T610 Menü-Icons mit Vodafone-Branding

• Hab mir heute im Voadfone-Shop mal das T610 angeschaut. Schnuckelig, schnuckelig. Auch wenn es ne kleine Umstellung von meinem 6210 sein wird. Beim Rausch-Test ist es dann allerdings durchgefallen. Die Beraterin wusste anscheinend nichts davon. Hat sich ja auch selber eins bestellt. Wird dann wohl nicht so glücklich sein. :p Aber ich als E+ Kunde muss ja eh noch warten :( :D.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass beim Aufrufen der Favoriten der Bildschirmaufbau sehr lange gedauert hat, als wenn ich die Seite mit dem 9.600er Modem aufrufen würde. Ist aber doch im Handy gespeichert, oder? Kann ja nur, hatte ja meine E+ Karte drin :rolleyes: Hoffe die "Ladeprobleme" bei den Favoriten liegen an Vodafoneumprogrammierung und ich habe die Probleme bei E+ nicht.

axl

• Wenn du willst stelle ich es online!

Wenn du Interesse hast,melde dich einfach!

Gruß bungee1

EDIT: Bitte schickt mir keine PN´s! Sobald ich da File von silencer habe stelle ich es online!Danke!

Das muss am Wetter liegen...

• Hab die Datei eben an Bungee geschickt. Hatte vorhin keine Zeit mehr.

Wir dann wohl morgen verfügbar sein.

Gruß Philipp - und dann fleißig faxen:D Will dann ein Swap Gerät ohne Branding!

Do you want a BRAND new world? NO!

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Nein, kann man leider nicht. Das Verknüpfungsmenü ist beim T610 fest eingestellt, bei Vorherigen Modellen ging das.
    Marcel

Also bei meinem o2 T 610 kann ich das Verknüpfungsmenü frei konfigurieren!
    Genauso wie beim T68i.
    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden :confused:

mfg Axel

• Ich frage mich gerade ob dieses extreme Branding eigentlich rechtlich in Ordnung geht, hab da zwar nicht viel Ahnung allerdings bezahlt man ja für ein T610 von SonyEricsson und nicht von Vodafone, man bekommt ja für sein Geld eigentlich ein komplett anderes Gerät mit falschem Menü usw. Da müsste man doch auch rechtlich was machen können, zumal ich eh finde das dieser Branding mist aufhören sollte.

Zumal man bei nichtgefallen ja nicht viel mehr möglichkeiten hat als sich das Gerät z.b. bei T-Mobile oder O2 vielleicht sogar noch mit nem Providerwechsel zu kaufen womit wiederum Unkosten entstehen.
    Zum Glück wurde am P800 nix gebrandet, aber das Menü komplett mit diesen übergroßen und pixeligen Vodafone Live Logos zu verunstalten kann doch echt nicht sein. Imho wird auch durch die Ersetzung der Mehr-Taste durch diese Rote Live taste das Gerät in seinem Funktionsumfang sehr beschränkt. Sowas sollte mal von der Connect (ja ich weiss connect ;-)) angeprangert werden so das letztendlich von der RegTP ein Gesetz gemacht wird welches Brandings am Gehäuse zulässt, das Gerät in seinem Funktionsumfang und der Bedienung (also Menü Icons, Live taste) unberührt zu lassen oder zumindest kostenlos entfernt werden kann.

• Moin [x]snaKe!

Hab' mir gerade mal das Angebot fürs T610 auf der Vodafone-Seite angesehen - da ist nix von Branding zu sehen ...
    Denke mal, man kann sich durchaus hierauf berufen und das Handy mit der Begründung zurückgeben, daß im Angebot kein Hinweis auf die Funktionseinschränkung zu sehen ist, oder?

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

....Bei Vodafone werden die Gerät momentan nicht mehr ausgeliefert, vermutlich wegen dem Hardwarefehler.

Das Gerät ist aber auch Online bei Vodafone noch bestellbar?!
    Ich hatte meins am Freitag bestellt, ist zwar noch nicht da aber man hätte
    mich 100%ig angerufen wenn es nicht kommen würde..?! :( :confused:

EDIT: Grad isses gekommen... *freu*

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin [x]snaKe!

Hab' mir gerade mal das Angebot fürs T610 auf der Vodafone-Seite angesehen - da ist nix von Branding zu sehen ...
    Denke mal, man kann sich durchaus hierauf berufen und das Handy mit der Begründung zurückgeben, daß im Angebot kein Hinweis auf die Funktionseinschränkung zu sehen ist, oder?

Gruß, Diet

Nein, leider nicht, wegen

[Quoute]
    Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten[/Quote]

Stand aber auch schon weiter vorn im Thread!

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Brandings in solchem Ausmaße (auf dem gehäuse, OK, aber nicht so krass in der FW) unbedingt aufhören müssen.
    Nur uns gegenseitig aufbauschen und rumheulen bringt auch nix!
    Also alle immer fleißig beschweren, ich erwarte heute von Vodafonen nen Anruf, da ich gestern Damit gedroht habe, den Anbieter zu wechseln und nicht zu verlängern, und das nach 4 Jahren mit im Schnitt 70€ im Monat...
    Vielleicht bekomm ich ja ein "freies" :D :D!

Alex

• Ja ganz sicher melden die sich heute sofort..schon den ganzen Tag herrscht deswegen helle Aufregung in der Londoner Zentrale :rolleyes:

Ich glaube die Beschwerden von ein paar Freaks (no offense) werden kaum etwas bringen. Auch der Verlust von ein paar Kunden nicht. Denn Vodafone verspricht sich ja von der Menüänderung einen höheren Vodafone Live Umsatz, und ganz ehrlich, glaube ich auch dass das bei vielen Leuten funktioniert. Die Mehreinnahmen dürften etwaigen Verlusten durch das Branding sicherlich positiv gegenüberstehen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich hasse das Branding und bin sehr verärgert darüber, aber VF ist eben kein Handyclub sondern ein Wirtschaftsunternehmen.

• Als ob ich dran glaube das sich irgendwas tut ;), war eher etwas zynisch gemeint, und vor allem sollen sich wirklich mal mehrere Leute beschweren!
    Aber das Prob wurde ja hier auch schon angesprochen; die Leute die Ahnung haben beschweren sich; nur ist das leider nur ein unwesentlicher Bruchteil, was bei einem Wirtschaftsunternehmen dieser größe in etwa so störend wie ein Forunkel am Arsch ist...

Ich finds halt nur wirklich zum kotzen, da ich als Schüler nunmal auf subventionierte Handys angewiesen bin, und eigentlich auch bei VD2 bleiben wollte...

O2 ich komme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!