"Postpaid" Datentarif für's Tablet

  • Man muss ja leider schauen- welches Netz funktioniert am Einsatzort und dann kann man sich um die Tarife der Netzbetreiber/ Discounter kümmern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mister-Chucker
    Vielen Dank für den Post. Genauso sieht es nämlich aus. Die ältere Verwandschaft lernt derzeit den Umgang mit Tablet, Internet & Co. Und es geht schleppend vorran... :D


    Zu und Abbuchungen von Optionen sind daher derzeit kein Thema. Ich könnte es zwar von zu Hause aus steuern, doch ist dies auch nicht Sinn der Sache. Sind die Personen unterwegs müsste man immer Kontakt mit mir aufnehmen, um Optionen zu besprechen.. macht kein Sinn!


    Da ist Aldi Talk eigentlich eine gute Wahl, denn die haben eine sehr einfach gestrickte App zum Buchen/Kündigen von Optionen und man kann dort sofort einsehen, wieviel MB/SMS/Minuten man bereits verbraucht hat, bis wann die Option noch läuft etc. Das Positive an der Aldi Talk Tagesflat ist, dass sie sich nicht automatisch verlängert, und sogar automatisch aktiviert wird wenn man über den bereits genannten APN online geht. D.h. man muss sich eigentlich um nichts kümmern, wenn man online geht ist die Flat sozusagen "schon gebucht" und es entstehen auch keine laufenden Kosten weil die Kündigung vergessen wurde. Bleibt nur die Frage, wie gut das Netz von E+ an den gewünschten Orten ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    - Die websession endet automatisch, so dass keine Kosten entstehen, wenn das Tablet längere Zeit nicht genutzt wird.


    Der große Nachteil von Websessions ist, dass sie abrupt enden, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist (und nicht gedrosselt für den Restzeitraum weiterlaufen). Das kann auch mitten in einem Download sein.


    NACHTRAG: Ideal ist eigentlich ein Vertrag mit großem monatlichem Inklusivvolumen, der wegen hoher Subvention in Form einer Auszahlung wenig im Monat kostet. Von der allseits beliebten Vodafone Mobile Internet Flat schwirren immer noch rechnerisch sensationell günstige Angebote im Netz herum. Z.B. das hier oder das hier. Vorausgesetzt, die Rabatte werden richtig eingebucht und der Händler zahlt ordnungsgemäß aus, sind diese Deals (3-5GB für rechnerisch kleines Geld im Monat) unschlagbar. Meistens überleben die Angebote das Wochenende nicht.
    Wichtig: Nach Erhalt der Auszahlung gleich kündigen und sich die Kündigung bestätigen lassen!

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Nachteil der Dayflats: Nach dem Einschalten prüft das Gerät auf Updates oder Synchronisiert mit google und dann ist sofort die Tagesgebühr fällig ohne das man bewusst "ins Internet gegangen" ist. Für unerfahrene Benutzer möglicherweise eine Kostenfalle.


    Als Beispiel für websession hier mal die Startseite von otelo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!