7650: Firmwareupdate von Vers. 3.16?!

• Bin am überlegen ob ich updaten soll auf eine neue? Oder lieber alles so belassen wenn keine gravierenden Probleme.
    Andererseits denke ich mir bringt Nokia nicht umsonst neue Versionen heraus.
    Gebe aber auch mein 7650 nicht gerne längere Zeit aus den Händen incl. neu aufspielen etc.

Wie ist Euere Meinung dazu bzw. wie handelt ihr das mit Euerer Dicken? Würde mich echt mal interessieren....

Gruss
    fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Schon mal was von "Never change a running system" gehört?

Meiner Meinung nach, das Motto schlechthin :)

Gruß

Chris

• Hallo,

Meine Meinung:

Von der neuen Homezone-HäuschenFähigkeit profitieren, falls man das mal irgendwann nutzen will (man weiß ja nie!) und die Möglichkeit haben mehr Programme abzuspielen (einige funktionieren ja erst ab 4.39) ;)...

Auf die 4.xx würde ich also auf jeden Fall updaten.
    Danach, wenns gut läuft, erstmal nicht mehr.

Chris

• Nokia4life hat Recht finde ich, wenn Du im Moment keine Probleme, Fehler oder Abstürze mit dem 7650 hast, dann laß es so! Wenn sich Fehler zeigen kannst immer noch updaten und bahnbrechende Neuerungen sind in den 4.xx Versionen nicht eingebaut.
    Sichtbare Änderungen sind 2 neue Symbole, die in den Signalkästchen "1 neue Kurzmitteilung" und "Verpaßter Anruf" auftauchen, ein Menüpunkt mit Copyrightinformationen zu Symbian und (freischaltbare) 3 Menüfarben extra.
    Und außerdem würde ich mir ohne Not nicht den Weg zum NSC antun.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• equinox
    Das kenn ich nur zu gut vom PC her;) hast Du etwa auch noch die 3.16 drauf? Läuft die ohne Probleme oder Abstürze?

@all
    Ab wann zählen bei Euch Fehler und Abstütze etc.? Ich meine habt ihr ne Fehlermeldung oder Euer 7650 stürzt ab (friert mal ein) und das ist der Grund für Euch zu sagen ein Update machen zu lassen. Anders gefragt: Was ist ein running system für Euch? Is schon klar ohne Fehlermeldungen aber laufen Euere jeweiligen Versionen jeweils wirklich ohne Fehlermeldungen oder Abstürze?
    Weil doch auch viel davon von den diversen Proggis her rühren die man so drauf hat. Welche da genau vom 7650 her kommen ist finde ich gar nicht so leicht rauszufinden oder?!

Gruss
    fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • @ fonya

Ich habe auf meinem 7650 sogar noch die Firmware Version 3.12 drauf. Bis jetzt habe ich mit der Version so gut wie keinen Absturz gehab. Wenn mein 7650 mal nicht so richtig will, dann habe ich es mal kurz formatiert und gut ist gewesen. :)

Auf das Genion Häuschen bin ich allerdings nicht angewiesen, weil mir das bei meiner Vodafone Karte nicht viel bringt.

Zitat

Was ist ein running system für Euch?

Ein running system ist bedeutet für mich, daß ich mit der Software kein Probleme. Keine Aufhänger oder andere Macken der Software.

Allerdings werde ich nächste Woche trotzdem mal einen Gang zum NCS machen. So langsam aber sicher wird es doch mal Zeit für eine neue Firmware. Es gibt ja leider noch ein paar Tools, die auf der 3.12 nicht laufen. Das wäre für mich der einzige Grund für ein Update.

• Kein Argument!

Denn:

1. Die Homezone-Anzeige zerfetzt ziemlich unansehnlich die Wallpaper

2. /me loves the O2-Home-Zone-Tonindikator :D

3. Mehr Programme? Welche? Ich kenne nur eines -> Pallet-Extender, und das braucht kaum einer! Alle anderen Proggys laufen auch so :)

Zitat

Original geschrieben von victor
    Nokia4life hat Recht finde ich, wenn Du im Moment keine Probleme, Fehler oder Abstürze mit dem 7650 hast, dann laß es so! Wenn sich Fehler zeigen kannst immer noch updaten und bahnbrechende Neuerungen sind in den 4.xx Versionen nicht eingebaut.
    Sichtbare Änderungen sind 2 neue Symbole, die in den Signalkästchen "1 neue Kurzmitteilung" und "Verpaßter Anruf" auftauchen, ein Menüpunkt mit Copyrightinformationen zu Symbian und (freischaltbare) 3 Menüfarben extra.
    Und außerdem würde ich mir ohne Not nicht den Weg zum NSC antun.
    Gruß, Victor

Hi,

mir war nicht bekannt Nokia4life zu sein :D
    Ach wenn es mich ehrt *schleim* ;)

Das mit den Signalkästchen gibt es auch schon in der 3.16 ;)

Gruß

Chris

• @ equinox

Zitat:
    mir war nicht bekannt Nokia4life zu sein
    Ach wenn es mich ehrt *schleim*

Das mit den Signalkästchen gibt es auch schon in der 3.16

Uh, doppelter :apaul: :gpaul: !
    Wo hatt ich bloß den N4L her?! :p

Also ich hatte das Dreivierteljahr bis zum Tausch des 7650 auch die 3.12, dann auf dem Austauschgerät natürlich die 4.39.

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!