eplus (Base, yourfone, simyo, Aldi Talk, etc.) V/max ab 01.07.2014

• Habe gerade zufällig entdeckt, dass bei Neuabschluss eines Vertrages (egal ob Postpaid oder Prepaid) bei eplus und allen Untermarken eine neue Höchstgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s genannt wird.
    Derzeit ist diese ja aufgehoben und befristet bis 30.06.2014.
    Vorstellen konnte man sich ja kaum, dass man ab diesem Datum tatsächlich wieder eine Drosselung einführt, aber offensichtlich ist dies doch so.

Zitat:
    "Der im Tarif enthaltenen Internet Option steht bis zu den nachfolgend genannten Datenvolumina im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Download und bis zu 1,4 MBit/s im Upload zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s)..."

Altverträge sind davon natürlich ausgenommen, es gelten die bei damaligem Abschluss genannten Geschwindigkeiten.
    LTE wird natürlich auch mit keiner Silbe erwähnt, lediglich von einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen fähigen Endgerät ist die Rede.

Ab 01.07. wird es wohl neue und sicherlich kostenpflichtige Optionen geben.
    Was meint Ihr!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich tippe mal, dass die 2 Sachen in der Schublade liegen haben: einen für eine genehmigte Übernahme, eine für eine nicht genehmigte. Bei der genehmigten wird auf 7,2 Mbit gedrosselt + spezielle LTE-tarife eingeführt (obwohl die letztens noch geworben haben, für die Demokratisierung des Mobilfunkmarkts einzutreten ._.) und wenn sie nicht genehmigt wird geht der Spaß ungebremst weiter.

• Ich tippe auf Übernahme und 7,2. Und dann können sie ihre LTE Tarife schön da lassen wo sie sind. Mit Flexi + EU Flat + Base GO habe ich genug Spaß. :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Die übernähme wäre das schlimmste was dem deutschen Mobilfunkmarkt passieren könnte! Stagnierende Preise und kaum Innovationen. Bei O2 denke ich immer, dass sie sich als Premiumnetz fühlen. Der newcomer des letzten Jahres ist ganz klar e+. Und wenn dieser jetzt verschwinden würde, wäre es ein Verlust :-(

• Die "Fusion" wird (leider) kommen, aber wir schweifen ab.
    In meinem Vertrag stehen noch 21,6 Mbit/s drin. Das erreiche ich an meinen Orten mit "schlechter" Hardware (iPhone 5) fast immer. Und die stünden mir dann ja auch weiterhin zur Verfügung. Mit dem iPad und Base Go dann nur noch 7,2 Mbit/s zur Verfügung zu haben, ist allerdings schon ein deutlicher Rückschritt...:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• War klar, dass die das irgendwann beenden werden. 1,4 MBit im Upload ist aber nicht mehr zeitgemäß. Sollten die auch die Tagesflats ab 1 GB drosseln, macht E-Plus für mich keinen Sinn mehr.

• Denke auch, dass es LTE Tarife geben wird und die Drosselung bei 7.2 MBits einsetzt.

In meiner Preisliste des Free vom 15.05.2012 steht, dass bis zu 7.2 MBits möglich sind.

Würde mich mal interessieren woher die 21.6 MBits stammen.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!