Android Handy ohne Standardmäßige FB App

• Hallo,

suche ein Android Handy ohne diese Facebook App, die man nicht löschen kann wie bei meinem derzeitigen Sony Xperia SP, bzw. Tipo und Miro die mal im Gebrauch waren.
    Das SP geht an meinen Bruder, benutzt Facebook, suche daher ein 4,7-5 Zoll Handy wo man nicht unbedingt diese App drauf hat.

Kann auch gerne ein Dual-Sim Handy sein, max. 350 € wollte ich ausgeben!

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Google Nexus 5
    Motorola Moto X

Das sind wohl die Klassiker, schnelle Updates, kaum Bloat. Nexus hat höhere Auflösung, Moto X mehr Features und AMOLED. Keine Wechselbare Batterie, kein SD-Slot.

Dann natürlich noch die Franzosen aka Wiko, Dual-SIM, kein LTE. Abhängig vom Modell billiger oder teurer, (k)ein SD-Slot, (k)ein wechselbarer Akku.

Und eventuell noch die China-Importe mit einreichen, teilweise viel billiger, selbe Hardware wie im Wiko.

Bekannter hat sich das Neken N6 geholt, Full-HD, SD-Karte, Vierkerner, 2GB RAM, Dual-SIM, 13MPx-Kamera hinten, 5MPx vorn. Sieht ziemlich gut aus, macht alles was es soll, dezente Akku-Laufzeit. Von dieser Sorte gibt es einige, Preis liegt bei rund 200Eur.

Bei den Dual-SIMs musst du aufpassen, weil die a) wahrscheinlich nie ein Update sehen werden und b) wegen Garantie ( zu Wiko kann ich nichts sagen, bei den China-Teilen wird's wohl keine geben ;) )

Raten tue ich immer zum Moto X ( wird hoffentlich am 13/05/ aktualisiert, also eventuell noch kurz warten ), oder zum Nexus, wenn man eine etwas höhere Auflösung haben möchte.

Echter Preistipp ist natürlich noch das Moto G, schnelle Updates, unter 200Eur, Quadcore, HD-Aufloesung, 16GB Speicher, leider ohne SD-Slot.

Wenn dir das ausreicht, kann man damit nicht falsch machen.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und an Dich hharzer, richtig Dickes danke für dieses nette Info schreiben! :D

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!