LTE-Flat mit herkömmlichen HSPA-Stick Probleme ?

• Hallo,

bei mir gehts in 2Monaten mit einer LTE-Flat los (zuerst T-mobile danach wechsel ich zu einem Base Angebot).

Da ich mit meinem herkömmlichen Vodafone Stick bei max. 7,2Mbit von der Geschwindigkeit recht zufrieden bin wollte ich fragen ob es Probleme bei einem LTE-Produkt gibt ?

Ich habe immer besten HSPA-Empfang und will mir trotz LTE-Flat nicht sofort wieder einen neuen Stick kaufen müssen (zumal ich 3 gute HSPA Sticks habe).

7,2Mbit reichen voll für meine Anwendung und ich bin auch nicht in einem Gebiet wo LTE wegen der "digitalen Dividende" bevorzugt ausgebaut wurde. Vielmehr ist ne Kleinstadt wo seit 5Jahren guter UMTS-Empfang von 3 der 4 großen Provider vorhanden ist.

Es funktioniert doch hoffentlich die Flat mit nem herkömmlichen Stick zu benutzen oder ? Mag ein bißchen dumm klingen die Frage. Ich frage aber lieber trotzdem.

Gruß

M.

• Ja, mit LTE-Flat lassen sich alle tieferen Standards genauso mitnutzen wie beispielsweise bei HSDPA auch UMTS, EDGE und GPRS genutzt werden können. (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!