T610 Menü-Icons mit Vodafone-Branding
- kenny1310
- Geschlossen
-
-
-
Wie kann man ein Branding verheimlichen, wenn es sogar auf dem Handy im ausgeschalteten Zustand in Form von Werbelogos sichtbar ist? Wenn du im Online-Shop gekauft hast, ist doch kein Problem, 14tägiges Rückgaberecht und fertig. Dann versteh ich dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Aber wer im Laden ein T610 live gekauft hat, der hätte das Gerät im Laden in aller Ausführlichkeit und Ruhe testen können, denn dafür sind die VF live-Wände da und die 1% (mehr sind es von der normalen Kundschaft nicht), die sich an dem Branding gestört hätten, hätten es eben nicht gekauft und fertig.
Und was das Angebot eines ungebrandeten und eines gebrandeten Modells betrifft. Hierzu kann ich nur das ganz klar sagen, dass Vodafone kein Handyfachhändler ist, sondern ein Mobifunkanbieter, der den Schwerpunkt ganz klar auf den Vertrieb vor Airtime (sprich Verträge und Dienste) setzt und die Handys sind schlicht und ergreifend nur das Mittel zum Zweck, nämlich dem Verursachen der Airtime.
Hier könnt nicht immer davon ausgehen, dass jeder Kunde so drauf ist wie die User von T-T. Ich denke, jeder Verkäufer oder Shopinhaber hier kann bestätigen, dass der ganz ganz große Teil der Kundschaft mit Begriffen wie Brandings, Shutdown Animation und schieß mich tot absolut nichts anfangen kann und jeder dieser Kunden lieber ein T610 live für 79 anstatt ein T610 Sony Ericsson für 199 oder 249 kaufen würde.
Vodafone will und wird seine live!-Philosophie durchsetzen und T-Mobile muss und wird mit t-zones nachziehen, weil sie sonst endgültig den Anschluss verlieren werden. Mit Voice allein lässt sich UMTS nicht finanzieren und jedes live!-Telefon, das bei Vodafone in Zukunft kommen wird, wird gebrandet sein, ob es euch oder mir gefällt oder nicht. Das jetzige Branding ist sogar nur die erste Stufe. Der nächste Schritt wird eine komplett einheitliche Software sein und die Hardwarehersteller werden mitziehen, weil Vodafone eben sonst wieder nach Japan geht und sich dort seine Handys machen lässt (Sharp / Panasonic).
-
Da muss ich dir auch Recht geben.
Aber was wäre denn, wenn die Teile gebrandet wären, der user dann aber selbst bestimmen könnte, ob er es haben möchte oder nicht. Sprich eine komplette Entfernung des Brandings (Software).
Das wäre doch etwas, mit dem man sich anfreunden könnte.
-
Branding
Ich brauche weder ein gebrandetes Handy noch UMTS.
Das ist sowíeso überflüssig wie ein Kropf.
Da kauf ich mir lieber für ein paar Euro mehr ein ungebrandetes Gerät oder ändere die Software wenn es geht.
Und den ganzen Quark aus VFL oder T-Zones brauch eh keiner.Ich denke die meisten nutzen das Ganze mal zum reinschaun, rein aus Neugier und benutzen dann wieder das handy für normale Dinge wie telefonieren oder ne SMS schreiben.
Das nette an dem Vf Branding ist doch: falsche Taste drücken und dann für VFL zahlen müssen. Die Aufdrucke krieg man ja mit nem Radierer runter und die Software ist auch nicht das Schlimmste - problem ist meiner Meinung nach die unveränderbare Tastenbelegung - ist irgendwie eine Einschränkung der persönlichen Freiheit für den User.
VF sollte einem wenigstens die Möglichkeit geben selbst einstellen zu können was welche Taste tut. -
Also 1. VF ist nicht maß aller Dinge.
Und den übertriebenen Mist wie es VF macht, wird T-Mobile nicht mitmachen. Natürlich werden Tasten, die es anbieten direkt ins WAP zu gehen mit T-Zones belegt. Auch Brandings werden bei einen Gerät, wo so viel Subvention drauf ist erfolgen.
Aber aus den Ärger der Kunden lernt man in Bonn. Den Engländern ist das doch egal was den deutschen ärgert.
Natürlich sind die Non-Voice Dienste für beide Anbietern wichtig. Aber sowas erzielt man über den Preis. -
Re: Branding
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Das nette an dem Vf Branding ist doch: falsche Taste drücken und dann für VFL zahlen müssen.Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt, dass beim "falsche Taste drücken" die VF-Live-Wap-Seite zunächst aus dem Cache aufgerufen wird und somit null Kosten entstehen?
-
also entstehen mindestens einmal kosten. und immer ausm cache geht wohl auch nich, oder?
-
keine Kosten durch unbeabsichtigtes drücken
ZitatOriginal geschrieben von Enigma
also entstehen mindestens einmal kosten. und immer ausm cache geht wohl auch nich, oder?Wie jetzt? Immer aus dem Cache? Logisch, dass man nicht das gesamte live-Portal im Cache hat.
Was ich meinte, war: es entstehen keine Kosten, wenn man durch unbeabsichtigtes drücken des Joysticks nach oben ins live-Portal gerät. Erst wenn man im Portal einen Link auswählt, baut das live-Handy eine Verbindung auf.
-
-
würde ich auch sagen, sonst würde das gerät ja nich mitbekommen, wenn sich was ändert im portal, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!