Wiko bringt mit dem Wiko Bloom ein Android 4.4 Gerät (KitKat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal Mir gefällt´s - bekommst du davon auch ein Testgerät?


    Vielleicht bekomme ich ein Wiko Bloom als Testgerät- mal schauen :) . Ich werde hier berichten.


    Für mich ist das Gerät wegen Android 4.4 (und Dual SIM und 1GB RAM und Quad Core) interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Wie schaut das bei den wiko Geräten eigentlich mit den Lautsprechern aus zum Musik hören? Kann man das in etwa mit einem iphone 4s vergleichen?


    Ich habe nun kein iphone 4s hier, bin mir aber sicher, dass dort die Qualität sicher ganz gut ist.
    Bei Wiko kommt es auf das jeweilige Modell an. Ingesamt ist der Sound im Schnitt in Ordnung (Schulnote 3), bei den meisten Modellen ist der Lautsprecher allerdings auf der Rückseite angebracht, was das Hörerlebnis ein wenig schmälert. Beim Highway z.B. wurde das besser gemacht. Besser Lautsprecher, lauter Sound, der von unten/seitlich kommt. :top:
    Kommt halt immer auf den Anwendungszweck an ;). Was willst Du denn genau tun und vor allem mit welchem Modell?

  • Also in erster Linie soll es nur für zu Hause als Radio Ersatz dienen. Ich möchte damit jetzt keine Partys feiern :D . Es sollte einigermaßen laut sein. Halt in etwa so wie bei meinem 4s. Welches Modell ist mir eigentlich recht egal. Ich bin da relativ offen.


    Aber es wäre schon gut, wenn wie beim 4s die Lautsprecher unterhalb angebracht wären.

  • Ich hatte bis vor kurzem das Wiko Darkmoon. Im Vergleich zu meinem iPhone 4S kamen die Lautsprecher nicht mit. Die klangen relativ dumpf und blechern, und an Lautstärke fehlte es ebenfalls.
    Negativ ist auch das die Boxen hinten angebracht sind, zwar gibt es diesen kleinen Steg damit es nicht ganz aufliegt aber so recht viel bringt das auch nix.
    Lautsprecher gehören überall hin nur nicht auf die Rückseite.

  • Langsam wirds immer unübersichtlicher in deren Portfolio.


    Zudem ist die Displayauflösung beim Slide bei dieser Größe schlicht :flop:
    Hatte das LG G Pro Dual Lite hier das die selbe Größe und Auflösung hat, kannste vergessen.

  • Ist ne gute Frage ...


    Kommt auch immer sehr auf das Display an. Wenn man z.B. die Displays von Wiko Darkside und den beiden entsprechenden Geräten von Huawei und Zopo nebeneinander hält, gewinnt z.B. klar das Wiko. Das kann ja durchaus beim Slide auch der Fall sein (nebenbei: Was für ein doofer Name für ein Handy, das gar nicht slidet ;)).
    UND: Das ipad mini 1 hat z.B. auch nur 1024 x 600 auf ~ 8 Zoll. Da hat auch keiner großartig gemeckert. (Klar, im Sinne von "könnte mehr sein", aber keiner hat gesagt, dass das Display schlecht ist).
    Hier sind es 960 x 540 auf 5,5 Zoll. Abwarten! :)


    Ein Knaller ist es in dem Sinne allerdings nach erstem Anschein nicht, obwohl man ja auch den Preis von 169 Euro bedenken muss. Da kommt sicher der ein oder andere ins Überlegen. Zu Recht!

  • Da hast du recht, hab ja selbst das iPad Mini. Klar könnte es besser aufgelöst sein, aber wirklichen stören tut es nicht.


    Das Display des LG G Dual war recht grob und im Gegensatz zum iPad war es leicht Pixel sehen zu können.
    Nicht falsch verstehen, ich laufe nicht dem Pixelwahn hinterher, HD ist für mich vollkommen ausreichend, einen Unterschied zu FullHD sehe ich schon nicht mehr, und der Sinn von QWHD muss mir nochmals einer erklären. Aber untertreiben muss man es ja aus heutiger Sicht auch nicht. HD ist m.M.n genau das richtige Mittelmaß. Bis 5,5 Zoll würde das mehr als ausreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Vielleicht bekomme ich ein Wiko Bloom als Testgerät- mal schauen :) . Ich werde hier berichten.
    Für mich ist das Gerät wegen Android 4.4 (und Dual SIM und 1GB RAM und Quad Core) interessant.


    Ich habe das Wiko Bloom getestet, und muss sagen, dass es für den Preis ganz in Ordnung ist. Im direkten Vergleich mit dem fast gleich großen LG G2 merkt man schnell, dass im G2 eine andere Technik steckt, und im Bloom preiswerte Komponenten verbaut wurde. Bei gleichen Gehäuseabmessungen ist z.B. das Display vom G2 0.5" größer, der Akku 1,5x so leistungsfähig etc.


    Aber für alle Standardanwendungen ist das Wiko Bloom mehr als ausreichend. Ist ein gutes Gerät für ne 12-jährige Tochter oder ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!