TP-Link TL-MR3420

• Hallo in die Runde!

Betreibt jemand das im Titel genannte Routermodell? Welche Firmware nutzt ihr auf diesem? Ich habe aktuell noch Version "3.13.27 Build 121206 Rel.60215n" installiert.

Upgrade ich auf eine neuere Version, dann bekomme ich Probleme beim Zugriff auf den Router. Firefox 28.0 und auch Opera 12.17 verweigern den Zugriff mit der Fehlermeldung wie auf dem Bild! Firefox und auch Opera lassen alles erdenkliche zu, sprich, kein Javascript, etc. deaktiviert. Mit einem alten Internet Explorer 6 funktioniert der Zugriff auf den Router hingegen problemlos. Der Router baut auch eine Verbindung ins Internet auf und lässt sich nutzen.

Der Support von TP-Link ist mittlerweile auch ratlos! Cache, Plugins, etc. wurde deaktiviert, geleert, etc..

• Bis gerade eben hatte ich auch noch Version 3.13.27 Build 121206 Rel.60215n. Nachdem ich deinen Post gelesen hatte habe ich ein Update auf 3.14.9 Build 140319 Rel.38485n gemacht.

Ich nutze Firefox 29.0.1 und kann ohne Probleme auf den Router zugreifen. Da hat sich durch das Update nichts geändert.

Hattest du den Router wie empfohlen nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

• Keine Chance. Gerade nochmal die ganze Prozedur durchgespielt. Browser ohne irgendwelche Einschränkungen, Cache geleert, Router mehrere Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Verdammter Mist.

• Hast Du es mal mit einer anderen IP aus deinem Netzwerk versucht? Andernfalls hillft wohl nur TFTP. Ein Glück, dass das Ding noch "lebt". Meiner hatte sich beim flashen nämlich ganz verabschiedet.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Hast Du es mal mit einer anderen IP aus deinem Netzwerk versucht? Andernfalls hillft wohl nur TFTP. Ein Glück, dass das Ding noch "lebt". Meiner hatte sich beim flashen nämlich ganz verabschiedet.

Ja, alles durchgespielt. Der geht zurück an TP-Link als Umtausch und es gibt bestimmt einen neuen. Bin gespannt.

• Betrifft die V2 Hardware, wenn ich das richtig sehe. Bei meiner V1 ist die letzte Firmware vom 23.11.12.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Betrifft die V2 Hardware, wenn ich das richtig sehe. Bei meiner V1 ist die letzte Firmware vom 23.11.12.

Ja genau. Hatte damals beim Kauf explizit darauf geachtet, da er mit dem Huawei E398 zusammenspielen soll.

• Auch die V1-Version spielt zumindest mit der Vodafone-Version K5005 des Modems zusammen, wenn man ein bin-File hochlädt.
    Aber heute würde ich natürlich auch V2 kaufen.

Braucht es mit der V2-Version auch mehrere Minuten, bis der Stick wiklich online ist?

• Knappe Minute. Wenn man die Simkarten zwischendurch tauscht, dann kann es auch mal länger dauern. Es findet dann das Modem, dann nicht mehr, dann wieder und und und.

• Problem wurde gelöst! Router von TP-Link getauscht, mit dem neuen Modell klappt alles einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!