8310 Einschaltknopf - wo Anschlüsse?

• Hallo Leute

ich habe nun ein 8310 hier, bei dem ist der Einschaltknopf abgerissen.
    Sprich die Anschlussstellen des Powerknopf´s sind auch weg.

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich den Powerknopf anlöten kann?

MfG
    coolz :)

• :) Sind denn die Lötpads auf der Platine auch weggerissen?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Du kannst ihn entweder an den Kondensator C312 auf der "+ Seite" sowie an Masse, oder an den Widerstand R310 auf der Seite, die auch zu der "+Seite" vom C312 geht (->durchmessen) und Masse hängen.

Ich weiß, das ist jetzt etwas konfus, wenn Fragen bestehen, nur zu :top:

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• :) Ein Kontakt des Schalters liegt auf Masse,der andere Kontakt geht über den R301(4,7k) in die UPP.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hoppala, das war n Tippfehler meinserseits!

Muss natürlich R301 heißen :top: (Auf meinem Plan hat er allerdings 1k *wunder*)

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Danke euch beiden schonmal :)

Also, welches zur Masse gehört, das sieht man ja. Dann is der schonmal abgehakt :)

Aber der andere, wo liegt denn der R301 ?

• :) Der C312 und der R301 sind die beiden ersten Bauelemente unter den Leuchtdioden unter dem Display,zwischen Kontaktleiste fur das Displaymodul und UPP.Liegen schön einzeln und sind gut zu sehen.

Klaus Staeck

• Danke euch beiden, Jungs :top:

Handy funkt wieder :)

Jetzt brauche ich nur noch die Anschlüsse von der Puffer Batterie, ebenfalls Lötpads gerissen :D :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!