um die 200kbit/s liegt. -
Hallo,
zurück zum Thema:
Wer wäre bereit, sich auf einen grund-neuen Anbieter einzulassen?
Die "älteren" unter uns erinnern sich noch an Rechnungschaos beim Start von E-Plus (1994) oder das "very interesting adventure game = v.i.a.g." beim Start von VIAG Interkom, dem heutigen o2
Wer erinnert sich noch an die menschenleeren Shops von "Quam" ?
Für Hardcore-TT-ler wäre so eine Karte ein Muss und sei es als Zweit/Dritt/Viert/Fünft-Karte, um "mitreden" zu können, klar.
Aber Oma Müller und Bauer Meier?
Mir fällt auf, dass beispielsweise das 5 Ct Angebot von "Galeria Mobil" in der Öffentlichkeit kaum noch in Erscheinung tritt... Ist der Preis doch nicht alles?
Könnte "Alemana Movil" die Kunden "erreichen", die von einem fusionierten epluso2 "enttäuscht" wären oder bekommt o2 die Fusion so hin, dass der "normale" Kunde davon gar nix merkt?
-
Zitat
Original geschrieben von Gnarfy
Zu der Zeit war aber auch die Hardware noch teuer. Heute ist der Netzaufbau mit UMTS deutlich günstiger. Vermutlich bekommt man für nicht viel mehr Geld auch gleich LTE mit dazu.Eine neuer Anbieter der jetzt einsteigt sollte m.E. nur LTE anbieten.
-
Es müsste eh AlemanIa movil heißen
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Eine neuer Anbieter der jetzt einsteigt sollte m.E. nur LTE anbieten.Dürfte stark davon abhängen, wie sich die LTE-Endgeräte Preise hinentwickeln. sprich, wann ein solcher Ableger starten soll.
Letztendlich muss man warten, wie die Auflagen genau aussehen. Bei Slim hat man das Gefühl, dass er ein solches Projekt alleine deshalb starten würde, um Telefonica zu ärgern
Der wird das aber auch nur machen, wenn er als Voraussetzung viele o2/eplus Standorte und ein günstiges Roaming garantiert bekommt... -
Eine lustige Auflage fände ich, dass nach der Fusion eine der eigenen Discountermarken (Aldi oder Lidl) zum Kauf angeboten werden muss, inklusive Kunden und Roaming, der Käufer erhält ein Vorkaufsrecht auf die abzugebenden Frequenzen.
Nur Frequenzen in einem offenen Bieterverfahren anzubieten wird wenig bringen - da werden die drei sich mit viel Geld wieder drauf setzen, das ist günstiger als gegen einen neuen Mitspieler anzutreten.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Eine neuer Anbieter der jetzt einsteigt sollte m.E. nur LTE anbieten.
Das wäre ganz dumm da:- man auf absehbare Zeit nicht über LTE telefonieren kann, könnte so ein Anbieter nur Notebook- und Tabletkunden gewinnen.
- selbst wenn man mal über LTE telefonieren kann, wären vorallem die preisbewussten Kunden mit günstigen Handys ausgeschlossen.
-
Naja, Voice-over-LTE ist natürlich auch noch ein Thema, ja
Aber selbst HSPA+-Only wäre eine MöglichkeitAber mal schaun, was sich die Kasper in Brüssel ausdenken...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!