Suche guten "Basistarif" mit Freiminuten/-SMS und wenig Internet

• Servus zusammen,

ich bin nicht für mich sondern für einen Bekannten auf der Suche nach einem neuem Tarif.
    Als er mir neulich erzählt, dass er bei Vodafone 45€ pro Monat zaht, hab ich sofort gesagt, dass das viel zu viel ist, vor allem weil er schon etwas älter ist :D war mir natürlich klar, dass er absolut keine Ahnung hat.
    Zum einen sind die Optionen die er da zusammengebucht hat, absoluter Schwachsinn und zum anderen könnte er die sowieso bei seinem Gebrauch nie ausnutzen.
    Damit komm ich gleich zum ersten Punkt

Nutzungsverhalten
    Ich hab mir paar Rechungen angeschaut und würd sagen Telefonieren schätz ich auf so maximal 150min pro Monat ein. SMS schreibt er ein paar, wenns hoch kommt sag ich mal 30 pro Monat, da bin ich auf der sicheren Seite :p Aber wenn man FreiSMS im Vertrag hat, sind das ja dann eh immer um die 200.
    Und jetzt noch zum Internet, des wird eig so gut wie gar nicht verwendet würd ich sagen. BL Ergebnisse, Wetter, evtl noch Nachrichten aber des wars dann auch schon. 200 MB müssten da reichen.
    Achso wegen dem Netz noch, also Feiminuten sollten möglichst in alle Mobilfunknetze und Festnetz sein. Mobilfunknetz gibts kein bevorzugtes Netz, aber fast 50% wird noch ins festnetz telefoniert.

Netzwahl
    E-Plus sollts nicht sein ;)

Vertragsart
    Laufzeitvertrag

Rufnummerportierung
    Ja, aber das ist doch mittlerweile bei fast allen möglich oder ?

Besondere Tarifmerkmale
    Multi-Sim wäre notwendig.

Sonderkonditionen
    Ne ;)

Jetzt hab ich noch paar allgemiene Fragen, weil ich hab mich natürlich schon informiert und hab auch paar ganz gut klingende Tarife gefunden.
    - maxxim All-in 500 plus
    - hellomobile All-in 500 plus
    - Tchibo Smartphone Tarif
    - Klarmobil Allnet-Starter-Tarif

Alle für 9,95€ pro Monat und FreiSMS bzw -minuten zwischen 200 und 250 und Datenvolumen zwischen 200 und 500 MB.
    Rufnummermitnahme ist glaub ich bei allen möglich.
    Multi-Sim gibts bei hellomobile für 2-3 € Aufpresi pro Monat. Bei den anderen hab ich noch nix gefunden, vllt weiß das ja hier jemand?

Jetzt ist die Frage, könnt ihr solche Drittanbieter grundsätzlich empfehlen oder ratet ihr komplett davon ab?
    Ich weiß ja nicht, wie das bei denen abläuft, aber ich hab iwas schon mal gelesen, das denen nur noch die Restkapazitäten zur Verfügung stehen etc.
    Nicht zu vergessen der Nutzer, für den ich ja suche, hat jetzt nicht die Megaansprüche. Das wichtigste ist halt jederzeit problemlos telefonieren zu können und hin und wieder ne SMS zu schreiben. Internetnutzung hält sich auch in Grenzen.

Oder empfehlt ihr eher einen der großen Netzbetreiber, also sollte er dann bei Vodafone belieben?
    Wenn ja wär ich dankbar, wenn ihr mir paar Infos geben könntet, was es da für buchbare Optionen gibt für Bestandskunden, damit eben ein ähnlicher Tarif zustande kommt, wie die 4 oben genannten. Weil auf der Vodafone Homepage hab ich nur Infos zu Neuverträgen gefunden.

So des wärs jetzt eig. Ich hoffe ich hab alle nötigen Infos bereitgestellt.

Bin jetzt schonmal für jede Hilfe dankbar :top:

• Ok danke für die Antwort.

Und zu Maxxim oder hellomobile gibt's bzgl Netzqualität auch nix schlechtes zu sagen, weil die ja nur 3 Anbieter bzw Discounter sind???

• Re: Suche guten "Basistarif" mit Freiminuten/-SMS und wenig Internet

Zitat

Original geschrieben von michaelmayer
    Netzwahl
    E-Plus sollts nicht sein ;)

Sagst Du oder Dein Bekannter? Des Netz von Eplus ist schon lange weitaus besser als sein, Ruf, und wenn ich böse wäre, würde ich sagen, dass jemand, der Tchibo (o2) in Erwägung zieht mit Eplus sicher weitaus besser beraten wäre hinsichtlich des Netzes ... ;) Aber wenn es o2 sein kann, ist vielleicht das Lidl-Angebot für 7,99 EUR für 300 Min, 300 SMS und 300 MB ganz interessant.

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Aber wenn es o2 sein kann, ist vielleicht das Lidl-Angebot für 7,99 EUR für 300 Min, 300 SMS und 300 MB ganz interessant.

Würde auch LIDL Smart300 empfehlen, allerdings hat dieser "nur" 300 Einheiten(nicht wie oben fehlerhaft beschrieben 300Min u.300SMS) und 300Mb. Außerdem eine Telefon/SMS-Flat zu allen LIDL-Kunden. Realisiert im O2Netz.
    Falls EPlus-Netz möglich, dann würde ich Aldi empfehlen. 300Einheiten+300MB+AldiFlat zu 7,99€.
    Für Vodafone-Netz(D2) wäre EDEKA-Mobil 200Min+200SMS+200MB für momentan 9,95€ zu empfehlen, auch weil das Startguthaben von 10€ durch Extraguthaben von 15€ und FWF auf über 30€ erhöht werden kann.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5273618#post5273618

• Die Vorgabe war ja:

Zitat

Vertragsart
    Laufzeitvertrag

Also fallen Lidl und Aldi aus und eine Multicard gibt es ja dort auch nicht!
    Wenn das alles nicht mehr ausschlaggebend sein sollte, dann könnte es auch ein schon an anderer Stelle besprochener Tarif von Kaufland sein!
    Hier ist es der Vorteil des echten Prepaid und zur Zeit kann man bei den Startersets auch noch sparen!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• sutadur

Zitat

Des Netz von Eplus ist schon lange weitaus besser als sein, Ruf, und wenn ich böse wäre, würde ich sagen, dass jemand, der Tchibo (o2) in Erwägung zieht mit Eplus sicher weitaus besser beraten wäre hinsichtlich des Netzes ...

Ja, dass Eplus besser is als sein Ruf ist mir klar, die leben auch nicht merh in der Steinzeit :D
    Aber das O2 Netz ist doch besser als das Elus Netz oder?
    ... eig ist es ja eh egal wenn der Deal zw O2 und Eplus über die Bühne geht :rolleyes:

Tchibo (o2) hab ich weniger in Erwägung gezogen, das war einer von den vieren die ich oben schon erwähnt hab, die halt bei so einem Tarifkonfigurator raus kamen. ;)
    Ich hab halt auch keine Ahnung, wie des Netz bei Tchibo, hellomobile, maxxim oder sonst irgendeinen Drittanbieter ist, ich lese halt O2 und geh von O2 Qualität aus. Deswegen bin ich ja auch hier um zu fragen, wie die Netzqualität in Wirklichkeit ist. Zum Beispiel bei hellomobile und maxxim würd ichs gern wissen, hab ich aber weiter obne auch schon gefragt :)

beesdo77

Edeka ist auch Prepaid oder? Gibts da eine MultiCard, weil auf die schnelles hab ich nichts finden können.

klLoewe

Zitat

Wenn das alles nicht mehr ausschlaggebend sein sollte,

Also MultiCard ist fast zwingend notwendig, ansonsten müsste man umständlich mit Anrufumleitung machen, und die funktioniert auch nur wenn das "Haupthandy" an ist oder? Und mein Bekannter hat dies halt oft auch aus...

Was mich jetzt noch bisschen verwirrt ist, das Thema mit der Netzqualität. Wie weiß ich wann ein Netz gut ist obwohl sie alle beispielsweise im O2 Netz laufen.
    Der eine sagt mit Eplus bin ich viel besser dran als mit Tchibo O2 und der nächste empfiehlt mir Kaufland.
    Also beim besten Willen glaub ich nicht dass Kaufland dann besser sein soll als Tchibo.

Tchibo ist für mich eig eh uninteressant, ich würde gerne Meinung zu Maxxim und hellomobile hören, vor allem weil beide Multicard unterstützen und der Tarif an sich eig auch nicht schlecht ist.

Ansonsten natürlich noch danke für eure Hilfe :top:

• Moin,

ich muss auch sagen, dass das Netz von EPlus laut einiger Tests mittlerweile hinter D1 liegt und besser als O2 ect. angesehen wird. Hier mal ein Testbericht: http://bit.ly/1go2C6l

Habe mir auch deine Beschreibung zum Nutzungsverhalten angesehen. Es ist die Frage, ob sich das Verhalten deines Freundes ändert und ob ein Kontingent an Einheiten reichen. Vielleicht wäre eine günstige Allnet-Flat mit 500 MB-Datenkontingent ganz praktisch.

Hier ein Beispiel: http://bit.ly/1lz0t6K

Bei Fragen, einfach melden.

Beste Grüße

• Wenn Du mich fragst, war O2 schon immer das schlechteste aller Netze, aber natürlich mag sich das hier und da anders darstellen. Keinesfalls aber war O2 jemals in der Lage, in einer Liga mit Vodafone oder gar t-mobile zu spielen. Egal, letztlich muss man eben gucken, was dort, wo man sich aufhält, gut verfügbar ist.

Wenn auch eine günstige Allnet Flat sein kann, ist vielleicht auch dieses immer noch bestehende "Spezialangebot" eine Alternative: Allnet Flat, SMS Flat, 500 MB im Netz von t-mobile für 14,85 €

• Danke erst mal für die Antworten :top:

GunnarSocial
    Ok das wusst ich nicht, dass zwischen O2 und Eplus nicht viel Unterschied ist ok, aber das O2 evtl sogar schlechter ist...
    Vllt such ich dann lieber nach einem Vertrag im D-Netz.

Keine Ahnung ob sich das Nutzungsverhalten ändert... eig würd ich sagen nein, aber sowas kann oft auch schnell gehen

Yourfone hat leider keine MultiSim

sutadur

Ok dass D1 und D2 in einer anderen Liga sind, ist logisch :D

Tarif hört sich super an, aber bei klarmobil gibts auch keine MultiSim

Muss ich mal nachfragen ob's unbedingt ne zweite Sim sein muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!