Image: Altes iPhone -> neues iPhone

• Hallo zusammen,

ich habe ein neues iPhone gekauft und würde gerne sämtliche Apps, Daten, Einstellungen, etc auf das neue iPhone übertragen.
    Einfachster Weg soweit mir bekannt:
    Backup des alten iPhones in Itunes erstellen und dann das neue iPhone mit diesem Backup "wiederherstellen".
    Soweit kein Thema.

Problem:
    Leider ist für das Backup in Itunes ein Passwort angelegt. Ein neues Backup ohne Passwort ist nur durch Eingabe des Passworts möglich :( Auch für die Wiederherstellung auf dem neuen Handy brauche ich das Passwort.
    Ich habe es leider nicht mehr parat.

Gibt es eine andere Möglichkeit die vollständigen Daten auf das neue Handy zu bekommen?

Komme ich irgendwie an das Passwort? Eine Möglichkeit des Zurücksetzens habe ich nicht gefunden. Das Programm http://www.elcomsoft.de/eppb.html könnte ich mal testen? Hat jemand Erfahrungen?

Zusammenfassend würde ich gerne die Daten des alten auf das neue iPhone bringen.
    Beide iPhones sind in meinem Zugriff. Ich könnte ein neues Backup machen, separat über Itunes synchronisieren oder was sonst so möglich wäre.

Nur was hilft?

Vielen Dank.

:top:

• Schon mal Probiert an einem anderen PC, Itunes zu installieren und dort ein Backup vom alten Handy zu erstellen usw..?

Ist jetzt nur so eine Idee, könnte nämlich sein, das es so klappt. :)
    Wenn nicht, wars wenigstens ein Versuch Wert, weis nämlich selber nicht ob das überhaupt gehen würde um die Passwortabfrage vom Backup zu umgehen.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    altes Backup vom Rechner löschen und ein neues ohne Passwort erstellen?

-eierohr

funktioniert das so einfach?
    ich meine gelesen zu haben, dass die verschlüsselungsoption im handy und nicht in itunes auf dem pc hinterlegt wird.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    iCloud Backup? Geht direkt vom Gerät aus.

und dafür brauche ich das backup passwort nicht?

• Mac?

->Schlüsselbundverwaltung, dort auf "Anmeldung", dann nach iPhone Backup suchen, doppelklick, Haken bei "Kennwort Anzeigen" - dein Rechner PW eingeben und das fürs Backup wird Dir präsentiert.

Ansonsten:

Backup löschen
    Neues Backup erstellen

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• ja, mac.
    gucke ich mir mal an.

backup einfach in den papierkorb oder muss ich das besonders löschen?

vielen dank an alle!

• Zitat

Original geschrieben von G_Star
    und dafür brauche ich das backup passwort nicht?

Das iCloud Backup sollte ohne Passwort gehen, du brauchst dafür nur eine Apple-ID (die dann ja ein anderes/zurücksetzbares Passwort hat).

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das iCloud Backup sollte ohne Passwort gehen, du brauchst dafür nur eine Apple-ID (die dann ja ein anderes/zurücksetzbares Passwort hat).

top.
    ja, apple id inkl passwort habe ich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!