F. Plasberg und "hart aber fair"

• Schon seit 2001 als F. Plasberg im dritten Programm des WDR mit "hart aber fair" ein neues Talk-Konzept in die öffentlich rechtlichen Sender brachte war dies für mich eine der wenigen interessanten und sehenswerten Formate. Allerdings nur bis heute. Durch Zufall bin ich auf folgende Meldung gestoßen:

http://www.welt.de/debatte/hen…st-vor-der-SPD-ansah.html

F. Plasberg war für mich bisher immer ein integrer Moderator. Aber nach dieser Geschichte ist für mich "eine Welt zusammengebrochen" und die Sendung erscheint für mich in einem völig neuem Licht. Nach dem Umzug ins Hauptprogramm hat die Sendung zwar ab und an auch nachgelassen aber so etwas hätte ich nie für möglich gehalten.
    Allerdings bin ich auch von Herrn Broder enttäuscht, daß er nicht die Cojones hatte nein zu sagen oder dies in der Sendung zu thematisieren.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Naja, wenn man daran glaubt, dass ARD und ZDF im Großen und Ganzen objektiv oder unabhängig seien, dann liegt man eben einfach falsch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: F. Plasberg und "hart aber fair"

Zitat

Original geschrieben von kathan
    Schon seit 2001 als F. Plasberg im dritten Programm des WDR mit "hart aber fair" ein neues Talk-Konzept in die öffentlich rechtlichen Sender brachte war dies für mich eine der wenigen interessanten und sehenswerten Formate. Allerdings nur bis heute. Durch Zufall bin ich auf folgende Meldung gestoßen:

http://www.welt.de/debatte/hen…st-vor-der-SPD-ansah.html

F. Plasberg war für mich bisher immer ein integrer Moderator. Aber nach dieser Geschichte ist für mich "eine Welt zusammengebrochen" und die Sendung erscheint für mich in einem völig neuem Licht. Nach dem Umzug ins Hauptprogramm hat die Sendung zwar ab und an auch nachgelassen aber so etwas hätte ich nie für möglich gehalten.
    Allerdings bin ich auch von Herrn Broder enttäuscht, daß er nicht die Cojones hatte nein zu sagen oder dies in der Sendung zu thematisieren.

bist du naiv

• Hi

das ist doch nur ein weiterer Beleg dafür, daß das Staatsfernsehen eben nicht unabhängig ist, obwohl doch die horrenden Rundfunkbeiträge genau dies garantieren sollen.

In diesem Filz müßte mal orgentlich aufgeräumt werden.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Vielleicht sollte in diese Sache auch mal abgewartet werden, was Herr Plasberg zu den Vorwürfen sagt.
    Offensichtlich hat Herr Broder gefallen daran, Leute anzugreifen, die sich nicht unmittelbar zu seien Vorwürfen äußern können. In der Welt ist ihm dies nun gelungen, in der Sendung jedoch nicht, was ihn offensichtlich ärgert.

• naja, ich denke, herr plasberg hat genug möglichkeiten sich zu wehren.

ich persönlich glaube herrn broder jedes wort in der angelegenheit.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ARD, ZDF und alles Zugehörige sind Instrumente der politischen Parteien, um den Bürger auf Spur zu halten, finanziert über eine Zwangssteuer. Diese Sender dienen lediglich dem politischen Machterhalt einer Politkclique.

• Das Plasberg nun nicht gerade unabhängig und ein Duckmäuser ist, ist ja nichts neues. Aber wenn so ein Vorwurf von Broder kommt - der ja wirklich ganz gern mal übertreibt und sich auch an Fakten erinnert, an die sich kein anderer erinnern kann - glaub ich erst mal gar nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!