Fritzbox 7263 kein Clip

• Bei meinen Telefonen (FritzFone und ein anderes Dect Telefon), wird keine Telefonnummer des Anrufers angezeigt "Unbekannter Teilnehmer" erscheint am Display und in der FB Anruferliste ebenso. Ein Telefon nach dem Splitter angeschlossen zeigt die Nummer, nur sobald das Telefonkabel mit der Fritzbox 7360 verbunden ist, keine Anzeige mehr am Telefon. Habe schon sämtliche Tipps von AVM abgearbeitet, ohne Erfolg. Heute habe ich es wieder getestet, 1x ist eine Nummer mitgekommen, dann wieder nicht, auch Anrufe welche im Jahr 2013 eingegangen sind (vom selben Anrufer) einmal mit Nummer, einmal ohne. Kann da jemand weiterhelfen?

• Re: Fritzbox 7263 kein Clip

Was hast du für einen Anschluss / Anbieter und wie genau sind die Geräte verkabelt?

Zitat

Original geschrieben von zante
    Habe schon sämtliche Tipps von AVM abgearbeitet, ohne Erfolg.

Was genau hast du denn schon versucht?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• -Analog Anschluß
    -Die Fritzbox ist mit den Original Y Kabel am Splitter angesteckt.

-Wenn ich ein Telefon direkt am Splitter anhänge kommt der Anruf mit Nummer, aber nicht über die an der FB angeschlossenen Telefone

-Die Telefonadern vertauscht

-Kabel ausgetauscht

- http://service.avm.de/support/…eine-Rufnummern-angezeigt

Das eigenartige ist das die Nummer mal mit kommt, mal nicht, von 20 Anrufen kommt 1x die Nummer (ca.)

• Hallo. Probiere mal die FB ohne den Splitter direkt an die TAE zu stecken.Nur zum Testen.Wenn es ohne Splitter geht ,versuch mal ein anderes Splittermodell.Als Info:Vor der TAE dürfen keine anderen Zusatzgeräte mehr angeschlossen sein.Clip ist ein Signal was zwischen dem ersten und zweiten Ruf übertragen wird.AVM schreibt auch etwas von Signalqualität.Darum nichts vor dem Splitter.Viel Glück

• Kenne die 7263 nicht, aber vielleicht hilft dieser Thread:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=225550
    Bei #20 schreibt z.B. jemand, dass es an Störungen im Stromnetz lag...
    Habe nicht den ganzen Thread (3 Seiten) dort gelesen.

Hängt was per LAN an der Box? Evtl. mal abstöpseln (steht auch im o.g. Link).

Ansonsten noch das Übliche: FW-Update und Werksreset. :D

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich danke Primetime für den Link, war sehr von Interesse, habe einiges abgearbeitet, leider ohne Erfolg....denke schon das die Box einen Defekt hat, gibt es das? :-) Bei Anrufe auf meine VOIP Nummer kommen die Nummern auf den Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!