KabelBW Störung - außordentlich kündigen

  • Ich habe seit mehreren Jahren einen Internetanschluss über KabelBW. Lief alles in normalem Rahmen mit kleineren Störungen. Seit meinen Umzug Mitte April ist KabelBW jedoch aus ungeklärten Gründen nicht mehr dazu in der Lage die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen.
    Vereinbarter Schaltungstermin am neuen Wohnsitz war der 18.04. aber da passierte nix. Davor war ein Techniker da und hat die Anlage auf den aktuellen Stand gebracht. Es liegt also nich an der Hardware oder der Verkabelung, sondern die Rufnummer wurde angeblich noch nicht auf mein neues Kundenkonto (warum auch immer ein neues) übertragen. Ich habe also seit 1 Monat kein Festnetztelefon und kein Internet. 5 Anrufe bei der Hotline brachten keine Veränderung. Eine entsprechende Mail wurde nicht beantwortet.


    Meine Frage nun: Wie komme ich aus dem Vertrag der noch ca. 1 1/2 Jahre läuft raus. Was muss ich bei einer außerordentlichen Kündigung beachten und welche Nachbesserungsfristen würdet ihr noch setzen? Im Prinzip will ich nur möglichst schnell einen funktionierenden Anschluss.


    Für Anmerkungen bin ich dankbar.

  • Wie immer, musst du erst Mal eine Frist zur letzmaligen Behebung des Mangels setzen und das nicht per Mail, sondern per Einschreiben mit Rückschein. Vierzehn Tage wirst du denen geben müssen.


    Allerdings würde ich mich bereits heute darauf einstellen, dass die dich so einfach nicht rauslassen werden, stelle dich also schon mal darauf ein, dass du einen Rechtsanwalt brauchen wirst.


    Oder die beheben tatsächlich noch den Fehler ...

  • Die Vorstellung das ein Telefonanbieter keine (!) Leistung - nicht etwa eine geminderte - erbringt und dann trotzdem noch die Justiz bemüht um einen aus der Vertragsbindung zu entlassen, liegt derzeit noch außerhalb dessen was ich mir vorstellen mag.

  • Vermutlich entspräche das Verhalten deines Anbieters in Bezug auf die vorzeitige Vertragsauflösung aber den AGB´s denen du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!