Keine Vertragslaufzeit/Handy, mit Freiminuten+Internet, Student

• Hallo Community!

Mein D1 Vertrag läuft Mitte Juni aus und ich möchte die Nummer auf einen Vertrag ohne Laufzeit portieren um in einem halben Jahr einen richtigen Vertrag mit dem neuen iPhone abzuschließen. So sieht zumindestens momentan der Plan aus!

Es gibt ja viele gute Angebote für die Überbrückung, aber die 2malige Portierungsgebühr (hin zum "Zwischenvertrag", anschließend wieder zum neuen Vertrag) macht das Ganze irgendwie nicht mehr so attraktiv.

Das Beste Angebot habe ich bisher bei McSim gefunden:

Mc Flex 250 Freiminuten, 500 MB Datenvolumen, D2 Netz - monatl. 9,95€
    Anschluss: 19,95€ - Portierung von D1: 29,95€ - Portierung von McSIM (in naher Zukunft): 29,95€

Die Verwaltungskosten lägen alleine schon bei knapp 80 Euro. Durch Freundschaftswerbung und Qipu Cashback könnte ich zwar nochmal 20€ gutmachen, trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden. Von den Minuten und dem Datenvolumen würde ich gut hinkommen.

Gibt es andere Anbieter, die eventuell sogar die Portierungskosten übernehmen? Hat jemand eine bessere Idee oder einen Tarif zur Hand?

Vielen Dank im Voraus!
    Schönen Abend noch
    spyper

• Moin,

wenn du Student bist, könnte das Angebot von yourfone interessant für dich sein.

Eine Allnet-Flat - Telefonie, SMS und Internet bis 500 MB - für 19,90 ohne Vertragslaufzeit. Wenn du deine Nummer mitnehmen möchtest, kriegst du sogar eine Gutschrift von 25 Euro. Hier ist der Link zu dem Angebot: http://bit.ly/T5IprJ

Ist das eine Idee für dich?

Beste Grüße

• Das ist wirklich ein gutes Angebot!
    Ich habe eben gesehen, dass es bei simyo auch eine Gutschrift von 25 Euro bei Rufnummerportierung gibt. Dazu 1 GB Daten und 200 Minuten für 14,95€ und der erste Monat gratis.
    Bin jetzt am überlegen, ob sich eine Allnet Flat für mich lohnen würde! Die SMS Flat von yourfone bräuchte ich zum Beispiel nicht. Günstiger kommt man aber wohl nicht an eine richtige Allnet Flat.

Vielen Dank für deinen Input! Ich überlege jetzt, welcher Vertrag von beiden es wird. Nebenbei schaue ich mich noch ein bisschen weiter um. Ich bin ja schon froh, dass es Anbieter gibt, die einem mit der Portierung entgegen kommen! Eventuell hat ja noch jemand eine andere Idee?

• Fonic bietet bis zum 26.5. für 19,95€ eine Allnet Flat und 2 GB Datenvolumen.
    Dazu noch 25€ Portierungsbonus, O2-Netz und keine Mindestvertragslaufzeit.
    Das klingt echt interessant.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flats
    Flat S 500 für 14,95 Euro im Monat.

Zitat

Original geschrieben von Orang Java
    Hellomobil hat ab morgen eine Aktion:

Allnet Flat, SMS Flat, 1GB im O2 Netz

Quelle

Beides super Verträge! Die einzigen Wermutstropfen: Es gibt keinen Portierungsbonus für die Nummer und die Einrichtungsgebühren sind mit jeweils 19,95€ zu berücksichtigen.

Fonic 19,95€/Monat
    25€ Portierungsbonus
    -9,95€ SIM
    =+15€
    gegen

D-SIM/Hellomobil 14,95€/Monat
    0€ Portierungsbonus
    -19,95€ Einrichtungsgebühr
    =-19,95€

Differenz der Angebote: knapp 35€.

Wenn man das bedenkt, dann sind die 5 Euro mehr im Monat für Fonic gerechtfertigt. Es gibt ja schließlich momentan noch 2 GB Datenvolumen (1,5 bzw 1 mehr als bei den anderen). Die Nummer soll ja später wieder zu einem richtigen Festvertrag mit Handy wechseln.

Vielen Dank für eure Vorschläge! Erstaunlich, was alles angeboten wird!

• Dafür gibt es ja das Forum. Und wie gesagt, bei Fragen kannst du gerne schreiben - nur aussuchen musst du später alleine ;)

• Habe inzwischen einen schönen Vertrag für mich gefunden, wenn auch ein wenig anders als zuerst gesucht (Vertragslaufzeit ist 24 Monate). Danke nochmal für die Hilfestellungen!

Ich habe bei diesem Angebot zugeschlagen:
    http://imgur.com/zdmPVDi

Vodafone Red S Allnet Flat SMS Flat Internet 1,75 LTE (+ 500 MB und Ampya Premium als Studentenvorteil).
    Das kostet 38,99€/Monat und die Auszahlung beträgt 672€. Rechnerisch also 10,99€ im Monat. Da kann ich mich wirklich nicht beschweren, glaube ich.
    Das Angebot galt nur ein Wochenende im Mai mit den ganzen Konditionen und war verfügbar bei 24mobile.

Wünsche euch noch eine schöne Woche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!