ZitatOriginal geschrieben von manolo
Leider verlängert sich der Mobilfunkvertrag dadurch aber um 2 Jahre!
Richtig, allerdings habe ich einen neuen gerade abgeschlossen (insgesamt kostenlos!), und den Rabatt auf diesen umbuchen lassen. Hat zwar einige Wochen und versch. Telefonate gebraucht, hat aber nun geklappt. So habe ich jetzt (abgesehen vom alten Vertrag für ung. 2 EUR/Monat mit Restlaufzeit von 1 Jahr) Internetflat 3GB, 50 Mbit/s und VDSL 50k für insg. ca. 8 EUR/monat. Günstiger geht garantiert nirgends.
edit: auch die Portierung war raffiniert (die MobileInternetflat ist mein Haupthandyvertrag dank VoIP, webSMS und einfachvoip-Callback): zu freenetmobile, 25 EUR f. Rufnummernmitnahme, und jetzt möglcihst schnell zurück zu VF auf den neuen Vertrag (Kulanzgutschrift von VF von 29 EUR für das Portierungsspielchen), insg. also ca. 5 EUR Portierungskosten, evtl. kann ich auch den amazon-Gutschein v. 19 EUR für freenet behalten, falls es möglich ist, die vorzeitige Rufnumemrnmitnahem von dort ohne Kündigung der Karte durchzuführen. Der Zeit-/"Kümmerungs"aufwand insgesamt ist natürlich nicht ohne..