T610 Menü-Icons mit Vodafone-Branding

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Das Branding mit einem Simlock zu vergleichen finde ich mehr als albern. Man kann das Telefon absolut uneingeschränkt nutzen. Wap geht, GPRS geht - alles geht. Nur hat eben vodafone seine "Duftmarke" hinterlassen. So what? Manchmal kommt ihr mir alle vor wie im Kindergarten, echt!

Ich glaube du verstehst diese Entwicklung nicht ganz. Diese Art von Branding ist erst der Anfang. Irgendwann werden wir soweit sein, daß jeder Betreiber im Handy sein eigenes Menü hat. Diese Brandingsache wird ja immer extremer. Ich glaube das ist es, was allen solche Angst macht.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi!

An alle "Themes-Löscher":

Ich habe freundlicherweise von Dan11033 (oder so) ;) die vermissten Themes geschickt bekommen.

Ihr könnt sie hier downloaden - File "T610MissingThemes.zip".

Gruß
    planT610vodafoneagoo

• Zitat

ich hatte auch ne Subvention offen. Ärgert mich schon ziemlich. Vorallem finde ich es einfach ne Frechheit das mit so nem Telefon zu machen. ich frage mich da wirklich, warum das telefon ein 65k Display hat, wenn das menü mit gerade mal drei farben angezeigt wird.

Stimmt das Menü ist wirklich nicht gerade schön.

Zitat

mit entsprechender EMMA bekommt man auch das Branding aus der FW raus.

Kannst du das bitte genauer erklären? Und was ist EMMA:confused:

Ansonsten danke an alle die Bilder gepostet haben:top:
    Kann vielleicht noch jemand welche posten der noch alle Farbschemen hat, damit man mich auch überzeugen kann das Handy zu kaufen.:rolleyes:

Gruß Michi

• Noch was!

Sind wenigstens in den Untermenüs die origninalen T610 Symbole bzw. Schrift enthalten. Oder hat sich VF da auch selbständig gemacht.

Gruß Michi

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von plantagoo
    Das Branding mit einem Simlock zu vergleichen finde ich mehr als albern. Man kann das Telefon absolut uneingeschränkt nutzen. Wap geht, GPRS geht - alles geht. Nur hat eben vodafone seine "Duftmarke" hinterlassen. So what? Manchmal kommt ihr mir alle vor wie im Kindergarten, echt!

--------------------------------------------------------------------------------

Keiner kauft sich ein Auto, wo der Name der Verkaufsfirma an der Tür in farbigen Buchstaben zu lesen ist.

MFG.
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich glaube du verstehst diese Entwicklung nicht ganz. Diese Art von Branding ist erst der Anfang. Irgendwann werden wir soweit sein, daß jeder Betreiber im Handy sein eigenes Menü hat. Diese Brandingsache wird ja immer extremer. Ich glaube das ist es, was allen solche Angst macht.

Wir reden hier im Thread nicht von irgendwann. Wir reden hier über ein konkretes Gerät. Und ich finde es albern - ich bleibe dabei - ein paar Icons, Bildchen, Screensaver und Festverdrahtungen - mit einem Simlock zu vergleichen. Noch alberner finde ich es allerdings sich heute schon in diesem Thread über eine evtl. vielleicht ggf. unter Umständen stattfindende Entwicklung aufzuregen.

Mag sein, dass wir irgendwann soweit sind, dass jeder Provider sein eigenes Menü hat. Das wirst Du nicht aufhalten können - ich auch nicht. Wenn der Markt es verlangt und abnimmt, dann wird das so kommen. So etwas regelt immer der Markt. Und solange da draussen Massen an Kunden rumlaufen denen das egal ist und die das gut finden wird das auch so sein. Da müssen wir mit klarkommen oder uns ein anderes Hobby suchen. Es kann aber auch sein, dass es ganz anders kommt. Und da weder Du (nehme ich) an noch ich eine der berühmten Glaskugeln haben mit denen man in die Zukunft sieht müssen wir uns von der Realität die kommen wird überraschen lassen.

Hier aber Seitenlang über das Branding des T610 zu lamentieren halte ich für übertrieben und kindisch. Es ist da. Fakt! Wers nicht haben will kaufts nicht. Fakt!

Das Telefon ist absolut in jedem Netz zu 100% einsatzfähig. Soweit ich das erkennen kann gibt es keine Beschränkungen. Das einzige was nicht geht ist über das Filesystem auf die Spiele und Java-Applikationen zuzugreifen. Einmal im Handy kommt man wohl da nicht mehr ran (= DRM). Ob das bei den ungebrandeten Geräten auch so ist werden wir ja sehen.

Gruß
    planT610agoo

• Dein Autohändler schenkt dir aber auch nicht die Hälfte vom Verkaufspreis, von daher ist der Vergleich unangebracht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang (HH)
    Keiner kauft sich ein Auto, wo der Name der Verkaufsfirma an der Tür in farbigen Buchstaben zu lesen ist.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

1. Gibt es einen Mini von O2 - der ist "gebrandet" und ich habe in Frankfurt mittlerweile mehr als einen von den Dingern gesehen. Also hat ihn wohl jemand gekauft.

2. Nochmal: Niemand zwingt irgendwen von euch irgendwas zu kaufen. Kapiert das doch endlich.

3. Wenn etwas vom Markt nicht angenommen wird, wird es der Hersteller sehr schnell einsehen und nachbessern bzw. das Produkt vom Markt nehmen. Wir werden sehen.

Nach Deiner auf unser Thema umgesetzten Theorie würde also "Niemand kauft sich ein Handy wo der Name des Betreibers auf dem Cover zu lesen ist" bedeuten, dass vodafone auf seinen gebrandeten 7650, 3650, GD87, Sharp-irgendwas, T610 sitzen bleibt weil sie ja niemand kauft - ebenso kauft also niemand die T-Mobile gebrandeten Geräte?! Aha...

Deine Theorie müsste der Realität angepasst so lauten: "ICH kaufe mir kein Auto/Handy, wo der Name der Verkaufsfirma/des Providers an der Tür/auf dem Cover in farbigen Buchstaben zu lesen ist.". Das ist dann auch vollkommen in Ordnung.

ICH würde mir den O2-Mini kaufen wenn der Preis stimmt. ICH habe ein vodafone-gebrandetes T610 und finde es gut. ICH entscheide für mich selbst und weiss, dass mich niemand zwingt dies oder jenes zu kaufen. Wenns mir nicht passt kaufe ich es eben nicht. Ist das so schwer zu verstehen?

Jetzt sollten wir mal wieder BTT!

Gruß
    planT610agoo

• Also!

Ich glaube das wir hier im Thread diskutieren wie wir die Brandings im Menü bzw. auf dem Handy wegbekommen. Ich weiß ja nicht, aber mir gefällt so ein 3 Farben Menü nicht! Und darum sollten sich meine Gleichgesinnten vielleicht in diesem Thread besprechen und denen, welchen das Handy so gefällt müssen ja nicht weiter mitlesen.

Ok, die Brandings auf dem Handy könnten ruhig bleiben! Aber das Menü hätten sie wenigsten ansprechender gestalten können wenn sie es schon umgestalten wollen

P.S.: Könnt ihr vielleicht noch ein paar Bilder zu den Farbschemen posten?

Gruß Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!