Re: Vodafone Icons
Nein, MasterReset funzt nicht zu diesem Zweck.
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Re: Vodafone Icons
Nein, MasterReset funzt nicht zu diesem Zweck.
Antwort auf mein Beschwerdefax
Nur zur Info:
Habe eben einen Anruf von einer sehr netten Vodafone-Mitarbeiterin erhalten.
Die Dame rief als Reaktion auf mein Beschwerdefax an.
Nochmal zur Erinnerung, zwei Punkte wurden von mir bemängelt:
1. Rauschen im Telly T610 und der mittlerwile stattfindende Preisverfall.
2. Branding von Vodafone.
Was soll ich sagen ? Das Gespräch lief sehr vernünftig und auch zu meiner Zufriedenheit ab.
1. Rauschen...
ist bekannt und mein Handy kann ich anstandslos ab KW 26 tauschen vorher gibt es definitiv KEINE neuen Geräte bei Vodafone. Alles Andere ist eine "Halbseidene" Lösung und ist nicht zu friedenstellend.
Darauf angesprochen, daß es ja also ein Hardwaredefekt sein und ich somit innerhalb der ersten Woche vom Vertrag hätte zurücktreten können, sah sie ein und schrieb mir SOFORT und OHNE Diskussion den Differenzbetrag von 50 € gut SO soll das sein:top:
2. Branding-Problematik...
Sieht man nicht als "Problem", sondern als "kundenorientiert"....und ehrlich gesagt...aus Vodafone-Sicht nmuss ich der Dame recht geben. Die meisten Leute kennen sich nicht mit den Geräten aus und sind froh, wenn sie alles vorkonfiguriert und schnell erreichbar vorfinden.
Das erklärte aber aus meiner Sicht noch nicht die "Funktionseinschränkung" durch den "Live"-Knopf.
Aber dazu muss ich sagen: Das sehe ICH als eine Einschränkung, die meisten Kunden werden es nutzen (oder bleiben lassen). DAS aber wahrscheinlich weit weniger emotionslos, als die meisten hier im Forum.
Ich empfinde es zwar als einen "Makel", aber nicht als ein "Kaufhemmnis". Jeder der es als solches ansieht, wird ja nicht dazu gezwungen, das Telly bei Vodafone zu kaufen;)
Also, alles in Allem....sehr vernünftig...
Was zeigt sich hier wieder ? Wenn man ein wenig Ruhe bewahrt, vernüftig mit den Leuten redet, dann kommt man auch ein Stückchen weiter:top:
In diesem Sinne...einen beschaulichen, hoffentlich gewittrigen Feierabend. Hier kann man nämlich die Luft im Moment scheniden und ich wusste bisher nicht, daß ich soviele Poren habe, aus denen ich schwitzen kann:D
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Wo Du allerdings in der Brandingfrage weitergekommen bist, kann ich aus deinem Schreiben nicht ganz nachvollziehen. Die Argumente warum Branding waren ja schon seit einiger Zeit klar. Und meine persönliche Meinung ist und bleibt das gerade das Menü an Überscihtlichkeit verloren hat. Und genau die Leute die eben nicht die High-End User sind, wohl dadurch eher ein Problem haben werden, sich schnell mit dem Telefon zurechtzufinden.
Gruß
Re: Antwort auf mein Beschwerdefax
ZitatOriginal geschrieben von arniebirdy
und schrieb mir SOFORT und OHNE Diskussion den Differenzbetrag von 50 € gut SO soll das sein:top:
Gartuliere!
Auf eine Erstattung hatten sich die Leute in meinem Shop neulich nicht einlassen wollen.
Ich werde wohl in "KW26" noch einen Analauf machen.
Hast Du eigentlich einen Neuvertrag bei Vodafone abgeschlossen oder nur verlängert?
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von MrMaXXX
Wo Du allerdings in der Brandingfrage weitergekommen bist, kann ich aus deinem Schreiben nicht ganz nachvollziehen. Die Argumente warum Branding waren ja schon seit einiger Zeit klar. Und meine persönliche Meinung ist und bleibt das gerade das Menü an Überscihtlichkeit verloren hat. Und genau die Leute die eben nicht die High-End User sind, wohl dadurch eher ein Problem haben werden, sich schnell mit dem Telefon zurechtzufinden.
Gruß
Genau diese Otto-Normal-User werden sich damit zurechtfinden, da sie keine Vergleiche ziehen. Irritieren wird es nur Leute wie uns, die zig Mobilteile kennen und wissen, wie es aussehen könnte. Bestes Beispiel ist mein Vater - er kommt auch mit einer Motorola-Bedienführung zurecht (die alte wohlgemerkt) und hatte dann bei seinem Siemens Probleme. Nicht, weil es ein Branding-Modell oder dergleichen war, sondern weil er sich umstellen mußte. Wäre es ein Vodafone-T610 gewesen, wäre es das gleiche. Ich schätze mal, daß er nach einem solchen T610 dann wieder immense Probs hätte, ein Nokia o.ä. zu bedienen und sich die Vodafone-Logos zurückwünschen würde. Nicht jeder ist so "komisch" wie ein TT-User
CU Oliver
Das ist ja mal echt kundenorientiert....
Also kann man sicher sein, dass ab KW 26 alle T 610 bei Vodafone völlig fehlerfrei sind?
So hat es doch die Dame dann anscheinend formuliert.
Oder ??
wer kann sich da schon sicher sein.:confused:
Das mit dem umtauschen ist js schön und gut aber...ich habe meine Vodafone Logos wegradiert.
Kann ich das ding immer noch umtauschen?
Wohl eher nicht oder??:(
Warum denn nicht ? Habe ich auch.....
[/IRONIE AN]
Und wenn ich mich recht erinnere...war das auch von Anfang an so
Da waren noch NIIIEEE welche drauf ! Kann man da was abmachen ?
Da werde ich jetzt mal an Vodafone herantreten und mich beschweren, daß ich ein "unvollständiges" Handy bekommen habe :p
[/IRONIE AUS]
Also....Alles klar ???
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Aber Einfachheit hin oder her, warum wird es dann nicht so gemacht, dass ich es eben auch ändern kann? Wenn wir jetzt mal vom Otto-Normalverbraucher ausgehen, der schwirigkeiten hat ein neues Handy zu bedienen, der wäre demnach ja auch gar nicht in der Lage ein anderes Theme auszuwählen, oder ?! Das Branding stört mich ja gar nicht, eben nur die Tatsache, das man es nicht wegbekommt, wenn man dies gerne machen würde! Für mich bleibt es dabei, dass VF mir damit ihren kostenpflichtigen Dienst aufdrücken möchte!!
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