Wechsel Vo zu TM sinnvoll?

  • Überlege gerade ob ich wechseln sollte. Kurz zu meinem Profil:


    - 30-50 Std / Monat Telefonie
    - 5-15 GB/Daten
    - Telefonate ins Auslnd 2-3 Std
    - viel mit den ICE unterwegs


    Vodafone ist so ganz ok, aber im ICE schwächeln
    die etwas. Und auch fliege ich öfter aus der
    Leitung.


    Was meint Ihr? Man liest immer schlechtes von
    Vodafone, ist aber t-m wirklich besser????

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Auf einigen Strecken sind doch Telekom Hotspots eingebaut oder nicht? Von Dortmund nach Hamburg hatte ich mal ein Telekom Hotspots.
    Wenn auf deinen ICE Strecken auch Hotspots von der Telekom installiert ist, wäre das ein Vorteil.
    Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts sagen, mit den neuen Datenverträgen wurden die Mengen runtergeschraubt soviel ich weiß, man kriegt 5Gb maximal, ob man die gegen Gebühr resetten kann, weiß ich nicht, bei Base geht das mit der Datenautomatik.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Fuer die T-Mobile Hotspots muss aber keine T-Mobile SIM im Geraet liegen. Wenn du dich einmal registriert hast und einen Useraccount hast, kannst du dich mit jedem Device einloggen. Egal ob was fuer eine SIM drin ist oder ob es ueberhaupt eine SIM hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer die T-Mobile Hotspots muss aber keine T-Mobile SIM im Geraet liegen. Wenn du dich einmal registriert hast und einen Useraccount hast, kannst du dich mit jedem Device einloggen. Egal ob was fuer eine SIM drin ist oder ob es ueberhaupt eine SIM hat.


    Aber zumindest braucht man die Hotspot-Flat. Und die ist in den meisten Telekom-Tarifen mit drin.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • In der Bahn wäre D1 auf jeden Fall meine erste Wahl. Nur dort wo Vodafone sein Netz auf den neuesten Stand gebracht ist, bin ich mit dem Datennetz wunschlos glücklich und die Sprachqualität ist super angenehm. Sieht leider noch nicht so aus, als wäre das bald flächendeckend so...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • 15GB bekommt man bei Vodafone glaub ich auch nicht sooo günstig oder?
    Und der Premium Tarif ist ja mit alle 12 Monate neues Smartphone.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Mir geht es nicht um die Kosten sondern eher die Qualität des Netzes. VO ist ja so ganz ok, aber hier und da Probleme. Ist T-M besser, das ist die Frage.


    Ich weiß ist schwierig, aber evtl. hat jemand den Vergleich als Powernutzer.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Das ist echt ne schwierige Geschichte. ;-)


    Meine persönliche Reihenfolge (unabhängig von meiner Signatur) lautet:
    - Telekom
    - E-Plus / Vodafone
    - o2


    Meiner Erfahrung nach liefert die Telekom der Technologie entsprechend ziemlich gute Werte.
    Wo es manchmal etwas hapert: indoor Versorgung mit 3G/4G.
    EDGE ist aber nach meiner Erfahrung angenehm nutzbar und deshalb ist das auch indoor für mich kein großes Problem.
    Durch die Verdichtung / Ausbau des Netzes wird sich da aber noch einiges tun - gerade was 4G betrifft.


    Du kannst dir online oder im nächsten Telekom Shop mal eine kostenlose Data Comfort Free Karte zum testen holen (Empfang + mobiles Internet).
    Du siehst ja dann wie die Versorgung in den Gebieten ist, in denen du dich oft aufhältst bzw. wo es dir wichtig ist.


    Die Hotspotflat schätze ich auch sehr, was ich vorher nicht gedacht hätte.


    Meiner Erfahrungen mit Vodafone sind bekanntlich nicht so gut, daher spare ich mir da mal eine Bewertung ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!