Handys mit Callingcardfunktion, außer P800?

• Hallo,

das P800 hat eine Callingcardfunktion, heißt, ich kann ihm sagen, es soll sich immer automatisch über eine bestimmte Nummer einwählen.

Welche Handys haben sowas noch?

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Funktioniert das auch mit Einträgen aus dem Telefonbuch??? Weil ich habe beim 6310 immer das Problem, die Einträge dann mit der gesamten Einwahlnummer zu speichern...

Wie genaus läuft das ab?

CU

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Funktioniert das auch mit Einträgen aus dem Telefonbuch??? Weil ich habe beim 6310 immer das Problem, die Einträge dann mit der gesamten Einwahlnummer zu speichern...

Wie genaus läuft das ab?

CU

würde mich auch interessieren. So wie du es beschreibst, mache ich es auch, habe leider das Problem, dass die Nummern oft länger als 20 Ziffern werden und dann die Simkarte streikt. Ist zwar umständlich einzugeben, funzt bei kurzen Einwahlnummern aber ganz gut...

• Wie/ob das bei Nokia geht, kann ich nicht sagen. Bei /// funktioniert es folgendermaßen: Man speichert die Nummer der Calling Card und deren PIN unter einem bestimmten dafür vorgesehenen Menüpunkt ab. Das geschieht einmalig.
    Wenn man nun ein Gespräch über die Calling Card führen will, wählt man einfach den Kontakt an, hält die "Hörertaste" für mehr als eine Sekunde. Der Rest geschieht automatisch. Telefon wählt die Calling Card an, schiebt die PIN hinterher und zu guter letzt die Rufnummer des Kontakts. Sehr komfortabel und auch sehr günstig.:top:

Signatur?

• Diese Funktion ist natürlich wirklich gut... Sollte sich Nokia auch mal einfallen lassen ;-)

CU

• Ich war grad mal im Archiv, Staub aufwirbeln.....

Die Frage nach Handys, die Calling-Cards unterstützen, wird bei mir immer interessanter.
    Afaik unterstützen alle Ericsson und Sony Ericsson (Sony?) die Calling-Card Funktion, die P9x0 sogar extrem variabel und mit komfortablen Möglichkeiten.

Wie sieht es mit den anderen Herstellern (Geräten) aus? Welche Geräte bieten die Calling-Card Funktion?

Zur Erklärung der Calling-Card Funktion:
    Die Einwahlnummer der Calling-Card und die zugehörige Pin können im Handy fest hinterlegt werden (meistens auch für mehrere Calling-Cards). Wenn man eine Nummer aus dem TelBuch oder manuel wählt, wird die Calling-Card automatisch oder nach Abfrage (meist einstellbar) aktiviert.
    Man wählt also nur die ganz normale Rufnummer, den Rest erledigt das Handy.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Carsten,

scheint eine Ericsson-Technologie zu sein - jedenfalls hab ich noch kein andres Handy gefunden, was das unterstützt. Sorry...

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• du kannst doch die Einwahlnummer mit nem Nokia direkt anwählen und gleich danach über "DTMF senden" (im Anruf Menü) die nummer hinterher schieben (Nummer muss in 01er Format vorliegen nich +491...) :eek:

und das geht schon seit 5110 Zeiten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!