Hallo,
dieser Thread soll alle Aspekte eines "neuen" Mobilfunkanbieters in Deutschland beleuchten, der - glaubt man Berichten des Focus, Teltarif und anderer Medien, durch Carlos Slim in Deutschland gestartet werden könnte, wenn die Fusion E-Plus und o2 offiziell in trockenen Tüchern ist.
Aufgrund der EU Auflagen und der BNetzA Vorgaben müßten epluso2 einige Frequenzen "zurück" geben oder "untervermieten", die als Grundlage für "Alemana movil" (Carlos Slim Firma heisst eigentlich America Movil) dienen könnten.
Nach der Fusion von Epluso2 werden jede Menge Mitarbeiter aus Netztechnik, Kundenservice, Produktmanagement, Shops etc. nach neuen Herausforderungen suchen, ein Potenzial, das Mr. Slim nutzen könnte.
Da ein neuer Anbieter vermutlich nur über den ultimativsten Tiefstpreis punkten könnte, wird er natürlich die Personalkosten im Blick haben und auslagern, was nur auszulagern geht.
Um möglichst schnell Netz zu haben, müsste er ein "nationales Roaming" mit einem der vorhandenen Anbieter (Deutsche Telekom) abschliessen, was von der BnetzA zu regulieren wäre?
Er braucht Interconnect zu allen andern Mobilfunkern und zum Festnetz.
Er braucht ein Vertriebsnetz (eigene Shops oder Vertragspartnershops, Internethändler etc. etc.)
Meinungen?